Silicon Case - HTC Desire HD

• hi@ all,

hab vor mir das DHD zu kaufen, und möchte wie immer mein Handy im normalen Umfang schützen, bisher habe ich immer das Display mit Exim Folie geschützt und es in einer Leder Tasche getragen.

Nun überlege ich mir diese "Silicon-Case" zukaufen, aber da gibbet ja tausende Möglichkeiten sei es über ebay oder Amazon usw usw usw..! Möchte keine haben, die fussel sammeln oder wie ein Flummy kapput gehen. Die Preise fangen ja von 2€ an und obenhin fast keine Grenzen.

WO sind die Unterschiede, welche empfehlt Ihr mir?

Master

• Schau dir mal die "Barely There Cover" von Case-Mate an, die kommen in den User-Bewertungen ziemlich gut weg!

Klick mich!

Hab den Link vom Desire genommen, da sind mehr Bilder drin. Für DHD ist´s ja gleich nur ein bisschen größer!

Semmal

• Kompletten Schutz vor Stürzen gibt es eh nicht, aber ein Großteil wird von dem Barely There schon abgefangen. Wir verkaufen die auch ganz gut.

Aber wie gesagt, kompletter Schutz ist schwierig. Natürlich kannst du das Gerät komplett verpacken, aber du möchtest es doch noch bedienen können, oder? Und da muss man bei den aktuellen Smartphones halt nen Kompromiss eingehen, da viele ja hauptsächlich vorne aus dem Touchscreen bestehen.

Vielleicht findest du ja bei uns noch was passendes.
    Aber wie gesagt, die Barely there sind schon ganz gut und vor allem dünn.

• ist denn dieses "Barely There Cover" aus Hartkunststoff oder aus weichem Material?

dabei ist wie ich gelesen habe auch eine Displayschutzfolie, wie ist dort die Qualität bzw. Passgenauigkeit/ Farbechtheit?

Ich hab bisher immer die Exim für 10€ benutzt und bin sehr zufrieden gewesen, kaum zuspüren und zu sehen.

• Also das Material ist nicht zu hart und nicht zu weich ;) So ein Mittelding halt. Fest aber dennoch flexibel.

Zu der Folie kann ich nicht ganz so viel sagen, weil ich Sie noch nicht selber draufgehabt habe. Passen tut sie natürlich 100%ig. Nur was Farbechtheit und sowas angeht... wie gesagt, noch nicht ausprobiert.
    Bis jetzt waren aber alle unsere Kunden zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von FrankeMobilfunk
    ...Zu der Folie kann ich nicht ganz so viel sagen, weil ich Sie noch nicht selber draufgehabt habe. Passen tut sie natürlich 100%ig. ...

Also das mit der 100% Passgenauigkeit kann ich nicht teilen, vor allem das Aufbringen der Folie ist eine Katastrophe (ich sag nur Kleberreste von den Aufklebern), ich hab mir eine Brando-Folie geholt. Was besseres gibt´s wohl nicht!

Das Cover find ich gut, schützt das Gerät und trägt nicht zu dick auf. Das schwarze Cover ist leicht gummiert, das weiße ist "High Gloss". Macht sich gut, wenn man´s gerne in der Hosentasche trägt, das Material "spreizt" sich nicht so wie Silikon :D

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    ..., ich hab mir eine Brando-Folie geholt. Was besseres gibt´s wohl nicht!

...

Semmal

Gibt es schon, aber die kosten dann natürlich entsprechend. Zum Beispiel Crocfol.
    Aber die Brando sind spitze, vor allem im Preis-Leistungs-Verhältnis!

• hmm.. wenn die Folie nichts ist und ich bin in der hinsicht verwöhnt, dann würde das Gesamtpaket nichts für mich sein.

Gibts das Cover nicht einzeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!