Hallo,
hat jmd. Erfahrungen mit "CrashPlan"?
Wenn ja, welcher BackUp-Möglichkeit nutzt ihr?
Danke für eure Rückmeldungen.
Gruß, Grave
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat jmd. Erfahrungen mit "CrashPlan"?
Wenn ja, welcher BackUp-Möglichkeit nutzt ihr?
Danke für eure Rückmeldungen.
Gruß, Grave
Nutze ich seit ca. einem Jahr mit einem Family Plan, sowohl fuer lokale Backups zwischen mehreren Rechnern als auch online zu CrashPlan Central. Unauffaellig, zuverlaessig, tut was es soll.
Seit dem kuerzlich erschienenen Update auf Version 3 zickt allerdings eine der Kisten rum, eine Support hierzu wartet seit Freitag Abend auf eine Antwort.
Danke!
Hast Du zufällig ein 64-bit System dabei?
Du kannst mir Family-Plan auf alle Backups der anderen Rechner zugreifen, oder?
Hast Du noch zusätzliche Verschlüsselungen aktiv (TrueCrypt o.ä.)?
Danke & Gruß, Grave
Ja, zwei meiner Linux-Kisten laufen sind 64bit, ebenso Windows 7.
Du kannst von jeder Maschine auf die Daten aller anderen Maschinen zugreifen, die unter dem gleichen (Family-)Account gesichert werden. Das will man nicht unbedingt, daher kannst du auf jeder Maschine einen eigenen Schluessel hinterlegen, mit dem das Backup dann verschluesselt wird. Den brauchst du dann auch fuer's Wiederherstellen.
Beim Backup ist auch ein Truecrypt-Container dabei, aber das ist fuer CrashPlan nur eine Datei wie jede andere.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!