Mein P800 findet seit gesternkein Netz

  • verflixt, alles probiert und es geht noch immer nicht. Ich habe auch die GSM Karte von E-Plus auch schon ersetzt durch eine von D1 aber das gleiche Resultat. Hmm. zwischendurch war mein Speicher randvoll. Habe einiges wieder gelöscht (0,9 MB frei) obes daran liegen kann?


    Hinweis. Bei den Einstellungen für Liste bevorzugter Netzte habe ich jetzt E.Plus ausgewählt (hatte vorher dort nix stehen)
    Landeskennung = 49 und Netzkennung = 178, ist das korrekt ?


    Für Suchmodus habe ich "Automatisch" ausgewählt.



    Vielen Dank im Voraus
    Husko

  • Nein, isser nicht.


    Der "kein Netz Bug" ist, wenn er Netz anzeigt, aber man weder telefonieren noch angerufen werden kann.
    Zudem kann man da dann nach nem Reset wieder telefonieren.


    Sowie ich husko verstehe, findet das Ding einfach Grundsaetzlich kein Netz.


    Zwar ebenso ärgerlich, hat aber nicht wirklich was mit mit diesem Bug zu tun.


    Aber wirklich helfen kann ich Dir damit leider auch nicht.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • worauf wartest du? ab damit zum service!! eindeutig ein garantiefall, es sei denn, das telefon ist dir runtergefallen oä.

  • snieef


    Mein P800 ist zum Glück nicht auf den Boden gefallen oder so.
    Ich hatte einmal während einer Besprechung einen eingehenden Anruf nicht angenommen, sondern mit "Stumm" abgewürgt. Seit dem ist das Ding
    beleidigt und mag es gar nicht telefonieren. Wenn ich im Menü auf den Telefonhörer klicke, sehe ich "KEIN NETZ".
    Bei den Einstellungen piept es ganz laut, wenn ich sage "Netz wählen".


    Wenn das Gerät am Anfang problemlos funktioniert hat, dann kann es doch
    kein Systembug sein, oder ??


    Aber scheinbar gibt es noch andere Leidens genossen, mit ähnlichen Sorgen.
    Wie habt Ihr das Problem gelöst?


    husko

  • Hallo zusammen,


    ich vermute, das Problem hängt mit Deinen Angaben bei der Landeskennung und der Netzkennung zusammen.


    Habe hier ein paar Daten von SiemensInfo.de:
    Dort wird als Landeskennung die '262' angegeben und als Netzkennung für E-Plus die '03'.....


    Die selben Daten habe ich auch auf teltarif.de gefunden.... sollten also nicht ganz so falsch sein :)


    Da E-Plus wohl auch noch weitere Netzkennungen hat wird Dir dieser Link auf jeden Fall weiterhelfen -> Link


    Versuche mal diese Einstellungen - dann sollte es auch wieder funktionieren.


    Viel Glück!


    Gruss,
    Jero

  • geh einfach auf suchmodus manuell und wähle dein Heimatnetz nach dem Suchlauf aus.
    Sollte Funktionieren und noch dazu hast du denn Vorteil das wenn du in Grenznähe bist nie unabsichtlich in ein ausländisches Roamingnetz einbuchst.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • hurraa es geht wieder


    vielen Dank für Eure solidarischen Tips.



    Ich habe eigentlich nichts anderes gemacht als vorher:
    Suchmodus: Automatisch
    und dann Netzwählen.


    Irgendwann später im Laufe des Abends habe ich gemerkt, dass ich wieder Netz hatte. Einen Tag zuvor hatte ich etwas Speicher frei gemacht und den Duo-Stick rein raus. Vielleicht hatte das System keinen Speicherplatz für die GSM-Daten (Einstellungen). Nur eine Vermutung.



    Ps.
    Ich schreibe diese Zeilen, für den Fall, dass ein anderer ähnliche Probleme hat, dann hat er hiermit auch einen Lösungshinweis und nicht nur einen Trouble-Thread.


    Gruß
    husko

  • Hallo,


    nun hat es mich auch erwischt.
    Urplötzlich hatte ich "kein Netz" mehr. Schön dachte ich mir,
    da mein Speicher auch recht voll war, hatte ich ein bißchen
    gelöscht und ein bißchen mit Netzsuche probiert.
    Nach einiger Zeit hatte ich auch wieder Netz.
    Die Freude hielt allerdings nicht lange.
    In den letzten zwei Tagen kann ich mich überhaupt nicht mehr
    auf das P800 verlassen. Reine Glücksache ob ich Netz habe oder nicht.


    Ist das nun ein Softwareproblem oder Hardwareproblem?


    Kann das mit der Liste der "bevorzugten Netze" zusammenhängen?
    Die habe ich mittlerweile vollständig gelöscht. Möchte ich
    T-Mobile hinzufügen, habe ich dort allerdings jede Menge zur Auswahl.
    Welches T-Mobile muß ich denn da nehmen?


    Wer hat noch dieses Problem gehabt?

  • Mittlerweile habe ich das Telefon komplett zurückgesetzt.
    Und: nichts => "kein Netz"
    Kein Notruf, Keine Netzsuche, nichts
    Morgen gebe ich das Teil zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!