S45 mit FW21 Homezonefähig?

• Hallo,

meine Freundin hat jetzt auch einen Power SMS Vertrag bei O2 abgeschlossen und nutzt ein Siemens S45.

Wenn Sie nun in Ihrer Homezone ist wird leider kein Häschen-Symbol oder O2-Home auf Ihrem Handy Display angezeigt.
    Wenn ich Ihre Karte in mein S55 einlege habe ich die Home Anzeige.

Kann man auch günstige Homezonegespräche mit dem S45 führen, wenn keine Homezone auf dem Display angezeigt wird, man sich aber in der Homezone befindet?

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Bei meinem (Quam) ME45 war auch kein Haus zu sehen. Habe die O2 Hotline angerufen und die haben an Update aufs Handy geschickt, kostenlos. Man muss nur das Handy 24 Std anlassen...
    P.S. Häschen gibts zu Ostern ;)

• Re: S45 mit FW21 Homezonefähig?

Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Kann man auch günstige Homezonegespräche mit dem S45 führen, wenn keine Homezone auf dem Display angezeigt wird, man sich aber in der Homezone befindet?

Ja, natürlich, ...
    Aber dazu läßt Du ihr am besten den Tonindikator freischalten, dann kommt vor jedem Anruf, der in der Homezone ist eine nette Stimme, die "home" sagt, ... dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du auf jeden Fall in der Homezone bist.

Gruß,
    Chris

PS:
    Wie sieht so ein Häschen-Symbol denn aus?! :D;)

• komisch

also was mich wundert, ist die tatsache als ich damals eines der ersten S45 bekommen habe (sw ..weiss nimmer:) hat das gerät sofort das häuschen angezeigt :confused:

ich hatte ne relativ alte SIM (98?) drin, aber das gab nie probleme.

den tonindikator habe ich aber auch freigeschaltet.
    wäre doch schade wenn ich meine alten ///schätzchen nicht nutzen könnte :)

greetz

seraph ;)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• S45 und ME45 haben seit der ersten Softwareversion Häuschen-Support.

jonasm:

Was man Dir geschickt hat, ist kein Softwareupdate für das Gerät, sondern für die SIM-Karte. Eine Homezone-fähige Handysoftware gleicht die Zelle, in der es gerade eingebucht ist, mit den Zellennummern ab, die auf der SIM-Karte abgelegt sind und den Homezone-Bereich kennzeichnen. Dieser Bereich auf der SIM-Karte kann von o2 remote upgedated werden. Hierzu schicken sie Dir sowas ähnliches wie eine SMS (von der Du allerdings normalerweise nichts mitbekommst). Daher muß das Gerät eingeschaltet bleiben.

Mit der Homezone-Fähigkeit des jeweiligen Handys als solcher hat das Ganze nichts zu tun.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mal eine dumme Frage:
    Wie lange hat deine Freundin ihren Vertrag samt sim schon?
    IMHO dauert das manchmal bis zu 24 Stunden nach freischaltung, bis das Häuschen kommt...

• @ Michael

Meine Freundin hat Ihren Vertrag jetzt schon ca. 1 Woche.

@ All
    Ich glaube ich werde auch mal bei O2 anrufen. Vielleicht bekommt Sie ja auch diese SMS geschickt!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!