Benq Siemens S 68 SyncML mit Mobical macht Probleme

• Hallo,

ich habe mehrere Handys, welche ich per Mobical.net problemlos syncronisiere.
    Ein BenqSiemens S 68 ist das erste Handy, bei welchen das Syncen per Mobical nicht klappen will. Das Handy ist in der Liste der unterstützten Geräte aufgeführt. Konfigurationsdaten habe ich per OTA schicken lassen...
    Das Handy stellt zwar eine Verbindung mit Mobical her, bricht jedoch jedesmal ab mit dem Hinweis "Benutzereinstellung und Passwort prüfen". Habe ich mehrfach getan, Daten sind korrekt eingetragen.
    Tante Google hat mir bisher keine Lösung aufgezeigt :(
    Hat hier Jemand ein ähnliches Problem gehabt und lösen können?

Gruß
    Michael

• Selbst habe ich das noch nicht genutzt. Es wird theoretisch: Menü » Organizer » Fern-Sync. » Aktives Konto » … passt das, besonders aber auch die „Verbindung“, soweit?

• Danke für den Hinweis auf diese Seite:
    http://chinamobiles.org/showth…?17330-Syncml-unter-Linux

Der entscheidende Hinweis war, dass verschiedene Passwörter zu nutzen sind.
    Ich versteh zwar nicht, weshalb 4 Nokias das "LogIn"-Passwort nutzen und das S68 das Passwort aus der manuellen Einstellung benötigt, jedenfalls funktioniert der Abgleich meiner mobical-Daten mit dem S68 jetzt problemlos!

Danke für den Hinweis :top:

Und ich ahne nun, weshalb mein Sync von Evolution mit mobical unter Ubuntu bisher ebenfalls nicht klappte. Ist aber ne andere Geschichte :)

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!