Problem mit Telekom, was meint ihr dazu?

  • Hallo zusammen,


    habe da ein Problem mit den Geschäftsgebaren der Telekom und wollte euch nun um eure Meinungen bzw. Erfahrungen bitten!


    Bin Bestandskunde bei dem Verein seit 2000 und mein aktueller Vertrag läuft zum 20.12.2010 aus. Ich hätte also 14 Tage vorher, d.h. spät. am 05.12.2010 kündigen müssen.
    Habe ich aber leider nicht!!
    Stattdessen habe ich am 11.11.2010 meinen Call&Surf Comfort Tarif ganz einfach online verlängert und auf 16000er DSL erweitert. Wohlgemerkt Call&Surf Comfort stattdessen wie bisher mit 6000er DSL einfach mit 16000er DSL!
    So, dann habe ich bis zum Fr. 03.12.2010 nichts mehr von dem Haufen gehört. Bis mir an dem Tag der Briefträger zwei Briefe von der Telekom bringt.
    1x die Stornierung meines Auftrags vom 11.11.2010 :eek:, was ich nie veranlasst habe!
    1x die Auftragsbestätigung für DSL 16+, inkl. T&B Entertain Comfort, inkl. BigTV, inkl. Mediareciever, inkl. Speedport, inkl Norton 360 .... , was ich aber niemals beauftragt habe und mit dem ganzen Schrott auch niemals hätte!
    Habe den ganzen Mist dann umgehend telefonisch und vielleicht etwas energisch :rolleyes: stornieren lassen worüber Gestern (11.12.2010) die schriftliche Bestätigung kam.


    So, nun meine eigentliche Frage:


    Kann ich nun noch kündigen? Eigentlich ist es dafür ja zu spät!
    Aber nach der ganzen Show von dem Haufen habe ich jetzt eigentlich keine Lust mehr mich weitere 2 Jahre an die zu binden.


    Gruß
    ElBardo

  • Wenn Du jetzt bekommst was Du willst warum dann noch kündigen?


    Menschen machen Fehler und Computer sogar ohne Menschen.


    Gruß


    PS: Warum hast Du nicht gleich bei deinem energischen Storno gekündigt?

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Warum solltest du *nach* Ablauf der Kündigungsfrist noch zum 20.12. kündigen können? Die Stornierung deines Auftrages impliziert ja keine Kündigung, die du ja *vorher* hättest aussprechen müssen, was du ja nicht getan hast.


    Warum sollte sich dein Vertrag um zwei Jahre verlängern? Wenn du den alten C&S hast, dann hast du doch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine monatliche Kündigungsmöglichkeit, oder hast du die "mittelalte" Variante, bei der sich die Laufzeit um jeweils ein Jahr verlängert?


    Wie dem auch sei, maximale Laufzeit ist also +1 Jahr.


  • ich wollte DSL 16000!
    Telekom hat mir dann 16+ inkl. T&B Entertain aufs Auge drücken wollen.


    So, wenn die nicht liefern wollen oder können was ich als Kunde haben will, sollte ich doch wohl ein Sonderkündigungsrecht haben.


    Ich bekomme nicht das was ich will(!) sondern mein Vertrag läuft mit dem 6000DSL (C&S Comfort) für ein Jahr weiter!


    Kündigung telefonisch nicht möglich! Nur die Stornierung war möglich.


    An Fehler glaube ich da nicht. Ich weiß von mindestens 3 Fällen (inkl. meinen) wo die Sache auch so abgelaufen ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von ElBardo
    Ich bekomme nicht das was ich will(!) sondern mein Vertrag läuft mit dem 6000DSL (C&S Comfort) für ein Jahr weider!


    Du bekommst aber das was vertraglich vereinbart wurde. Und wenn du einer 16er willst, dann kannst du diese auch in Auftrag geben, oder? Das es beim letzten Mal nicht geklappt hat war halt schlecht von T, aber die haben Ihren Fehler ja korrigiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElBardo
    ich wollte DSL 16000!
    Telekom hat mir dann 16+ inkl. T&B Entertain aufs Auge drücken wollen.


    So, wenn die nicht liefern wollen oder können was ich als Kunde haben will, sollte ich doch wohl ein Sonderkündigungsrecht haben.


    Ich denke Du solltest dir nochmal in aller Ruhe anschauen was zu dem 16000 Vertrag alles gehört.
    Vielleicht gibt es den ganzen Rotz halt immer mit dem 16000 Paket? Einfach mal im Internet schlau machen und nie am Telefon was abschließen, immer nur Online mit Hardcopy anfertigen, Preisliste sichern sowie AGBs , alles schriftlich und nie und überhaupt gar nicht am Telefon.


    Gruß Coltan


    PS: So mache ich es immer und hab keine Probleme. Sonderkündigungsrecht gibbet nich bei Lappalien.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Ich denke Du solltest dir nochmal in aller Ruhe anschauen was zu dem 16000 Vertrag alles gehört.
    Vielleicht gibt es den ganzen Rotz halt immer mit dem 16000 Paket? Einfach mal im Internet schlau machen und nie am Telefon was abschließen, immer nur Online mit Hardcopy anfertigen, Preisliste sichern sowie AGBs , alles schriftlich und nie und überhaupt gar nicht am Telefon.


    Gruß Coltan


    PS: So mache ich es immer und hab keine Probleme. Sonderkündigungsrecht gibbet nich bei Lappalien.


    Ja, hab geschaut und bin mir schon sicher was ich haben möchte.


    Call&Surf Comfort 16000, nicht mehr und nicht weniger.


    Nur das kann ich jetzt online nicht mehr buchen, warum auch immer!?


    Also doch wieder Hotline :o :flop: .

  • 16000


    Dann solltest Du das Gespräch wenigstens aufzeichnen oder in einen Telekom Shop gehen.


    Das das jetzt online nicht mehr geht ist vielleicht ein Hinweis darauf das die Telekom lieber teurere Verträge abschließt.


    Schick doch mal ne e'mail mit ner Anfrage, natürlich vollkommen unverbindlich.


    Nimm Dir Zeit sowas kann man nicht übers Knie brechen.


    Gruß Coltan

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Re: 16000



    Ja, werde ich wohl mal machen.


    Zu dem Zeitpunkt konnte ich online meinen bestehenden Vertrag so belassen und einfach die 16000 dazu wählen. Jetzt nur noch bis 6000 möglich.


    Mal sehen was die dann schreiben.

  • So, neue Entwicklung.


    Jetzt hat mich das System auf den alten C&S Comfort(4) für 39,95 gesetzt und den Vertrag natürlich um ein Jahr verlängert.
    Habe heute noch mal mit der Hotline telefoniert.
    Nach 62Min. und 3 Mitarbeitern soll ich nun eine Vorstandsbeschwerde verfassen und nach Bonn schicken.
    Bei der Hotline ist wohl niemand fähig meinen Auftrag vom 11.11.2010, nämlich C&S Comfort(5) wieder zu reaktivieren nachdem er, ich vermute vom System, storniert wurde.


    Was ist den da los bitte!?


    Ich will doch nur C&S Comfort zum Preis von 34,95 wie es zum Zeitpunkt als ich es online beauftragt habe möglich war! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!