Nokia Internet Radio - 1LIVE geht nicht - Hilfe?

• Habe jetzt EINSLIVE, NDR Info, DRadio Wissen und Sputnik gesucht, gefunden und angehört auf einem

-N8
    -N86
    -N95
    -E65

Auf allen Geräten problemlos. Scheint also tatsächlich ein Bug auf dem 5800 XM zu sein. Geht auf meinem 5800 XM ja auch nicht! Richtiger Adressat von Beschwerden ist dann wohl NOKIA.

EDIT: Auch noch eigens auf mein NOKIA Fossil -ein N93- erst das IRadio installiert, danach die oben genannten Sender gesucht, gefunden und gehört!

• Ist wohl ein Bug des 5800...

Bei dem meiner Frau kann ich nicht mal das IR an sich installieren, immer "Installation fehlgeschlagen".

Bei meinem geht´s zwar, aber viele Sender gehen nicht. Bei meinem alten N82 gehen alle Sender ohne Probleme.

Das IR auf dem 5800 ist arg fehlerbehaftet und reagiert häufig extrem zeitverzögert (~ 10s nach Eingabe kommt mal ne Reaktion).

Ich nutze mittlerweile für manche Streams den eingebauten Real Player, der läuft problemlos mit mp3-Streams...

• Ich häng mich mal hier ran, damit ich nicht einen neuen Thread aufmachen brauche.
    Ich habe zwar keine Probleme mit dem Nokia IR, sondern mit Streams an sich.
    Über http://www.yourmuze.fm rufe ich meine Internet-Radio-Streams auf - an sich funktioniert dieser Service perfekt - doch der Player des N8 zickt etwas rum. Sobald ich nämlich den Taskmanager öffne oder ins Menü gehe, wird die Wiedergabe beendet. Gerade bei Internet-Radio ist dies sehr nervig... Ist dies bei euch auch so? Gibt es hier einen Trick, das Problem zu umgehen?

CU BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!