Nokia Internet Radio - 1LIVE geht nicht - Hilfe?

• Zitat

Original geschrieben von diterium
    da bist du aber falsch informiert, natürlich funktioniert das, sonst hätte ich es doch nicht so beschrieben :) 1live und bayern3 gehen wunderbar

antenne 1 stuttgart ist eine andere sache, die verwenden einen token-geschützen stream http://edge.download.newmedia.…antenne1/livestream2.wma, man könnte mal versuchen diese html (hat nur die endung .wma) datei zu parsen und die tokens entfernen

Mit "notepad++" entpackt erhalte ich aus bei Bayern3 die von mir genannte Url. Liegt's am verwendeten Texteditor? Oder an der Methode? Genauere Infos interessieren sicher alle, die diesen Thread mitlesen.

Und auch ob und wie aus ..nacamar" eine "saubere" Stream-Url extrahiert werden kann, ist für viele Sender von Interesse.

Wäre prima, wenn Du hier mit Einzelheiten ebenfalls behilflich sein könntest. Leider sagt mir "parsen" überhaupt nichts und "tokens" kenne ich aus anderen Gebieten als individualisierte Schlüsselmethode.

• die von dir genannte streaming-url für bayern3 ist doch richtig, die funktioniert einwandfrei in der internetradio app

durch die tokens bei den nacamar streams wird eine art authentifizierung gewährleistet, vermutlich will der anbieter damit einfach vermeiden, dass jede software oder jedes gerät die streams direkt abrufen kann

denke nicht, dass es im sinne des anbieters ist hier solche anleitungen im detail zu beschreiben, aber wenn du antenne 1 brauchst wirf mal einen genaueren blick auf die ziffer in meiner letzten antwort ;-)

• Zitat

Original geschrieben von diterium
    denke nicht, dass es im sinne des anbieters ist hier solche anleitungen im detail zu beschreiben,...

In einem Forum müssen aber nicht diese Interessen im Vordergrund stehen, sondern es sollten die Interessen der Foren-Mitglieder sein. Wäre doch prima, wenn der hier den Stream von Stuttgart 1 Suchende den auch finden könnte. Im Interesse des Radiosenders selbst sollte es doch ohnehin sein, daß er möglichst viele Hörer erreicht. Oder sehe ich da was falsch?

EDIT: Bayern3 funzt jetzt mit der oben von mir angegebenen Stream-Adresse - mein Beitrag vom 06.01.2011 auf Seite 1 lässt sich leider nicht mehr editieren! - bleibt aber natürlich die interessante Frage, wie die "nacamar"-Streams "lesbar" gemacht werden können.
    Ich bin übrigens bei "nacamar" nicht an Stuttgart1 interessiert, sondern an einigen südamerikanischen Sendern.

• Aber warum funktionieren bei mir die Sender "DR Wissen" oder "NDR Info" oder "Sputnik" nicht? Die Privatsender gehen alle.

Kann mir das jemand als Laien mal beschreiben, wie ich das hinbekomme?

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Aber warum funktionieren bei mir die Sender "DR Wissen" oder "NDR Info" oder "Sputnik" nicht?

Für "Sputnik" musst Du nur "sputnik" in die SuFu des i-Radios eingeben. Spuckt Dir dazu mehrere Sputnik-Sparten aus.

Was suchst Du denn beim Deutschland-Radio? Eine Sparte "Wissen" finde ich nicht - nur "Dokumente und Debatten" und "Kultur".
    Ähnliches gilt auch für "NDR" - auch da finden sich mehrere Sparten - aber keine "NDR Info". Ist das der "normale" NDR-Stream? In Hamburg? In Hannover? In Kiel? In Mecklenburg?

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Für "Sputnik" musst Du nur "sputnik" in die SuFu des i-Radios eingeben. Spuckt Dir dazu mehrere Sputnik-Sparten aus.

Was suchst Du denn beim Deutschland-Radio? Eine Sparte "Wissen" finde ich nicht - nur "Dokumente und Debatten" und "Kultur".
    Ähnliches gilt auch für "NDR" - auch da finden sich mehrere Sparten - aber keine "NDR Info". Ist das der "normale" NDR-Stream? In Hamburg? In Hannover? In Kiel? In Mecklenburg?

Nein, das mit der Suche ist mir schon klar. Ich kann ja auch alle Programme finden. Wenn ich beispielsweise "ffn" suche, dann finde ich diesen Sender auch und kann ihn auch anwählen und hören.

Wenn ich irgendein Programm der ARD oder des DLR suche, dann findet diese das Programm auch. Beispielsweise wähle ich dann "NDR Info". Dann fängt das Programm an zu suchen, dann steht da "Sender wird geladen" und nach weitere kurzer Zeit steht da "Senderverbindung kann nicht hergestellt werden".

Ich finde das merkwürdig. Ich kann das beliebig durchprobieren. Privatsender funktionieren, ÖRs nicht.

Kannst du mir da weiterhelfen?
    (Jemand anderes darf mir natürlich auch helfen).

Mein Handy: Nokia 5800 XpressMusic, Software: V 51.0.006, Netz: o2

• Es ist wohl immer das 5800, das die selben Probleme mit dem iRadio macht bzw. hat. Auf dem N8 wird Sputnik nicht nur gefunden und verbunden - der Stream wird auch ordentlich abgespielt.

Gleiches gilt für "NDR Info". Bei Eingabe von "DR Wissen, DRWissen oder DWissen" wird kein Sender gefunden - mit "Deutschlandradio(oder DKultur) " die Sparte "Kultur".

• Ist das ein Bug im 5800xm oder will die ARD nicht, dass man sie über das 5800 hören kann?

Gibt es da einen Fix gegeb? Privatsender können sehr anstrengend sein.

• Ist wohl eher ein Ding des 5800 - ein Radiosender wird sich kaum ein einzelnes Handy aussuchen, auf dem ihr Stream nicht laufen soll.
    Auch die Einslive-Beschwerde betrifft ja ein 5800.

Werde morgen noch mit einem N95 und einem X6 die selben Sender testen, die auf dem 5800 nicht laufen, auf dem N8 aber sehr wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!