Bei mir funktioniert 1Live einwandfrei.
Nokia C7
InternetRadioTB50
Versin 1.01(0)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nokia C7
InternetRadioTB50
Versin 1.01(0)
ZitatOriginal geschrieben von Eis33
Nokia C7
InternetRadioTB50
Versin 1.01(0)
Meinst du damit das Nokia Internet Radio von S60v5? Wie hast du das installiert bekommen?
Hab mir die Version fürs N97 per Ovi auf den PC runtergeladen, erste 4 Zeilen und die letzte aus der *.dm Datei gelöscht, umbenannt in *.sis aber bei der Installation kommt immer eine Fehlermeldung.
Hast du einen Tipp für mich?
ZitatOriginal geschrieben von mabe.2000
Meinst du damit das Nokia Internet Radio von S60v5? Wie hast du das installiert bekommen?
Für welches Handy suchst Du denn das i-Radio? Fürs N8 gibt es das ja auch noch nicht im Ovi-Store. Habe deshalb die Version fürs C6-00 runtergeladen, mit Texteditor angepasst und die so geänderte .dm-Datei in .sis umgewandelt. Danach ging die Installation problemlos auf dem N8. Ist übrigens die selbe Version, die Eis33 auf seinem C7 hat.
ZitatOriginal geschrieben von Eis33
Bei mir auf einem N95, einem N86 und einem X6 ebenfalls. Problem ist offensichtlich nur das 5800, s. obige Beiträge dazu.
also nokia internetradio nutze ich jetzt bereits ein viertel jahr auf meinem n8, hab dann irgendwann mal die s60 5th durch die symbian^3 version ausgetauscht
eigene stationen kann man einfach über den punkt "go to station" im options menu einspeichern, das programm kennt halt das playlistenformat nicht
die m3u speichern und mit nem texteditor anschauen, dann hat man die stream-urls
ZitatOriginal geschrieben von diterium
die m3u speichern und mit nem texteditor anschauen, dann hat man die stream-urls
Im Prinzip genau so - nur, was machst Du mit so einer aus der m3u extrahierten Stream-Url?
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w12b
Ist Bayern 3 - lässt sich so natürlich ins iRadio eintragen, führt aber zu keinem Ergebnis.
EDIT: eine registrierbare und abspielbare sieht dagegen z.B. so aus:
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Habe deshalb die Version fürs C6-00 runtergeladen, mit Texteditor angepasst und die so geänderte .dm-Datei in .sis umgewandelt. Danach ging die Installation problemlos auf dem N8. Ist übrigens die selbe Version, die Eis33 auf seinem C7 hat.
Jetzt läuft das Internetradio auf dem C7: Der Windows Standard-Editor speichert wohl die geänderte Datei nicht korrekt ab, mit notepad++ funktioniert es jetzt aber einwandfrei.
Antenne 1 in Stuttgart geht auch nicht !!!!!! :confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von imagomundi
Im Prinzip genau so - nur, was machst Du mit so einer aus der m3u extrahierten Stream-Url?
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w12b
Ist Bayern 3 - lässt sich so natürlich ins iRadio eintragen, führt aber zu keinem Ergebnis.
EDIT: eine registrierbare und abspielbare sieht dagegen z.B. so aus:
da bist du aber falsch informiert, natürlich funktioniert das, sonst hätte ich es doch nicht so beschrieben 1live und bayern3 gehen wunderbar
antenne 1 stuttgart ist eine andere sache, die verwenden einen token-geschützen stream http://edge.download.newmedia.…antenne1/livestream2.wma, man könnte mal versuchen diese html (hat nur die endung .wma) datei zu parsen und die tokens entfernen
Sowohl über UMTS, als auch über WLAN.
Nokia E71.
update: den tokenschutz beim nacamar-streaming kann man umgehen
ich hatte dann schließlich ne url mit ner php datei und übergabeparametern, die zwar schon token-frei war und auf dem pc in playern wie vlc funktionierte, aber das internetradio aufm n8 kann mit der php datei nicht umgehen
also noch weiter analysiert... die ham n paar hürden eingebaut, aber nun hab ich die "reine" streaming url
<- hört grad mal n bisl antenne1 auf seinem n8
nacamar bietet die streamingdienste ja für sehr viele radio-sender, also hat sich gelohnt mal nen genaueren blick drauf zu werfen^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!