Nokia Internet Radio - 1LIVE geht nicht - Hilfe?

• Bei mir funktioniert 1Live einwandfrei.

Nokia C7
    InternetRadioTB50
    Versin 1.01(0)

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Nokia C7
    InternetRadioTB50
    Versin 1.01(0)

Meinst du damit das Nokia Internet Radio von S60v5? Wie hast du das installiert bekommen?
    Hab mir die Version fürs N97 per Ovi auf den PC runtergeladen, erste 4 Zeilen und die letzte aus der *.dm Datei gelöscht, umbenannt in *.sis aber bei der Installation kommt immer eine Fehlermeldung.
    Hast du einen Tipp für mich?

• Zitat

Original geschrieben von mabe.2000
    Meinst du damit das Nokia Internet Radio von S60v5? Wie hast du das installiert bekommen?

Für welches Handy suchst Du denn das i-Radio? Fürs N8 gibt es das ja auch noch nicht im Ovi-Store. Habe deshalb die Version fürs C6-00 runtergeladen, mit Texteditor angepasst und die so geänderte .dm-Datei in .sis umgewandelt. Danach ging die Installation problemlos auf dem N8. Ist übrigens die selbe Version, die Eis33 auf seinem C7 hat.

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Bei mir funktioniert 1Live einwandfrei.

Bei mir auf einem N95, einem N86 und einem X6 ebenfalls. Problem ist offensichtlich nur das 5800, s. obige Beiträge dazu.

• also nokia internetradio nutze ich jetzt bereits ein viertel jahr auf meinem n8, hab dann irgendwann mal die s60 5th durch die symbian^3 version ausgetauscht

eigene stationen kann man einfach über den punkt "go to station" im options menu einspeichern, das programm kennt halt das playlistenformat nicht

die m3u speichern und mit nem texteditor anschauen, dann hat man die stream-urls

• Zitat

Original geschrieben von diterium
    die m3u speichern und mit nem texteditor anschauen, dann hat man die stream-urls

Im Prinzip genau so - nur, was machst Du mit so einer aus der m3u extrahierten Stream-Url?

http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w12b

Ist Bayern 3 - lässt sich so natürlich ins iRadio eintragen, führt aber zu keinem Ergebnis.

EDIT: eine registrierbare und abspielbare sieht dagegen z.B. so aus:

http://radio-lechtal.de:8002

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Habe deshalb die Version fürs C6-00 runtergeladen, mit Texteditor angepasst und die so geänderte .dm-Datei in .sis umgewandelt. Danach ging die Installation problemlos auf dem N8. Ist übrigens die selbe Version, die Eis33 auf seinem C7 hat.

Jetzt läuft das Internetradio auf dem C7: Der Windows Standard-Editor speichert wohl die geänderte Datei nicht korrekt ab, mit notepad++ funktioniert es jetzt aber einwandfrei.

• da bist du aber falsch informiert, natürlich funktioniert das, sonst hätte ich es doch nicht so beschrieben :) 1live und bayern3 gehen wunderbar

antenne 1 stuttgart ist eine andere sache, die verwenden einen token-geschützen stream http://edge.download.newmedia.…antenne1/livestream2.wma, man könnte mal versuchen diese html (hat nur die endung .wma) datei zu parsen und die tokens entfernen

• update: den tokenschutz beim nacamar-streaming kann man umgehen

ich hatte dann schließlich ne url mit ner php datei und übergabeparametern, die zwar schon token-frei war und auf dem pc in playern wie vlc funktionierte, aber das internetradio aufm n8 kann mit der php datei nicht umgehen

also noch weiter analysiert... die ham n paar hürden eingebaut, aber nun hab ich die "reine" streaming url :)

<- hört grad mal n bisl antenne1 auf seinem n8 :D

nacamar bietet die streamingdienste ja für sehr viele radio-sender, also hat sich gelohnt mal nen genaueren blick drauf zu werfen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!