Nokia Internet Radio - 1LIVE geht nicht - Hilfe?

• Hallo!

Ich hab auf dem Nokia 5800 XM jetzt das Nokia Internet Radio App installiert. Leider geht über WLAN damit der Sender 1LIVE nicht bzw. auch die anderen 1 LIVE Unterprogramme laufen nicht. 90elf und andere Sender hingegen laufen wunderbar. Hat vielleicht Jewmand nen Tipp, wie ich das zum laufen bekomme? Kann ich evtl. die Senderlisten editieren und die Links überprüfen?

• Hab einfach etwas geduld... manchmal funktionieren ein paar Sender nciht einwandfrei. 1 Live müsste in ein paar tagen wieder laufen.

• Warum genau in ein paar Tagen? Ich hab das jetzt an 3 Bbenden getestet, jedes Mal kommt halt ne Fehlermeldung deshalb hab ich ja hier auch gepostet...

• Hast Du's schon mal über "Suchen" im NOKIA-IR versucht? Habe auf Eingabe "1Live" dort eben 9 verschiedene Streams/Genres von 1LIVE angeboten erhalten. Ist zwar auf einem N8, aber da der Radio Server der selbe ist, sollte das auch mit dem 5800 klappen. Werde es aber morgen auch noch mal auf dem 5800 meines Juniors testen, falls Du bis dahin nicht Erfolg melden kannst.

• Tatsächlich sehr merkwürdig. Auf meinem N8 wird der Sender über die SuFu des NOKIA-IR direkt gefunden.
    Habe eben extra nochmal IR auf dem 5800 installiert - VERBINDUNG KANN NICHT HERGESTELLT WERDEN!

Habe über VLC Player die Stream-Adresse "http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a" ausfindig gemacht und direkt in die entsprechende Funktion des IR eingegeben. Gleiches Ergebnis!

• Die ARD-Programme scheinen generell nicht zu funktionieren. Ich habe das heute festgestellt, als ich erst DRWissen und danach DRKultur hören wollte. Jeder Privatsender kann funktionieren, aber die ARD-Programme alle nicht. Egal ob N-Joy, Sputnik, DLF oder NDR Info.

Weiß jemand da näheres?

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi

Habe über VLC Player die Stream-Adresse "http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a" ausfindig gemacht und direkt in die entsprechende Funktion des IR eingegeben.

Wie geht das denn? Ich finde diese Funktion (Selbsteinfügen) nicht. Ich suche Bayern3 bzw. 1 und das IR findet den Sender gar nicht. Weiß jemand Rat?

Nokia N8 mit InternetRadio

Danke!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!