blackberry bold 9700 jetzt mit o2online, empfängt keine emails

• hallo,

ich habe mir einen neuen vertrag bei o2 geholt. und zwar den:

o2 online
    +
    Internet-Pack-M

habe aber KEINE Blackberry® Option dazugebucht, weil ich mir im nächsten jahr ein iPhone holen will, und diese Option eine mindestlaufzeit von 24 monaten hat.

nun treten folgende probleme auf, ich empfange keine emails mehr auf meinem BB, also bei den email adressen die ich eingerichtet hatte vorher (GMX) funktioniert mit meiner eplus karte problemlos, mach ich die o2-karte rein, kommt nix mehr an.

ebenfalls funktioniert das EBAY und das FACEBOOK app auch nicht mehr. hat das was mit den servicebüchern zu tun?

ich weiss dass OHNE die BB-OPTION ich keine email in REALTIME empfangen kann, aber das müsste doch auch trotzdem ohne mit zeitverzögerung funktionieren, oder?

hoffe mir kann jemand helfen?

danke vorab!!

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Wenn Du die Email-Anwendung des Blackberry nutzen willst, dann wirst Du wohl die BB-Option brauchen. Ohne BB-Option keine Mails auf der Beere -- zumindest nicht in der gewöhnlichen Email-Anwendung.
    Ohne BB-Option bleiben dann AFAIK nur Logimail, Gmail-App, yahoo-App, etc. Ich kenne aber keine Lösung für GMX.

Facebook- und eBay-App haben wahrscheinlich als Standard-APN, den blackberry-APN auf den Du ohne BB-Option nicht zugreifen kannst. Evtl. kannst Du in den TCP-Einstellungen den O2-APN einstellen und so die Apps darauf umleiten.

Meinst Du mit O2online, den Tarif O2o oder einen anderen? Ich dachte, dass man beim O2o zur Internet M, die BB-Option wie die Internet M- Option mit 3-monatiger Frist kündigen kann (?).

• geht nicht, da die Email und Internet grundsätzlich über den BlackBerry Server laufen. Für sämtliche Internet Dienste ist eine BB Option nötig

• Scheinen wohl nun 24 Monate Mindestlaufzeit der BB-Option zu sein. Ich habe gerade mal bei den Zusatzoptionen zum O2 o auf der O2-Website geguckt.

• Zitat

Original geschrieben von laola7
    Wenn Du die Email-Anwendung des Blackberry nutzen willst, dann wirst Du wohl die BB-Option brauchen. Ohne BB-Option keine Mails auf der Beere -- zumindest nicht in der gewöhnlichen Email-Anwendung.
    Ohne BB-Option bleiben dann AFAIK nur Logimail, Gmail-App, yahoo-App, etc. Ich kenne aber keine Lösung für GMX.

Facebook- und eBay-App haben wahrscheinlich als Standard-APN, den blackberry-APN auf den Du ohne BB-Option nicht zugreifen kannst. Evtl. kannst Du in den TCP-Einstellungen den O2-APN einstellen und so die Apps darauf umleiten.

Meinst Du mit O2online, den Tarif O2o oder einen anderen? Ich dachte, dass man beim O2o zur Internet M, die BB-Option wie die Internet M- Option mit 3-monatiger Frist kündigen kann (?).

"Evtl. kannst Du in den TCP-Einstellungen den O2-APN einstelle"

wie geht das?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Zitat

Original geschrieben von Straubing
    geht nicht, da die Email und Internet grundsätzlich über den BlackBerry Server laufen. Für sämtliche Internet Dienste ist eine BB Option nötig

im internet surfen kann ich, kann sämtliche seiten aufrufen.... nur eben das ebay und faze app gehen nicht mehr.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Wenn man den O2O Vertrag hat, den man monatlich kündigen kann, kann man die BB-Option auch monatlich kündigen. Also falls Du mit O2Online eigentlich O2O meintest, dann ist das kein Problem die BB-Option übergangsweise zu nutzen. Spätestens über die Hotline wird man diese Option "vorzeitig" kündigen können.

• Zitat

Original geschrieben von rND
    Wenn man den O2O Vertrag hat, den man monatlich kündigen kann, kann man die BB-Option auch monatlich kündigen. Also falls Du mit O2Online eigentlich O2O meintest, dann ist das kein Problem die BB-Option übergangsweise zu nutzen. Spätestens über die Hotline wird man diese Option "vorzeitig" kündigen können.

ich habe ja da das internet-pack-M, wäre bei diesem pack:

"Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option
    Mit dem Internet-Pack-M plus für 15 € mtl. unbegrenzt mit dem Handy surfen, Geschwindigkeitsbegrenzung nach 1 GB mtl. Datenverbrauch." ist hier die BB-Option schon drin??

"Zubuchbar für die Nutzung des E-Mail-Push-Service auf dem BlackBerry®. Die BlackBerry® Option ist zum O2 o Tarif, der O2 Mobile-Flat, dem O2 Inklusivpaket und dem O2 Blue buchbar, außer dem O2 Active Data und O2 Active Data Plus. Mindestlaufzeit 24 Monate."

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Nein, normalerweise musst du die extra dazu buchen (kostenpflichtig).

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!