Unterschiede Complete L ur-alt <> neu?

• Danke für die Auflistung. Du solltest vielleicht erwähnen, dass Du die Tarife bereits nach Erscheinungsdatum sortiert hast. Der Tarif für 119,95 ist "zweite Generation".

Was die zweite Generation angeht widerspricht es der Aussage von Martin Reicher, dass dort 21,6 MBit/s möglich seien (oder habe ich den Bezug fehlinterpretiert?)

Mein persönliches Fazit ist, dass der Complete Mobile L m.H (59,95 €) auch unter Berücksichtigung der Subventionshöhe mit Abstand der Beste ist - vor allem seit bekannt ist, dass man dort bei Vertragsverlängerung die Option "Call flat Allnet" kostenlos zubuchen kann. Außerdem kann/konnte das Datenvolumen für nur 9,95 € von 1 auf 5 GB erweitert werden (ebenfalls 21,6 Mbit/s) und SpeedOn 1 GB kostet 4,95.

Viele Grüße
    Lars

• Eine zweite Generation (als Name) gab es in dieser Tariflinie NIE ich vermute eher das der Complete Mobile als direkter Nachfolger so wahrgenommen wurde. Er also die zweite Generation sein soll aber genau kann dir oder uns nur einer sagen welchen der Tarife er als zweite Generation ansieht...

• Zitat

Original geschrieben von rataru
    Eine zweite Generation (als Name) gab es in dieser Tariflinie NIE ich vermute eher das der Complete Mobile als direkter Nachfolger so wahrgenommen wurde.

Beim Wechsel von der ersten Generation auf die zweite, die ihr nicht so nennen wollt, hat man "Complete mit Buchstaben" immerhin von Inklusivminuten auf das Konzept "Flat oder 29ct" umgeschwenkt, siehe Preisliste T-Mobile für Pre- und Postpaid (T-Mobile), Stand: 01.07.2009 auf Seite 10.

Das war meiner Ansicht nach eine erhebliche Änderung: Entweder Anrufe haben nichts gekostet oder gingen mit 29ct richtig ins Geld - eine andere Möglichkeit gab es nicht, wenn man eine netzinterne oder Festnetz-Flat haben und nicht in den Tarif zu 119,95 wechseln wollte. Wie populär solche Tarife waren lässt sich leicht ausmalen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Meine Aussage bezog sich auf "Complete Mobil"-Tarife.

Achso.

Viele Grüße
    Lars

• Sind ja beides Tarife die ursprünglich nur mit einen ganz besonderen Handy angeboten wurden und die Nutzer dieses sind ja eh recht schmerzfrei was Preise angeht.....

Die Tarife für alle Geräte gab es erst mit den Complete Mobile und da wurde das Problem ja behoben...... wobei es grade in den kleineren Complete Tarifen in meinen Augen größere Mankos hatten als 29 cent je min sage nur 200 MB und danach ne Volumenberechnung

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    . Außerdem kann/konnte das Datenvolumen für nur 9,95 € von 1 auf 5 GB erweitert werden

das höre ich das erste mal. Hast du da evt. auch eine Quelle?
    Heisst dies Tarif 1GB
    Deine Option 5GB
    LTE Speed Option dann nochmal 1gb= gesamt 6 und 150m/bit?

Das waäre ja ein Hightligt!!

• Das klappt so nicht, man konnte entweder eine "Speedoption" oder eine "Speedoption LTE" buchen, beide kosten 9,95 EUR.
    Die Speedoption hob die Geschwindigkeit auf 21,6 MBit/s an (ursprünglich hatten die TArife nur 7,2 MBit/s, das wurde nachträglich für alle angehoben) und brachte 4 GB extra. Die Speedoption LTE verdoppelte das Inklusivvolumen. Beide Optionen gleichzeitig sind nicht möglich.
    Bucht man SpeedOn bekommt man immer nur das ursprünglich im Tarif enthaltene Volumen extra (bei L 1 GB, bei XL 2 GB).

Viele Grüße
    Martin

• Was mir auch auffällt:

Tarif Complete Mobil L Privatkunde =

49,95€ Brutto
    59,95€ Brutto mit Handy

Tarif: Business Complete Mobil L GK=

49,95€ netto
    8,36€ netto + Handy.

Das ist ein Preisunterscheid zum PK Bereich. Woher kommt dies?

• Zieh noch RV Rabatte ab gibt doch kaum einen der wenn er vernünftig beraten wird den vollen Preis zahlt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!