Blackberry 8900 Garantiefall (Amazon)

  • so, es ist soweit, mein trackball hat den geist aufgegeben. er hängt allerdings nicht, es geht einfach gar nix mehr. geht also zurück jetzt.


    laut amazon gewährleistung soll man das gerät mit dem gesamten zubehör einschicken, vor allem auch mit der garantiekarte. die finde ich aber nicht mehr, der ganze karton ist leider unauffindbar. ich hab also nur noch die rechnung von amazon - sollte doch auch so gehen, oder?!


    und würdet ihr wirklich ladegerät, headset etc. mitschicken? ich kenn das von anderen herstellern so, dass man auf keinen fall zubehör mitschicken soll, weil man ggf. ein blankes austauschgerät zurück bekommt, war bei mir bei einem palm treo pro mal so.


    vielleicht hat ja wer erfahrung mit amazon & gewährleistung und kann mir weiter helfen. danke schon mal!

  • Ich musste bisher einmal etwas als Garantiefall an Amazon senden. Dabei habe ich den Artikel mit sämtlichen Zubehör in OVP verschickt und von Amazon ein nagelneues Gerät erhalten.
    Von dieser Vorgehensweise (direkt einen neuen Artikel bekommen) habe ich in Verbindung mit Amazon schon häufiger gelesen. Daher werden die auch alles an Zubehör + die Verpackung verlangen.


    Hast Du mal den Amazon Kundenservice angeschrieben oder angerufen?

    28:6:42:12

  • noch nicht, die rechnung liegt momentan eh noch bei meiner steuerberaterin. ich kann mir aber nicht vorstellen, das die auf die ovp bestehen, das wär ja dann doch bisl viel verlangt.. sonst hab ich aber noch alles, denke ich. naja ich werd mal da anrufen.

  • Eine Frage am Rande, wieso wäre das zu viel verlangt? Ich halte amazon, vor allem wenn es um Sachen wie die Gewährleistung geht, als vorbildlich.


    Ohne es sicher zu wissen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass amazon auch den Karton haben will.

  • naja der karton ist doch nicht wirklich bestandteil des produktes.. die können doch nicht erwarten, dass ich im keller ein lager für umverpackungen einrichte, nur für den fall, dass ich eines tages von der gewährleistung gebrauch machen muss. also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es letztlich am fehlenden karton scheitern sollte. ich werde berichten ;)



    so, hab angerufen. kein karton notwendig, auch nicht die garantiekarte. freies zitat: "man kann ja nicht erwarten, dass der kunde nach 1,5 jahren noch den karton etc. aufgehoben hat."


    gut.

  • So, die Sache ist erledigt, ich hab ne Mail von Amazon bekommen. Erstaunlicherweise bekomme ich kein Ersatzgerät - Amazon erstattet mir sogar den vollen Kaufbetrag, den ich vor 1,5 Jahren für das Curve bezahlt hatte, obwohl es heute bei Amazon für 120€ weniger zu haben ist. Versteh ich nicht, vielleicht ein Irrtum, es ist auch immer von "Retourware" und "Rücksendung" die Rede, ich hab aber schon die Mail mit der Rückbuchung auf meine Kreditkarte bekommen.


    Mir soll es recht sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!