o2 ip100 -> blue flex -> telekom

• Hallo!
    Ich spiele nach vielen Jahren (war schon Viag Interkom Kunde) o2 zu verlassen um zur Telekom zu wechseln. Aktuell habe ich den Inklusivminuten Tarif ohne Handy (+ SMS, Internet M und extra Minuten). Dieser Vertrag geht aber noch ein gutes Jahr. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich für 50€ in den Blue Flex Tarif wechseln kann. Verfällt damit auch die Restlaufzeit und ich kann mich "freikaufen"? Hardware muss ich ja nicht abzahlen...
    Bis denne
    Benne

• Nein. Durch einen Tarifwechsel lässt sich die Vertragslaufzeit nicht verkürzen.
    Es gilt die Vertragslaufzeit des ursprünglichen Tarifes.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Nein. Durch einen Tarifwechsel lässt sich die Vertragslaufzeit nicht verkürzen.
    Es gilt die Vertragslaufzeit des ursprünglichen Tarifes.

wenn er in den o2o wechselt, dann wäre er "frei", oder?

• Jogo:

Nein. Er zahlt zwar keine GG mehr, aber frei wäre er nicht.
    Es wurde ein Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten im Tarif x abgeschlossen und ein einfacher Tarifwechsel kann daran nicht rütteln.
    Da ist es vollkommen egal in welchen Tarif man wechselt. Es ist eben nur ein Tarifwechsel; mehr nicht.

• bigp4 - der Wechsel zu o2 Blue ist kostenlos. Aber nicht der Wechsel zu o2 blue flex. Zumindest laut Liste...
    Schade - wäre ja auch zu schön gewesen. Dann werde ich wohl auch den Weg gehen in den o2o zu wechseln und die Karte verstauben zu lassen. Nummer muss ich nicht unbedingt behalten...
    Danke dennoch!
    Benne

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
      Jogo:

Nein. Er zahlt zwar keine GG mehr, aber frei wäre er nicht.
    Es wurde ein Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten im Tarif x abgeschlossen und ein einfacher Tarifwechsel kann daran nicht rütteln.
    Da ist es vollkommen egal in welchen Tarif man wechselt. Es ist eben nur ein Tarifwechsel; mehr nicht.

Das stimmt so pauschal nicht, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=456797

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!