Welches Auto passt zu mir?

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Eisi - Ich danke Dir! Schön, dass ich doch noch verstanden und richtig interpretiert werde.

Bitte, gern geschehen!
    Dacht ich's mir doch, daß ich richtig interpretiert hatte... :D
    Ist halt immer noch so: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil...!"
    Soll jetzt nicht heißen "Stern-Fahrer" könnten nicht lesen, aber zu Glück gibts es kein Verkehrsschild wo draufsteht "Vorfahrt achten"... :D
    Oder sind einige der Zeichensprache auch nicht mächtig...? :confused:
    Ach nee! Die (Vorfahrt) ist ja eingebaut!? :rolleyes: (Achtung: IRONIE!!)

Zitat

Mann, Mann, Mann - diese verwöhnte Jugend heutzutage. In meinen ersten, bewusst erlebten Urlaub sind wir zu dritt in einem Ford Sierra Turnier (Leergewicht ca. 1.500 kg, zzgl. 400 kg Gepäck und Personen) mit insgesamt 1.900 kg Lebendgewicht 2.500 km hin und zurück gefahren. Diese Mühle hatte einen Diesel erster Generation mit 67 PS, lief mit viel Rückenwind und Bergab 150 km/h und wurde an Steigungen im 5. Gang bei Vollgas auf 60 km/h gebremst. An die Lichthupe und Überholmanöver der LKW gewöhnt man sich recht schnell - DAS ist Autofahren! :D

Hasch scho recht, aber (mein Posting) s.o. , oder!?

Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Sorry, wenn ich Dir Unrecht getan habe, aber ich habe diese Ironie auf mich bezogen. Tut mir leid, aber seit dem "3 Tore Rätsel" dürfte ich bei manchen hier ein paar Sympathien verloren haben, weswegen ich auf Zweideutigkeiten eher sensibel reagiere.
    mfg,
    Oliver

Auch für dich ein:
    "Bitte, gern geschehen!"

So Jungs, und jetzt gebt ihreuch die Hand und vertragt euch wieder...!

Und bitte einfach immer diesen Rat beherzigen:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    PS: Manchmal ist es einfacher und weniger aufregend, wenn man nicht jedes Wort umgehend auf die Goldwaage legt.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn... :top:

Peace
    EISI

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• So, hab nochmal Angebote angesehn, Versicherungen verglichen usw.
    Und Jochen, wie recht du hattest mit:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde mich über die Versicherung vorher erkundigen, denn das gibt es riesige Unterschiede. Vielleicht fällt er ja auch dann schon aus der Liste heraus-

Ich wusste nicht wie teuer das werden kann (ist halt das erste mal das ich mich selbst damit beschäftige).

Der Rover 75 und der Seat Leon sind damit wirklich leider raus. Wären definitiv zu teuer in der Versicherung. Wirklich schade... der 75 wärs echt gewesen. Aber was solls. Ich verdien halt im Moment kein (und nächstes Jahr wohl auch noch nicht viel) Geld. Also kann ich mich sicher nicht beklagen, sondern eher froh sein überhaupt ein Auto in dieser Region finanziert zubekommen (Kaufpreis zahl ich, aber die Versicherung halt meine Eltern)

Wie auch immer.... von den Preisen der Versicherungen wäre wohl der Octavia durchaus noch drin. Ist im Moment (ohne ihn live gesehn zu haben) mein Favorit. Also, falls jemand noch Informationen dazu hat, immer her damit. Besonders Bilder würden mich interessieren.

Isch hatte ja schon ein Link zu einem Forum und ein paar bilder gepostet :top:
    Mich würden aber besonders Bilder der Limousine interessieren.

Vielen Dank nochmal an alle.:)

Edit: So, ich habe mich nochmal nach dem Skoda Octavia umgesehn. Den gibts es ja als Eu-Neuwagen unter 12.000?. Allerdings fehlen mir da Extras, die ich unbedingt haben will (z.B. Klima). Wenn Ich nun wieder diese Details mitbestellen würde, dann wäre das Auto wieder eindeutig zu teuer. Schade.Werde nochmal weiter nach günstigen Angeboten für diesen Wagen suchen... aber ich denke auch das wird nichts... leider.

• Warum unbedingt ein Neuwagen?

ein Vorführ- oder Jahreswagen hat die Neuwagentypischen Kinderkrankheiten hinter sich und ist sicher auch mit der favorisierten Ausstattung um 12.000€ zu haben.

• Es muss ja kein Neuwagen sein (waren die ganzen anderen die ich zur Wahl stellte ja auch nicht). Habe aber nur sehr wenige gute Angebote gefunden, die meinen Vorstellungen entsprachen. Werde das natürlich weiter verfolgen... aber wollte damit andeuten das das noch nicht das optimale für mich ist (ausser ich finde nun morgen DAS Angebot...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!