Der kleinste Octi Motor hat imho 1,6 Liter und 90 PS.
Welches Auto passt zu mir?
-
-
-
Bezog mich auf weiter oben bereits geschriebenes.
Außerdem:
Siehe Homepage:
Octavia Limousine:
1,4 55 kW, 1,6 75 kW, 1,8 20V 110 kW, 1,9 TDI 81 kW, 2,0 85 kWAllerdings hatte ich auch nicht ganz recht...
Ist zwar der 1,4l, allerdings (wie auch im Fabia zu haben) als 16V mit 75PS.
90PS gib ett nett...Greets
EISI -
Ah, Tatsache, den gibt es doch. Aber bitte: mit einem 1,4 Liter Motor im Octavia? Das ist wie Kino auf dem Handydisplay!
-
...
-
Eisi - Ich danke Dir! Schön, dass ich doch noch verstanden und richtig interpretiert werde.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ah, Tatsache, den gibt es doch. Aber bitte: mit einem 1,4 Liter Motor im Octavia? Das ist wie Kino auf dem Handydisplay!Mann, Mann, Mann - diese verwöhnte Jugend heutzutage. In meinen ersten, bewusst erlebten Urlaub sind wir zu dritt in einem Ford Sierra Turnier (Leergewicht ca. 1.500 kg, zzgl. 400 kg Gepäck und Personen) mit insgesamt 1.900 kg Lebendgewicht 2.500 km hin und zurück gefahren. Diese Mühle hatte einen Diesel erster Generation mit 67 PS, lief mit viel Rückenwind und Bergab 150 km/h und wurde an Steigungen im 5. Gang bei Vollgas auf 60 km/h gebremst. An die Lichthupe und Überholmanöver der LKW gewöhnt man sich recht schnell - DAS ist Autofahren!
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Eisi - Ich danke Dir! Schön, dass ich doch noch verstanden und richtig interpretiert werde.Sorry, wenn ich Dir Unrecht getan habe, aber ich habe diese Ironie auf mich bezogen. Tut mir leid, aber seit dem "3 Tore Rätsel" dürfte ich bei manchen hier ein paar Sympathien verloren haben, weswegen ich auf Zweideutigkeiten eher sensibel reagiere.
BTT, wie wäre es mit einem gebrauchten Audi A3 T.R. Da sollte man um EUR 12.000,- doch einen recht vernünftigen bekommen!
mfg,
Oliver -
Hier ein paar weitere Fahrzeuge in dem von Dir vorgegebenen Preisrahmen:
Mercedes-Benz A 160 - EUR 10.500,-
Mercedes-Benz A 140 - EUR 10.800,-
Mercedes-Benz A 140 AVANTGARDE - EUR 11.490,-
Rover 25 1.4 CLASSIC - EUR 11.995,-
Citroen Xsara 1,8I Exklusive - EUR 10.490,-
VW Golf TDI "Generation" - EUR 10.200,-
Audi A4 1.9 TDI Automatik - EUR 10.990,-
Audi A4 1.9 TDI KAT - EUR 11.500,-
Audi A3 Ambition - EUR 12.300,-
Audi A3 1.9 TDI - EUR 11.990,-
BMW 318 tds compact - EUR 10.990,-
BMW 318 tds Klima - EUR 11.990,-
Saab 9-3 Coupe S - EUR 12450,-
mfg,
Oliver -
Wow, da hast du dir ja ne menge Mühe gemacht. :top:
Ich werd mir die alle mal duchsehn. Danach dann mal online ein paar Versicherungen Abklappern. Hatte heute leider sonst keine Zeit mich drum zu kümmern.
Ausser das ich mich mal bei Smart schlau gemacht wie das mit dem Verkauf so ist, da der über ne Finanzierung läuft. Die Dame will mir nun die Unterlagen zuschicken und ich werd dann den Smart zum nächst möglichen Termin auslösen (leider konnte sie auch nicht genau sagen wann das genau sein wird). Ich hoffe das geht einigermaßen schnell über die Bühne. -
Da lege ich doch glatt noch einen drauf:
Lancia Lybra 2.0 LX
...und von hinten
Mit großem Diesel als Kombi mit Navi
Ford Focus, kleiner Diesel als Kombi, ein Jahr alt
...oder als Benziner mit 101 PS, auch ein Jahr jung
der selbe nur 9 Monate alt
Wie wäre ein Seat Toledo? 125 PS, 10.000 km
...oder ein 9-Monats-Jüngling?
Ein Alfa 156 hat auch was...
...oder n´bissel besser ausgestattet
Ein hübscher Lexus mit Navi ist auch nicht zu verachten...Um Dich nicht vollends zu verwirren, mache ich mal schluss.
Aber mal ehrlich: Warum solltest Du bei den 1-2 oder 3-Jährigen Alternativen auf 4 oder 5-Jährige Fahrzeuge setzen, nur weil ein Stern daran prangt oder die magischen Buchstaben VW oder Audi zu lesen sind? Saab gefällt mir ja richtig gut - sind meiner Meinung nach aber hoffnungslos überteuert.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ah, Tatsache, den gibt es doch. Aber bitte: mit einem 1,4 Liter Motor im Octavia? Das ist wie Kino auf dem Handydisplay!Genau DAS meinte ich ja...
Wenn man sich allerdings an frühere Zeiten erinnert, die wir wohl alle so oder so ähnlich wie Stefan erlebt haben, langt's allemal...
Aber trotzdem ist der TDI besser... Und macht sicherlich ein gaaaanz kleines bissel mehr Spaß. Aber wirklich nur ein gaaaaaaanz kleines bissel...
So far...
Eisi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!