Welches Auto passt zu mir?

• Also ich bin sicherlich kein Freund von Opel, im Gegenteil! Aber jetzt muß ich hier die Marke mal in Schutz nehmen!

Die Qualität hat sich in den letzten Jahren sehr verbesserst, insbesondere der neue Astra, wie der Vectra haaben einen sehr hohen Standart!

Statistisch gesehen hat Mercedes was Qualitätsmängel der Fahrzeuge angeht, sogar inzwischen Opel überholt! Das will allerdings keiner hören, noch sehen! Ebenfalls sind die Garantiearbeiten an einem Mercedes inzwischen um 25% höher wie an einem Opel! Gibt das zu denken? :-)
    (Quelle: ATZ Automobiltechnische Zeitschrift)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Schade das sich hier so viele gegen den Rover aussprechen. Den find ich im Moment mit Abstand am schönsten.

Habe leider vom ganzen drum herum um die Marke keine Ahnung. Könnte mich mal jemand aufklären was mir da passieren könnte?

Das klingt hier so nach "Kauf dirn Rover und du hast verloren!"

• Oje, da hat sich wer selbst entblößt...:p

Übrigens hast Du Dich ganz leicht geirrt!

So lautet Dein Text richtig:

"Aber in diesem Forum sollte man nicht über englische und deutsche Autos diskutieren, diese sind nämlich unter aller Sau verarbeitet, fallen nach spätestens einem Jahr auseinander und stehen 80% der Zeit in der Werkstatt - wahrlich kein TT-Niveau. :rolleyes: "

Wie war das:"Was für mich gilt, gilt für andere noch lange nicht..." :rolleyes:

Oder wie war das mit dem ersten Stein???

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also ich würde von den Autos die du gesagt hast den Seat nehmen. Er sieht einfach nur gut aus und hier in Pdm fährt einer mit der Sport-Ausstatung rum. Sau Fett!:eek:

Was sagst du eigentlich so zum 3er Compact? Is nen schickes Wägelchen und in der Preisregion schon richtig gute zu finden. Vielleicht sogar von 2001!(hab auch einen und kann nur sagen top Auto. Bis jetzt ohne Probs;130tkm)

Zu Rover: Der soll einen Wertverlust vom allerfeinsten haben. Bekannte von mir haben sich 1999 einen geholt und der soll jetzt nich ma mehr 1/5 davon Wert sein, obwohl sehr gepflegt und "elegance Austattung". Dann lieber einen mit Werterhalt.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht... :rolleyes:

Aaaaaaaaaber: Es besteht ein Unterschied, ob ich aus schlechten und überholten Klischees heraus von oben (z.B. einem Stern) herab oder aus Erfahrung spreche.

Da ich ein kritischer und dennoch überzeugter, aber keineswegs verbohrter Italiener-Fahrer bin und in meiner Entscheidungsphase mehr Autos gefahren habe als so mancher Poster hier, kann ich mir - behaupte ich einfach mal - ein recht neutrales Urteil erlauben. Ausser zum Thema Opel - da kann man von mir kaum eine neutrale Meinung erwarten. Das ist einfach auf schlechte, nein sogar SEHR schlechte Opel-Erfahrung zurück zu führen.

Einzig bei dem Punkt Rover muss ich mich korrigieren. Ich habe den 75 mit dem kleineren (Mir fällt der Name nicht ein, ist durch den 25/45 ersetzt worden) verwechselt. Beim 75 stimmt die Qualität - bei der Zukunft Rovers bin ich aber skeptisch, da diese ohne großen Mutterkonzern nah am Abgrund stehen.

Also: Auch mal den Horizont zu anderen Seiten erweitern und nicht immer nur dem Leit-Stern folgen.

• Hab ich ein Beinfreiheitsproblem? :D

Bei meinem Punto hab ich rohe Gewalt gebraucht *beimlinksabbiegeneinenüberseh* um ihn kaputt zu kriegen. Ansonsten keine Probleme. Werkstatt nur für Inspektionen.

BTT: Beim Rover hab ich mich wohl auch geirrt :gpaul: , zumindest bei dem Typ um den es hier geht. Das ist wohl schon der mit den Doppelscheinwerfern vorne. Und der wurde AFAIK während der kurzen BMW-Ehe fertiggestellt. Dürfte von der Qualität also besser als der Vorgänger sein (600/800). Und nicht mehr Honda-Like.
    Ansonsten dürfte wohl das gleiche Problem wie bei allen Exoten sein, die Wartung wird teuer und der Wertverlust immens.

Zitat

Habe leider vom ganzen drum herum um die Marke keine Ahnung. Könnte mich mal jemand aufklären was mir da passieren könnte?
    Das klingt hier so nach "Kauf dirn Rover und du hast verloren!"

Kann ich nicht beurteilen, vielleicht hast Du nen (Vertrags)Händler in der Nähe und kannst den mal dazu befragen.

Kurzer Abriss der Rover-Geschichte, soweit ich die im Kopf habe:

- Mitte der 90er Zusammenarbeit mit Honda, Austausch von Motoren, Zusammmenarbeit bei neuen Modellen. Resultat: 200, 400, 600/800

- Ende der 90er kommt dan BMW und kauft den ganzen maroden Laden auf und will das ganze mit BMW vereinen. Es gab wohl ein paar interessante Markennamen und Rechte, die auf dem Weg auch den Besitzer gewechselt haben (MINI, Land Rover, Bentley, Rolls Royce). War so die Phase als VW und BMW den britischen Markt geplündert haben und ihn dann aufgeteilt haben.
    Resultat: 75 --> Neuentwicklung, ohne BMW begonnen, mit BMW fertiggestellt, ähnlich positioniert wie der 5er, Facelift und technisches Update für 200 und 400 --> 25 und 45

-Anfang 00er merkt BMW, das Rover mehr Geld kostet als bringt, trotzdem eines der erfolgreichsten BMW-Jahre. Die Rosinen werden gepickt: MINI; Rolls Royce gibts von VW, die dafür Bentley behalten dürfen und inzwischen von Audi betreuen lassen. Land Rover geht an Ford und wird dort der PAG (Premier Automotive Group, u.a. Aston Martin und Jaguar) zugeschlagen. Rover geht an eine Investoren-Gruppe (Phoenix-Konsortium :confused: )und der Name versinkt erstmal, dafür hört man dann mehr von MG, die sportlich hergemachte (optisch und motorisch) Modelle der ehemaligen Rover 25, 45 und 75 herstellen.

-03 macht Rover wieder Werbung, zumindest in der ams, aber wies weitergeht? Who knows.....

So, ich hoffe mal das stimmt so im grossen und ganzen. Falls grobe Schnitzer drin sind (Jahreszahlen o.ä.) so bitte ich dies zu entschuldigen. Hatte keinen Bock alt ams zu suchen um das zu verifizieren :D

MfG
    Bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Lieber Stefan!

Entweder kannst Du meinen Worten nicht folgen oder Du verstehst es bewußt nicht.

Du nimmst Dir heraus, über eine Marke zu urteilen.

Du beanspruchst das Recht, dieses Urteil abgeben zu können.

Du hast so viel Erfahrung, daß Du es Dir erlauben kannst.

Das was für Dich gilt, gilt für mich jedoch auch!

Wenn wer verbohrt ist, dann bist es Du - nämlich verbohrt in Deine eigene Meinung.

Wieso legst Du mir Dinge in den Mund, die ich nie, aber auch wirklich nie gesagt habe?

Was heißt "vom Stern oben herab"??? Habe ich irgendetwas in diese Richtung gesagt???

Was heißt "nicht nur dem Leitstern folgen"???

Das sind alles Dinge die Du mir einfach so in den Mund legtst und dafür soll ich jetzt büßen? Nein, wirklich nicht!

Hätte ich ihm den Polo empfohlen, wenn ich nur auf eine Marke fixiert wäre?

Hätte ich zugegeben, daß die Seat-Technik gut ist?

Wieso soll meine - auf Erfahrung zurückgreifende - Kritik unberechtigt sein, Deine jedoch nicht?

Wieso sollst Du gleicher sein als andere?

Nein, lieber Stefan, so läuft das nicht!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von mattzer

Zu Rover: Der soll einen Wertverlust vom allerfeinsten haben. Bekannte von mir haben sich 1999 einen geholt und der soll jetzt nich ma mehr 1/5 davon Wert sein, obwohl sehr gepflegt und "elegance Austattung". Dann lieber einen mit Werterhalt.

also wenn er neu sagen wir mal 30.000 EUR ;kostet ist er nun keine 6.000 EUR mehr wert meinst du???
    das glaube ich nicht es sei den er hat 200.000km runter.

edit

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    also wenn er neu sagen wir mal 3.000€ kostet ist er nun keine 6.000€ mehr wert?
    ja aber nur mit 200.000km denke ich !!!

Was will uns der Autor damit sagen? :D;) Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!