So, habe nun mal in der Schnell-Durchschau alles angesehn was hier so im Angebot war. Sind also nur erste Eindrücke die ich hier vorbringe:
Ford Mondeo
Gefällt mir im grunde. Aber da müsste ich wohl mit ein paar mehr km auf dem Tacho rechnen. Ausserdem denke ich das ich wohl bei anderen Autos mehr Extras an Ausstatung beim gleichen Preis bekommen werde. Werd ich mir aber nochmal weiter ansehn. Vielleicht findet sich da ja noch DAS Angebot.
Opel Vectra Kombi
Hmm... ist irgendwie für mich ein Durchschnittsauto. Also, nichts was mich begeistern würde. Und Kombis... ok, ich habe da nicht unbedingt was gegen, aber brauch ich den wirklich? Ich denke da kann ich vielleicht in ein paar Jahren drüber nachdenken und mir jetzt nochmal was sportlicheres (im vergleich) kaufen.
Volvo v40
Wieder ein Kombi. Aber wenn einen, dann den. Gefällt mir echt nicht schlecht. Nur muss ich da auch wieder mit deutlich mehr km rechnen. Und da stellt sich die frage ob es wirklich so ein Wagen sein muss, oder nicht was Günstigeres, was dafür dann eben ein stückchen neuer ist.
Skoda Octavia
Hui! Der gefällt auf den ersten Blick. Muss mir da gleich nochmal ein paar mehr live Bilder von ansehen. Wie ist denn die holländische Ausstung im vergleich zur deutschen? Und wie siehts da mit den kleinen Extras aus? "technische spielereien, ablagen usw."
Honda Jazz
Sicher nicht schlecht. Ich mag den aber persönlich vom Design überhaupt nicht. Fällt für mich raus.
Saab
Sieht gut aus. Die marke gefällt mir irgendwie... tja, aber ne nummer zu teuer, bzw. im meinem Preisrahmen wieder zu alt etc. (das gleiche wie beim Volvo oder auch beim Ford)
Hoffe durch die kleinen Kommentare zu den einzelnen Autos kann man ein wenig besser sehn in welche Richtung das ganze gehn muss.
Werde mir nun mal ein wenig Informationen über den Skoda zusammen suchen.