So, ich brauche einmal wieder Hilfe... diesmal beim Autokauf.
Im Moment habe ich einen Smart Passion. Der ist mir aber nun doch im Alltag zu klein. Mit 2 Sitzen kann ich Persönlich leben, aber der Stauraum ist halt mitlerweile (erst seit in letzter Zeit immmer häufiger der Fall) zu klein.
Nun bin ich drauf und dran den Smart zu verkaufen und mir dafür was neues anzuschaffen. Nur was!?
Tja, ich bin halt total unentschlossen.
Gefallen würden mir wohl Fiat Stilo, Renault Clio, Seat Leon und VW Golf oder Polo.
Was muss das Auto haben/können?
Es sollte
- vom Platzangebot möglichst groß sein (auch wenn der Smart ein kleiner Wagen ist, so bietet er dem Fahrer doch recht viel Platz. Da ich recht groß bin ein sehr wichtiger Punkt)
- unter 30.000 km gelaufen sein (eher in Richtung 25.000, aber bei entsprechendem Angebot...)
- möglichst viel Ausstatung und Komfort bieten
- nicht teurer als 12.000€ sein
Natürlich sind Dinge wie Verbrauch usw. auch nicht ganz unwichtig.
Ich suche nun den Wagen der mir den besten Kompromiss aus meinen Ansprüchen verspricht.
Zu meinen Erfahrungen. Ich habe mir einen Seat Leon angesehn. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. War vom Platz ausreichend, sollte jedoch nicht kleiner sein.
Die anderen habe ich noch nicht live begutachten können.
Also, wer kann mir helfen, hat Tips, Erfahrungen oder hätte da vielleicht eine Alternative im Kopf?
Schon mal besten Dank im vorraus.
Torben:)