K9 mail als Imap einrichten

• Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln (s. Uhrzeit). Ich habe eine Email Adresse von yahoo, welche jedoch xxxxx@rocketmail.com lautet. Soweit so gut. Nun habe ich mir K9 mail aus dem Market herunter geladen und versuche alles so zu konfigurieren, dass es funktioniert. Ich weiß nicht, was ich als imap,pop3 sowie als smtp Server eingeben muss. Laut Yahoo sollte es mit folgenden Einstellungen klappen:

# Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
    # Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
    # Port für Posteingang: 993 (erfordert SSL)
    # Port für Postausgang: 465 (erfordert SSL)
    # Nutzername: vollständige Mail-Adresse (z. B. bernd@yahoo.com)
    # Passwort: Passwort, mit dem Sie sich bei Yahoo! anmelden

Auch wenn ich als Imap einrichte, möchte es nicht funkionieren. Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man das Konto als Imap einrichten muss, um die push Funktion nutzen zu können? Kennt jemand die Kontoeinstellungen welche zum Erfolg führen? Ich hab schon in anderen Foren unterschiedliche Formationen von imap.mail.rocketmail.com usw. gefunden und auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg

• Habe jetzt für den Postausgang folgende Einstellungen gewählt:

smtp.mail.yahoo.de
    Sicherheitstyp: SSL
    Port: 465
    Authentifizierungstyp: Plain

und als Posteingang folgende:

pop.mail.yahoo.de
    Sicherheitstyp: SSL
    Port: 995

Das eigenartige ist, dass er die Konten jetzt abruft und das versenden von mails funktniert auch.

Die Option "Via Push abfragen", ist jedoch grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden. Kann ich überhaupt Yahoo Konten pushen? Wenn ich es als imap Konto neu einrichten muss, um es pushen zu können, muss ich dann zuerst das funktionierende Konto löschen?

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten :):D

• Wenn das Postfach wirklich IMAP bietet, geht es völlig einfach. Bietet denn yahoo wirklich IMAP und hast Du ein IMAP-Postfach?

Ich habe es mit gmx völlig ohne Probleme hinbekommen.

Kannst Du denn sicherstellen, dass Du wirklich ein IMAP-Postfach hast? Bei GMX ist es kostenlos.

• Hi,

das Problem dürfte sein, dass Yahoos IMAP nicht standardkonform ist. Es muss zunächst ein proprietärer Befehl gesendet werden. Siehe auch hier.
    Ich bezweifle, dass K9 das kann. Push geht IMHO auch nur per IMAP-Idle, was Yahoo meines Wissens auch nicht unterstützt. Es dürfte also schwierig werden das so einzurichten wie du es dir vorstellst.

Gruß

• Also die Einstellungen hat K9 nun genommen und akzeptiert:

imap.mail.yahoo.com
    keine Verschlüsselung
    Port 993

smtp.mail.yahoo.com
    Verschlüsselung SSL
    Port 465

In den Ordnereinstellungen unter Posteingang erhalte ich jedoch folgende Meldung:

Host is unresolved: imap.ma

Emails können gesendet, jedoch nicht empfangen werden.

Werde dann wohl weiterhin ohne push abrufen müssen

• keine verschluesselung ist ganz ganz schlecht. dann wandert dein passwort im klartext uebers netz.
    versuch mal als verschluesselung tsl oder ssl "alle zertifikate akzeptieren"

• Habe das Konto als pop3 und smtp eingerichtet, nicht als imap. Da der Push Dienst nach meinem Wissen ohnehin nicht von Yahoo Konten, welche kostenfrei sind unterstützt wird. Bei einem Premium Account (oder wie auch immer das bei yahoo heißt) wird der Push Dienst unterstützt.

• hatte die Yahoo App auf dein anraten bereits aus dem Market runtergeladen und ausprobiert, leider scheint diese App nicht oder "noch" nicht mit Rocketmail umgehen zu können. Hatte es leider vergessen zu posten sry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!