Türklingel an VoIP?

  • Hallo,
    Folgende Situation:
    Im Nebengebäude wäre eine Türklingel mit Gegensprechfunktion wünsnchenswert.


    Im Moment schauts so aus:
    Fritzbox 7170 mit mehreren voip Telefonen, Fax zwei Analogen nebenstellen spielt die Telefonanlage an einem echten T-Net ISDN-Anschluss.
    Das andere Gebäude liegt auf der anderen Straßenseite, und ist nur per WLAN angebunden. Telefonie über VoIP läuft auch über mehrere ecken einwandfrei.


    Nun suche ich ein Gerät, welches ich ans LAN-Kabel hänge, und dann einen Klingeltaster sowie eine Gegensprechanlage enthält.
    Beim Drücken des Klingeltasters sollte das Gerät eine Nummer wählen, und somit Verbindung zum Bürotelefon an der Fritz aufbauen.


    Gibt es sowas fertig als ein Gerät?
    Oder funktioniert die Lösung aus VoIP-Analog-Adapter und Türsprechmodul (TFE) für Telefonanlage?
    zum "blind ausprobieren" ist mir der Aufwand etwas hoch, wäre toll, wenn jemand Erfahrungen hätte.



    MfG, Michael.

  • Du könntest z. B. einen VoIP-Adapter und eine TFE Auerswald 201, 202, 203, 204 einsetzen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Moin,


    falls Du bei Deiner Suche über ein Forum o.Ä. stolperst, bei dem es um Türklingeln geht, würde ich mich über ne PM oder einen Hinweis hier im Thread freuen. Ich suche nämlich noch nach einer OpensourceSoftware, die den Menschen die bei mir klingeln ermöglicht, eine Sprachnachricht zu hinterlassen, oder mich per Voip anzurufen, oder einfach nur Pong beim warten zu spielen ;).


    greetz


    edit: :eek: die Türmodule kosten aber.... .

  • Hallo,


    ich wollte das Thema nochmals nach oben holen, da ich demnächst ein ähnliches Problem
    bedienen muss.


    Ein Haupt- und ein Nebengebäude sollen vom Hoftor jeweils mit Klingel und Wechselsprechanlage versorgt werden. Das Legen von Klingelleitung zu den Gebäuden ist nicht mehr möglich, es wäre nur Netzanschluss vorhanden.
    Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit per Netzwerk über das Stromnetz gibt.


    Eine italienische Firma bietet zwar eine Komplettlösung an, aber leider nicht bezahlbar .


    Ich bin dankbar für jeden Tipp.


    Grüße

  • Wird aufs gleiche hinauslaufen, wenn Du eine IP-Verbindung hinbekommst, ist der Rest gleich (VoIP-Adapter, Fritzbox...)


    Mein Problem ist derzeit die Suche nach einem passenden TFE-Adapter, der den ich jetzt von eBay bekommen hab, passt nicht.

  • *
    ich habe noch weiter gesucht und werde voraussichtlich alles aus einzelnen Baugruppen ( mit Funkübertragung) zusammenbauen, das sieht noch am einfachsten aus.


    Grüße

  • Hallo,


    ich stehe demnächst vor dem gleichen Problem.


    Ich werde mir wahrscheinlich eine Türsprechstation von Mobotix zulegen.
    Ist zwar kein Schnäppchen, aber mit Video, Aufzeichnungsmöglichkeit, Alarmfunktionen und Alarmierungsfunktionen (email, SMS) etc.
    Ich komme deshalb auf Mobotix, da ich schon mehrere Webcams von diesem Hersteller habe und diese ohne einen Ausfall seit über 9 Jahren ununterbrochen zuverlässig ihren Dienst verrichten.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!