Hi!
Die Insolvenzanträge lagen schon seit einigen Wochen bereit.Vor kurzem wurde in Hamburg eine Versammlung abgehalten zu der nur jene Geschäftsfüher/Geschäftspartner eingeladen waren, mit denen Bluetel sich eine wirtschaftliche Zusammenarbeit vorstellen kann.Und nein es waren nicht alle eingeladen.
Der Schritt war nun leider fast vorhersehbar,bedenkt man,daß der Service ca. 60-80% des Umsatzes eines Shops ausgemacht haben.Nachdem das Standbein Service weggebrochen ist versucht man sich seit einiger Zeit an den Verkauf von Karten zu "klammern".Bluetel beliefert seine Shops kaum oder gar nicht mit Ware und die Händler schauen nun,daß sie bei Distris unterkommen.
Da sich manche Shops jedoch nicht einmal zu alten Zeiten mit Service ordentlich über Wasser halten konnte leuchtet ein,daß selbst Freischaltungen nicht genug Geld bringen werden.Selbst wenn jeder Bluetelshop nur noch eine One-man-show wird.
Vielleicht besteht noch Hoffnung,wenn die Shops unter anderen Hubs reparieren dürfen.Nur leider nicht mit dem Namen Bluetel.Und wenn sich eine Geschäftspartner von Bluetel trennen will muß er eine nicht gerade kleine Menge an Geld mitbringen und sich sozusagen "reikaufen" und eine eigene Firma gründen.
Gruß Dominik