BlueTel = Geschichte ?

  • Die Polizei hat Filialen der Handykette BlueTel in Dänemark und Deutschland wegen Betrugsverdacht durchsucht. Wie die Zeitung "Berlingske Tidende" heute berichtet, folgte die Razzia gegen die in Dänemark ansässige Kette nach einer Anzeige des Nokia-Konzerns.
    Wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, soll BlueTel dem finnischen Handy-Hersteller zufolge in betrügerischer Weise fiktive Reparaturen abgerechnet haben. So seien aus einer Kopenhagener BlueTel-Filiale von drei Technikern an einem Tag 700 angeblich reparierte Handys gemeldet worden. Die Geschäftsleitung der in Deutschland mit 116 Filialen aktiven Kette verweigerte jeden Kommentar.



    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Ja, den kenne ich !


    Aber ich glaube nicht das das Ausräumen von technischen Equipment und Akten etwas mit diesen Tread zu tuen haben. Denn dies ist nicht nur die Beendigung der Partnerschaft mit Nokia sondern wohl mehr.


    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyro8568
    Ja, den kenne ich !


    Aber ich glaube nicht das das Ausräumen von technischen Equipment und Akten etwas mit diesen Tread zu tuen haben. Denn dies ist nicht nur die Beendigung der Partnerschaft mit Nokia sondern wohl mehr.


    Cu Cyro


    Dann hast du entweder nicht den ganzen Thread gelesen/verfolgt oder du verstehst kein Wort davon,was dort drinsteht.


    Gruß Dominik

  • es steht im besagtem thread das alle (ausnahmslos alle) filian von bluetel dicht gemacht werden, eine abschlussinventur, das wars, schade, wieder mehr arbeitslose! :(

  • equinox


    nein, nicht schade, sondern richtig...abgesehen von den arbeitslosen. aber die bluetel-shops waren eine zumutung in sachen zuverlässigkeit, unübertroffen nichts wissend und fast schon verbrecherisch kunden betrügend.
    das einzige, was ich schade finde, daß die ehemaligen bluetel-läden immer noch mit dem selben personal unter dem nokia-label existieren:flop:

  • Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Mein Bluetel Shop in Beverungen strotzt vor Kompetenz und Fairness.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ging gerade über den Ticker:



    [Mittwoch 26. März 2003, 11:00 Uhr]


    Hausdurchsuchungen bei BlueTel wegen Betrugsverdachtes


    Berlin/Kopenhagen (pte) - Die deutsche und die dänische Polizei haben Shops und Büros von BlueTel durchsucht. Gegen einige BlueTel-Manager soll Anklage erhoben worden sein. Die Hausdurchsuchungen erfolgten offenbar nach Anzeigen von Nokia. Der finnische Handyriese wirft BlueTel Betrug vor. Das Handyservice-Unternehmen soll Nokia nicht erbrachte Leistungen verrechnet haben.Anfang März hatte Nokia, wie berichtet , die Verträge mit BlueTel in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Italien und Litauen nach zehnjähriger Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung gekündigt. Als Grund nannten die Finnen damals die "unerwarteten und unzufriedenstellenden Geschäftsentwicklungen in Zusammenhang mit dem Handy-Service-Geschäft" in den betroffenen Ländern.Heute, Mittwoch, sagte Kristina Rücken von Nokia Deutschland gegenüber pressetext.deutschland: "Es ist richtig, dass die Staatsanwaltschaft Nachforschungen anstellt und dass es Hausdurchsuchungen gegeben hat. Es ist richtig, dass es zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist, die Nokia weitergeleitet hat." Nunmehr handle es sich um ein Behördenverfahren, das nicht weiter kommentiert würde. Auch welche Behörden befasst sind oder welche Schadenssumme geschätzt wird, verrät Nokia nicht. BluTel war für eine Stellungnahme vorerst nicht erreichbar.

  • Wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, soll BlueTel dem finnischen
    Handy-Hersteller zufolge in betrügerischer Weise fiktive Reparaturen abgerechnet haben. So seien
    aus einer Kopenhagener BlueTel-Filiale von drei Technikern an einem Tag 700 angeblich reparierte
    Handys gemeldet worden. Die Geschäftsleitung der in Deutschland mit 15_Filialen aktiven Kette
    verweigerte jeden Kommentar.


    Quelle: unbekannt, habs per Mail bekommen


  • hast du eine quelle dafür die du nennen kannst?




    kannst du die adresse oder den mailhost (das ding her XYZ@blabla.de nennen? würde mich mal interessieren.


    danke im voreruas


    gruß


    chris



    PS: was die arbeitsplätze angeht:


    es ist sehrwohl schade um sie! denn: was können die mitarbweiter dafür, wenn sie zu solchen taten gezwungne werden? kleine arbeitnehmer trauen sich wohl kaum, gegen ein internatio0nales unternehmen anzeige zu erstatten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!