Eure besten Grill-Ideen

• Angeregt durch den Frühlingsthread und der Tatsache das auch ich am Wochenende "angrillen" werde (sind schließlich 23°C angesagt) - wollte ich hier mal nach euren besten Grill-Ideen und Rezepten fragen - mal abseits von abgepackter Bratwurst und Steak auf den Grill packen.

Freue mich schon auf Eure Ideen und Vorschläge!

• Schönes Stück Pute in Chillie Sauce einlegen (1 Stunde etwa), dann einreiben mit Samba Oleg und ab auf den Grill. Schmeckt schön scharf. Alternative während des Grillens ein bischen Bier beim Grillen rüber kippen.
    Und zum essen ein schönes Paulaner dazu. Ist wirklich :top: .

Max:)

• ne richtig geile beilage

du nimmst ein zwei gute scheiben schaafskäse (können auch ruhig etwas dicker sein)

zwei drei scheiben tomaten (so das sie den schaafskäse bedecken)

etwas scharfes (paprikaschote oder chilli - davon zwischen 3 und 5 "scheibchen"

käse (gouda oder so -ebenfalls um den schaafskäse zu bedecken)

zwei teelöffel olivenöl

alles in der reihenfolge (übereinander) in einer alufolie gut einpacken und zwischen 5 und 10 minuten in die kohlen legen

guten apetitt

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Namd !

Fisch.
    Fisch over Holzkohle. So ne fette Lachsforelle. Oder nen richtig boesen Schwertfisch ! *lechtz*
    Viel was besseres gibbet nicht !!!:top:

Was allerdings auch beim "ordinären" Steak die Durchschlagende Wirkung bringt, ist Grillkräuter miträuchern. Das sind kleine Gewürz und spezielle Holzstückchen, die direkt auf die Glut gestreut werden. Das ist wegen des Qualms zwar nur recht suboptimal Wohngebietskompatibel, schmeckt aber nur noch edel.
    Bei mir in der Nachbarschaft machts mittlerweile nix mehr aus, ich hab mit meinem Wahn mittlerweile alle angesteckt, und somit qualmts jedes Wochenende aus nem andern Eck (oder alle gleichzeitig):D

Happy grillinger !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Darfs auch mal was Süsses sein?

Banolade bzw. Schokonane.

Man nehme pro Person eine Banane und einen Riegel Milchschokoloade (mit oder ohne Nüsse, je nach Geschmack). In die Innenseite der Biegung der (ungeschälten!!) Banane wird ein Schlitz gemacht und die Schokolade hineingesteckt. Die Banane stellen wir sodann mit der gebogenen Seite nach unten direkt in die Glut. Nach wenigen Minuten direkt aus der Schale zu geniessen.

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Also nachdem ich gestern schon die Grill Saison hier eröffnet habe muss ich ja auch mal was dazu schreiben :)

Mein Tip ist folgendes:

Putenbrust kaufen am besten etwas größere Stücke die dann mittig schneiden (nicht ganz durch) nun eine Folie drüber legen und platt klopfen bis man denkt es ist genug.

Danach Parmaschinken und einen richtig fetthaltigen Käse reinlegen dazu dann noch etwas Peperoni und diese getrockneten Tomaten alles in kleine Scheibchen gemacht.

Dann Zahnstocher nehmen und das Ding gut versiegeln sodass nix rauskommen kann und rauf auf den Grill.

• Wie wärs mal mit lecker Wuuuuast!?

Man nehme:

- Servelats
      - Schinken (geräuchert)
      - Käsescheiben (Emmentaler o.ä.)

Man tue:

Wuuuuast (O-Ton Werner) durchschneiden.
    Mit Käse füllen (Also so'n Art Wurst-Käse Sandwich :D
    Dann mit Schinken alles umwickeln.
    Müsste von alleine halten.
    Schmeckt super lecker und richtig würzig!

Aber die Idee mit dem Schafskäse ist auch super!:top:

Peace
    EISI

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    : Klick (123 KB).

War das der Ausflug mit dem Club der anonymen Kettenraucher, von dem Du erzählt hast? :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!