Eure besten Grill-Ideen

• Zum Schwertfisch kann ich nur sagen, daß das wirklich sehr leckerer Fisch zum Grillen ist. Wir haben letztes jahr in Spanien einfach mal gefragt, was man gut grillen könnte und die Dame an der Fischtheke meinte, der Fisch sei gut. Wir hatten keine Ahnung, wie der auf Deutsch heißt. Also einfach mal probiert und daheim im Wörterbuch nachgeguckt. :D
    Verdammt lecker! Ein Fleisch, das weniger typisch für Fisch ist. Eher wie Rind, von der Konsistenz her. Fortan haben wir Schwertfisch frisch am Hafen gekauft und dazu leckeren Lachs. Den kann man gut auf Alufolie legen bzw. einwickeln. Und da wir schon am Hafen waren, haben wir auch gleich Crevetten gekauft. Die kann man gut mit Knoblauch würzen und in einer Aluschale auf den Grill legen. Einfach super lecker und so guten Fisch bekommt man in Detuschland nicht so einfach, jedenfalls nicht in Süddeutschland.

Ich als Saarländer sage aber, daß fleischmäßig nichts über einen guten Schwenker von einem guten Metzger geht. Aber den muß man schwenken und nicht grillen! ;) :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• senf-pute

Richtig cool kommt auch die Senf-Pute :D

Man nehme ein eher dünnes Putenschnitzel und reibe es mit einer Cremé die aus Öl, Mittelscharfem Senf, Java Pfeffer, Salz und viel frisch gehackter Petersilie hergestellt wird, ein.
    Die man mischt am besten solange senf in das öl, bis alles schön cremig wird.
    Danach das Putenschnitzel von beiden seiten schön einreiben, einmal falten, und in Alufolie einpacken.
    Dann grillen.

Java Pfeffer: Grob gestossener schwarzer Pfeffer.

PS: Man kann das natürlich auch mit scharfem Senf machen.

PPS: Wers noch etwas ausgefallener will mischt noch kleine Zwiebelwürfel und etwas Honig in die Creme. :top: :top:

Fragen kostet nix!

• Sind ja schon super Vorschläge dabei - wird (fast) alles bei den nächsten Grillsessions ausprobiert. ;)

Danke schon mal - wem noch was leckeres einfällt nur her damit.

So jetzt werd ich erstmal Holzkohle kaufen fahren.

• Wir legen unsere Steaks oft für einige Stunden in Bier ein. Super lecker. Ein herbes Tannenzäpfle o.ä. gibt die beste Würze. Aber: Nicht alles Bier vergrillen! Schmeckt gekühlt dazu auch spitze!

Let the young fight the wars.

• Wenn ihr Brotteig (mit Sauerteig) habt, könnt ihr nach dem Grillen Zeltenpizzas backen. Einfach aus dem Sauerteig eine Scheibe machen, in die Glut rein, halb backen lassen, dann nach belieben Geräuchtertes, Schinken, Salamie, Pilze und Käse drauf und dann fertig backen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Verdammt lecker! Ein Fleisch, das weniger typisch für Fisch ist. Eher wie Rind, von der Konsistenz her. Fortan haben wir Schwertfisch frisch am Hafen gekauft und dazu leckeren Lachs. Den kann man gut auf Alufolie legen bzw. einwickeln. Und da wir schon am Hafen waren, haben wir auch gleich Crevetten gekauft. Die kann man gut mit Knoblauch würzen und in einer Aluschale auf den Grill legen. Einfach super lecker und so guten Fisch bekommt man in Detuschland nicht so einfach, jedenfalls nicht in Süddeutschland.

Oiso, ich weiss jan icht wies in anderen Städten ist, aber hier in Augsburg hat letztens ein Metro eröffnet, und der hat ne Fischabteilung, von der die mich jedesmal raustragen müssen ! 3x die Woche frische Lieferung.
    Komplette Palette. Von Hummer ueber Schwertfisch, Wildlachs..

AAAHHHH Ich muss aufhören :D

Aber nochwas zum Fischgrillen: Ich mach das nicht mit Folie, sondern mit sonem Gitterdingsi. Das sind zwei relativ engmaschige Grillroste, die man per Kette zusammenbinden kann. Dieses Ding hat dann nen Griff oder auch ne Aufnahme für nen Spiess, und dann ab uber die Kohlen damit. Man muss zwar höllisch aufpassen, das das Zeug da drin dann nicht abfackelt, aber ich mag diesen typischen Holzkohle-Grill-Rauch Geschmack (oder eben wie weiter oben das mit den Grillkräutern zum mitkokeln) einfach abbartig gerne :top:

Gruesse

Charlie
    (Der dieses WE auch den Grill anwirft !)

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• So, jetzt habt ihr mich soweit!

Ich werde heute noch losziehen, Kohle kaufen und morgen wird gegrillt!!

:D

Arnd

• Ciao tutti !

Als halber Italiener stehe ich total auf gegrillten Fisch. ;)
    Sehr zu empfehlen ist, wie schon erwähnt, gegrillter Schwertfisch.
    Schmeckt wirklich super, hat keine Gräten und einen super Geschmack.
    Scampi / Garnelen sind natürlich auch nicht zu verachten.

Besonders wenn man sie direkt frisch vom Fischhändler am Hafen kauft.

Ist bei uns in Sizilien nämlich der Fall.

In diesem Sinne,

Buon appetito ! :)

Alex.

Keep it simple and have fun

• Hallo :)!
    Dieser Thread ist absolut genial!:top:
    Also zum ersten. Ist dieser Thread So Witzig das ich fast hinten umgefallen bin, wenn ich an das Foto, Kommentare, Forumlierungen und an die >suboptimal Wohngebietskompatibel< Grillmethode denke! :D :D
    Zum 2. habe ich absoluten Huger! Kann das Grillen kaum erwarten!

Also weitere Vorschläge sind gefragt.....

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ich habe gestern die Schoko-Banane ausprobiert.

Von Geschmack her ist sie wunderbar, nur kann man sie nicht als Vorspeise essen, da man sich den ganzen Teller versaut.

Außerdem ist das so ein typisches "ieeeh" Gericht, was wahrscheinlich 50% der Leute nicht esse wollen, weil's so eckelig aussieht (die Schale ist ja nacher voll verkohlt...)

Gr.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!