Nichtnutzungsgebühr bei diesen Anbietern?

• Hallo Gemeinde,

hab mal ne ganz doofe Frage weil ich beim googeln nix entsprechendes gefunden habe...

Ich habe beim "aufräumen" drei Simkarten gefunden, welche ich eigentlich gar nicht mehr benötige:

- maxxim 8ct-Tarif, Bankverbindung zur Onlineaufladung hinterlegt
    - snoog seven POSTPAID ohne Grundgebühr (sehr schöne Rufnummer)
    - N24 Internet-Sim (ich finde keinen Kundenlogin mehr bei N24)

Erhebt einer dieser Anbieter eine Nichtnutzungsgebühr? Alle Karten werden nämlich sehr sporadisch bis gar nicht genutzt. In diesem Fall würde ich die Karten kündigen, falls nicht kann man sie ja eigentlich weiter laufen lassen...

LG
    Matze

• Bei Maxxim auch nicht, es wird aber alle zwei Monate eine kostenpflichtige Aktion erwartet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    bei snoog-seven wurde mir keine Gebühr berechnet.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird laut AGB bei 3 aufeinander folgenden nicht genutzten Monaten, eine Bearbeitungsgebühr in höhe von 2€ fällig..

Hab jetzt zwar keinen Link, aber derartiges war kleine der "Haken" bei snoog 7
    Ob die dann auch wirklich diese Gebühr anfordern ist eine andere Sache

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Wenn ich mich richtig erinnere, wird laut AGB bei 3 aufeinander folgenden nicht genutzten Monaten, eine Bearbeitungsgebühr in höhe von 2€ fällig..

Hab jetzt zwar keinen Link, aber derartiges war kleine der "Haken" bei snoog 7
    Ob die dann auch wirklich diese Gebühr anfordern ist eine andere Sache

genau.
    und eben deswegen habe ich ja geschrieben, dass mir nichts berechnet wurde.

• Zitat

genau.
    und eben deswegen habe ich ja geschrieben, dass mir nichts berechnet wurde.

Hab die AGB gefunden. Da steht genau das drin... Auch wenn die mir bisher nix abgebucht haben... Lieber kündigen als ein unnützer Vertrag der evtl. Noch was kostet.

• Zitat

bei snoog-seven wurde mir keine Gebühr berechnet.

Wie eDZoG schon geschrieben hat, steht in den AGB (seit Beginn bis aktuell) sinngemäß, dass eine Gebühr von 2,00 €/Monat berechnet wird, wenn 3 Monate lang keine Kosten verursachenden Gespräche/SMS verbucht werden.

Ob dies tatsächlich umgesetzt wird, ist mir nicht bekannt, weil ich meine Karte regelmäßig nutze.
    Da die Rechnungsstelle aber sehr korrekt zu arbeiten scheint, würde ich mal davon ausgehen, dass die Kosten auch tatsächlich berechnet werden dürften. :)

Greetz
    MarieL

iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei Maxxim auch nicht, es wird aber alle zwei Monate eine kostenpflichtige Aktion erwartet.

Immer schon,oder erst nach dem Wechsel zu o2 !? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!