Woher leitenden Faden um iPhone-taugliche Handschuhe zu basteln?

• Hallo!

Jeder kennt das Problem: es ist Winter und kalt. Um nicht Gefahr zu laufen, daß einem die Finger abfrieren, nehmen die meisten Menschen Handschuhe.

Jetzt ist es aber so, daß das iPhone aufgrund des kapazitiven Displays nicht mit Handschuhen bedienbar ist. Angeblich soll es aber helfen, mit einem leitenden Faden (noch nie davon gehört), beim Zeigefinger eines beliebigen Handschuhs eine Art "Punkt" zu nähen und zwar so, daß dieser innen und außen ist (also quasi durchgenäht). So soll das iPhone auch mit dem Lieblingshandschuh bedienbar bleiben.

Ich hab es nicht ausprobiert, hätte aber Interesse, das Experiment zu wagen, nur ist mir bislang noch kein leitender, weicher Faden untergekommen, der das Display nicht zerkratzt.

Ideen dazu?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe es mal mit einer Kupfer-Umwicklung von einem alten Kopfhörerkabel probiert... auf meiner Folie hat das ordentlich Spuren hinterlassen. War aber auch ne billich Folie.
    Ich denke, aufm originaldisplay richtet das keine Schäden an. Die Funktionalität war einwandfrei.

Ich habe mir dann doch die eTips von Northface im Outlet geholt. Mit denen Fahre ich auch Ski. Ist schon ein wirklich guter Handschuh.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von Doc_Evil81

Im Notfall halt mit der Nase versuchen :top: :p

Funzt wunderbar! :D

• Mahlzeit,

gleiches Problem belastet mich auch zur Zeit. Zumindest die kalten Finden. Zwecks dazu wollte ich mir auch die ETip von North Face kaufen, mußte allerdings feststellen, daß diese weltweit (gefühlt) ausverkauft sind.

Hat irgendwer eine Idee, wo ich diese noch in schwarz/grau in XL akquirieren könnte? Raum Frankfurt eventuell?

mcl41: Gibt´s die tatsächlich auch im Outlet?

Besten Dank
    Christian

• Oder mit nem Saiten/Wienerwuerstchen, damit solls auch ganz gut gut gehn. Außerdem hat man so auch immer was zu essen bei. ;)

• Bei eBay gibt es noch ein paar Angebote, aber auch da sind einige Größen kaum noch zu kriegen => schnell sein!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Oder mit nem Saiten/Wienerwuerstchen, damit solls auch ganz gut gut gehn. Außerdem hat man so auch immer was zu essen bei. ;)

Eine Bifi geht auch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!