Iphone 4 GPS

  • Hallo,


    ich habe überlegt mir ein Iphone4 zuzulegen und mein N97 wegzugeben.
    Ich wollte fragen ob ihr zufrieden seit damit.
    Was mir aber wichtig ist, ist das GPS (Navi).
    Funktioniert es gut? Ist ein Programm dabei?
    Das Programm sollte auch kostenlos sein


    Danke

  • GPS funktioniert wunderbar. Programme dafür gibts viele, dabei ist z.B. Google Maps...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wobei Google Maps keine Ersatz für eine echte Navigation ist. Als Telekom-Kunde bekommst du ein vollwertiges Programm von Navigon kostenlos, das sollte dein N97 in jeder Hinsicht ersetzen.

  • Ich benutze das IP4 mit Navigon, welches 2 Jahre bei einem Telekom Vertrag kostenfrei ist. Kauft man allerdings im inApp-Store mind. ein Addon fuer die Navigation ([zwischen 10 und 20 EUR] die sich teilweise echt lohnen), hat man das Navi fuer immer kostenlos.


    Praxis: Das IP4 laed mit meinem billig KfZ-Ladekabel schneller, als das Phone Akku braucht. Auf ein GPS-Signal musste ich noch nie warten. Die Navigation erfolgte stets einwandfrei.


    Einzigste Kritik: Die Soundausgabe koennte lauter sein. Es ist nicht so, dass man beim "Normalbetrieb" Probleme haette, aber ist das Fenster zum rauchen auf und nebenbei die Musik an, kann es teilweise schwierig werden. Dann muss man entweder mit dem Autoradio verbinden, die Geraeuschquellen abstellen oder halt auf das Display schauen.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und benutze teilweise das IP4 mehr als Navi, als das originale VW-Navi, welches auch sehr gut ist.


    Ansonsten findet man eine OpenSource Navigation im Appstore, welche nur ~1,50 EUR kostet und sehr gut bewertet ist. Findet man schnell in den Charts der Kategorie "Navigation".

  • Ich bin auch überrascht wie super das mittlerweile funktioniert. Bei meinem alten iPhone 3G habe ich die Krise bekommen: Brauchte ewig für den Satfix, verlor gern die Verbindung und war ohnehin recht langsam.
    iPhone 4: Navigon starten, vielleicht 2 Sek warten, Adresse eingeben. Und schon weiss die gute Frau Navigon wo Du bist und sagt Dir wo Du lang sollst ;)

    greetz´n regards,


    Da_StriKa

  • Also wenn Du eine ksotengünstige Navi Version suchst kann ich Die iGO My Way 2010 empfehlen. Es bietet alles was man für die Navigation benötigt und es ist kostengünstig. Gut finde ich auch das innerhalb von Städten auch die Hinweisschilder (die gelben meine ich wo die Städte usw. draufstehen) angezeigt werden. Auch werden die Straßennamen genannt und Gebäude werden in 3D angezeigt.


    Auf ein TMC Unterstützung (egal welches System) kann man meiner Meinung nach gut verzichten, da es nichts bringt von der BAB abzufahren es sei denn man steht in einer Vollsperrung. Bedenke das viele User diese Stauumfahrung nutzen und daher sind die Umleitungen oft verstopft. Außerdem bringt es zeitlich keine Ersparnis. Das wurde auch bereits von mehren Fachleuten bestätigt!


    Staumelder kosten zusätzliches Geld und bringen nur den Anbieter etwas:)


    Vom Bosch Navi kann ich nur abraten, es sieht zwar optisch sehr gut aus und navigiert auch Problemlos, allerdings fehlen einige Dinge. Es gibt keine Auswahl von alternativ Routen, es gibt keine Gesamtansicht der Route, es gibt keine Ansage von Straßennamen, es gibt keine Auswahl wie , PKW, Fahrrad, Fußgänger usw. Also für den Preis von knapp 50€ kann man mehr erwarten.


    Aber eines ist klar das iPhone 4 ist ein vollwertiges Navi und kann mit den anderen Mobilen Navis ohne Telefonfunktion locker mithalten!

  • Es gibt auch welche für 5€ muss man selber schauen was man braucht und was nicht und wie häufig man es nutzt. Einfach die Beurteilungen in App Store zum jeweiligen Produkt lesen.


    Es ist sehr schade das es im App Store nicht die Möglichkeit gibt das man Apps vor den Kauf testen kann. Gerade bei teuren Apps wäre das sehr gut.

  • Ich habe mir Skobbler für 1,59 € gekauft. Ist zwar ein Offboard Navi (Karten werden aus dem Internet geladen), dafür funktioniert es tadellos wie ein "Großes".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!