Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Hallo,
    will von BASE meine Nummer vorzeitig zu DeutschlandSIM (o2-Netz) portieren.


    Also genau das bei der Bestellung bei DeutschlandSIM angegeben und BASE darüber informiert.
    BASE schrieb, ich bräuchte nichts weiter bei BASE unternehmen, der neue Anbieter würde das regeln.


    Aber nun schreibt mir DeutschlandSIM, dass ihnen eine Bestätigung von BASE fehlt, dass ich die Nummer bei denen kündigen will!?


    Ja was denn nun? BASE sagt, ich muss nichts weiter machen (hab denen eh schon bescheid gesagt). Und der neue Anbieter will doch was Schriftliches zur Portierung haben.


    Hat das schon jmd. mitgemacht und Tipps? Danke


  • für eine vorzeitige kündigung bedarf es aber keiner kündigung des alten vertrages.

  • Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    für eine vorzeitige kündigung bedarf es aber keiner kündigung des alten vertrages.


    Eben! Deshalb verstehe ich nicht, warum mich DeutschlandSIM auf die fehlende Kündigung der Rufnummer hinweist und den Auftrag so lange nicht weiter bearbeitet.
    Ich habe denen nun die ANtwort von BASE gemailt und hoffe, dass sie die vorzeitige Rufnummernmitnahme nun in die Wege leiten.

  • So der 5. Dezember und die Übergangsfrist sind vorbei.


    Wie schaut es mit dem neuen automatisierten Ablauf zur sofortigen Rufnummernmitnahme aus?

  • Aktuell dürfte nicht viel laufen, Simyo meldet dass es bis zum 09.12.2012 eine schaltungsfreie Zeit gibt wegen Systemumstellungen:

    Zitat


    Da die Systeme nicht im laufenden Betrieb umgestellt werden können, wurde die Zeit zwischen dem 05.12.2012 – 09.12.2012 von allen Dienstanbietern als schaltungsfrei gemeldet. Dies bedeutet für den Kunden, dass während dieser Zeit keine Portierungen geschaltet werden und der erste Portierungstermin im vollautomatisierten Prozess somit der 10.12.2012 ist. Bitte beachtet dies bei anstehenden Portierungswünschen.


    http://blog.simyo.de/automatis…-und-was-zu-beachten-ist/

  • Jemand Erfahrungen mit einer Rückportierung ? Ich habe meine Nummer von o2 zur Telekom portiert in einen GK Vertrag. Der läuft aber ganz normal auf meinen Namen. Wenn ich die Nummer jetzt wieder zu o2 holen will, und unter mein o2 angebe, das die Nummer aus einem GK Tarif bei TMD in meinen alten o2 Tarif (PK) zurück soll, klappt das ?

  • Rückportierung: ist kein Problem.


    GK zu PK: habe ich auch schon gemacht (T-Mob, O2, Vf, in verschiedenen Konstellationen), geht ebenfalls ohne Problem. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass PK/GK bei O2 überhaupt abgefragt wird.

  • o2 fragt das in dem anklickbaren Formular unter mein o2 ab. Habe jetzt angegeben, das ich bie TMD GK Kunde bin und als Firmenname meinen Namen angegeben, so wie der Vertrag bei TMD auch läuft.


    Hoffe das es klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!