Mir antwortet congstar aktuell das man mit eplus wg. der Freigabe verhandelt?!
Ja wie das denn, sind wir auf einem Basar? Eplus meinte das der neue Anbieter nur richtig anfragen muss dann geht es.
Also warte ich weiter.
Gruß
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Mir antwortet congstar aktuell das man mit eplus wg. der Freigabe verhandelt?!
Ja wie das denn, sind wir auf einem Basar? Eplus meinte das der neue Anbieter nur richtig anfragen muss dann geht es.
Also warte ich weiter.
Gruß
Druck machen! Ich habe jetzt an der Hotline die Information bekommen, dass die gestern neu gestartete Rufnummernportierung definitiv nach dem neuen Telekommunikationsgesetzt gestellt wurde. Zu den alten Portierungsaufträgen wollten/konnten sie sich nicht äußern. Da denke ich mir natürlich meinen Teil- sie werden wohl tatsächlich alle falsch gestellt worden sein.
MfG!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Roko1208
Bei mir ist es genau andersherum.
Ich will von 1&1 zu o2 wechseln (da ich nichts für den Vertrag bezahle ), habe bei o2 als auch bei 1&1 auf die sofortige MNP nach dem neuem Gesetz gebeten. Von 1&1 habe ich schonmal einen Anruf anfang der Woche erhalten, dass das kein Problem sei. Gestern Abend habe ich eine E-Mail von 1&1 bekommen, dass ich noch 11 Monate RLZ habe und ich vorzeitig für knapp 220€ raus komme (11 Mon x 19,90€ GG) was ich aber eine Frechheit finde, da ich ja so den vollen Preis bezahlen würde.
Habe denen darauf geantwortet, dass ich bei meiner vorzeitigen Portierung bleibe, ich aber weiterhin mtl 19,90€ für meine All-Net Flat bezahle. Bin ja net blöd.
Mal gucken was dabei raus kommt.
Gruß
So, nun hat alles geklappt.
Nachdem 1&1 meine Kündigung zum 25.06.2012 an o2 freigegeben hat, hatte auch hier die Rufnummerportierung wunderbar geklappt.
Was mir aber verschwiegen wurde, dass knapp 25€ Rufmitnahmegebühr (sehe ich auch ein) ich bezahlen soll, und dass 1&1 mir einen Neuvertrag mit 29,90€ Anschlussgebühr und die Grundgebühr doppelt berechnet wurde. Nach einem hin und her hat nun 1&1 wenigstens die 29,90€ Anschlussgebühr mir zurück aufs Bankkonto erstattet. Die Grundgebühr wird wohl automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Alles in einem hatte es zwar keinen "einen" Tag für die sofortige Rufnummernmitnahme sondern einen Monat gebraucht. Aber ich habe nun das was ich wollte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von speeedyde
Hallo,
noch ein Erfahrungsbericht:
Wechsel von vodafone zu congstar!
Ich war anfangsa sehr optimistisch. Die Vodafone-Hotline sagte: vorzeitige Portierung kein Problem, der neue Anbieter soll einfach anfragen!
Nun hat congstar angefragt letzte Woche, und mir eine Mail geschrieben, dass die Portierung fehlgeschlagen sei, diese erst 123 Tage vor Vertragsende funktioniert, und ich den Auftrag stornieren soll. Ausgerechnet hab ich aber nun, dass es seit heute noch 114 Tage sind. Also letzte Woche waren es 121 Tage! Aber das dürfte doch bei einer sofortigen Portierung keine Rolle spielen?
Ich werde nun gleich die congstar-Hotline anrufen und denen erklären, dass sie evtl. das falsche Fomular geschickt haben (wie bei einigen hier im Forum auch) und warte mal, was die sagen!
Evtl. ruf ich danach noch vodafone an und frag dort mal nach, was ist.
Auf die Mail von congstar mit der fehlgeschlagenenen Portierung habe ich geantwortet, aber bisher keine Reaktion...
Bisher also kein gutes Omen dieses Congstar!
Grüsse
Auch hier Positives:
Nach einem Telefonat mit Congstar meldete mir die Dame am Telefon, dass man die fehlerhafte Portierung schon weiter verfolgt hätte und dass nun alles laufen würde...
Einen Tag später bekam ich eine SMS mit Umschalttermin 20.07.2012 und den Hinweis, dass die SIM-Karte bald versendet werde..
Heute kam sie per DHL-Express.
Wenn jetzt der Umschalttermin am Freitag klappt, bin ich sehr zufrieden!
Allen schlechten Erfahrungen hier zum Trotz scheint es bei mir ganz prima zu klappen!
Grüße
Doppelpost. Kann gelöscht werden...
Schon jemand inzwischen Erfahrung mit frühzeitig Rufnummer weg von Drillisch ?
Nato
So, gerade den Vertrag bei Congstar online abgeschlossen inkl. der Portierung meiner aktuellen Nummer bei Base. Im Anschluss direkt die Kündigung an Base geschrieben mit dem Zusatz, dass ich vorzeitig portieren möchte. Die Kündigung habe ich unterschrieben, eingescant und an Kundenservice@Base.de geschickt. Jetzt lehne ich mich zurück und warte mal ab was passiert.
Edit: Gerade die Mail von Congstar bekommen: Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung.
Abgesehen davon dass ich ja bereits gekündigt habe, frage ich mich wieso ich das überhaupt muss, denn ich will die Nummer ja vorzeitig portieren ?
... ich bin auch seit ein paar Wochen schon im Clinch mit Telekom und Alditalk.
Möchte meinen Telekom Laufzeitvertrag zu Alditalk sofort/vorzeitig migrieren...
Telekom-Verträge sind gekündigt.
Alditalk (oder wer auch immer das für die macht) hat 3x den falschen Portierungsgrund angegeben, nämlich zum Ende der Laufzeit.
Jetzt hab ich nochmals ein Portierungsformular ohne Kommentar zugeschickt bekommen.
Zurück ist es mit einem netten Fax, in dem 10x die Worte sofort und vorzeitig in fetter Schrift vorgekommen sind... mal sehen ob das jetzt funktioniert.
Bei der Telekom hat die Kündigung auch eine Woche gedauert, die Kündigungsabteilung scheint momentan viel zu tun zu haben laut Hotline
Ich habe mich dafür entschieden nach der sofortigen Rufnummernportierung meinen Vertrag unter neuer Rufnummer weiterlaufen zu lassen.
Nun hat die Telekom mir 30 EUR für die Bereitstellung eines neuen Vertrages berechnet.
Ist das so richtig und Rechtens?
Hallo drexter,
dir wurden die 24,95 Euro für die Rufnummernportierung seitens Telekom in Rechnung gestellt oder?
Das die Telekom dazu nocheinmal 30 Euro für die Bereitstellung einer neuen SIM-Karte mit neuer Rufnummer verlangen sollte, ist mir neu.
Ich habe erst letzte Woche meine Rufnummer von Vodafone zu Congstar portieren lassen. Vodafone verlangte "nur" 30 Euro. Auf die Frage ob die Bereitstellung einer neuen SIM-Karte Kosten entstehen, verneinte dies die Mitarbeiterin an der Hotline.
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von lienzi http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=516751
..ahhhhh. portierung zum 2.8.
und telekom beendet meinen vertrag vorzeitig und begrüsst mich als neuen kunden.... rufnummerntausch geht offenbar nicht, da wird man als kunde verabschiedet und in einem rutsch wieder als neukunde aufgenommen.
So gesehen handelt es sich um einen neuen Vertrag und dann verlangt Telekom erneut die Bereitstellungsgebühr. Würde trotzdem auf Kulanz hoffen und nachhaken.
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