Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Mir antwortet congstar aktuell das man mit eplus wg. der Freigabe verhandelt?!


    Ja wie das denn, sind wir auf einem Basar? Eplus meinte das der neue Anbieter nur richtig anfragen muss dann geht es.


    Also warte ich weiter.



    Gruß

  • Druck machen! Ich habe jetzt an der Hotline die Information bekommen, dass die gestern neu gestartete Rufnummernportierung definitiv nach dem neuen Telekommunikationsgesetzt gestellt wurde. Zu den alten Portierungsaufträgen wollten/konnten sie sich nicht äußern. Da denke ich mir natürlich meinen Teil- sie werden wohl tatsächlich alle falsch gestellt worden sein.


    MfG!


  • So, nun hat alles geklappt.


    Nachdem 1&1 meine Kündigung zum 25.06.2012 an o2 freigegeben hat, hatte auch hier die Rufnummerportierung wunderbar geklappt.


    Was mir aber verschwiegen wurde, dass knapp 25€ Rufmitnahmegebühr (sehe ich auch ein) ich bezahlen soll, und dass 1&1 mir einen Neuvertrag mit 29,90€ Anschlussgebühr und die Grundgebühr doppelt berechnet wurde. Nach einem hin und her hat nun 1&1 wenigstens die 29,90€ Anschlussgebühr mir zurück aufs Bankkonto erstattet. Die Grundgebühr wird wohl automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet.


    Alles in einem hatte es zwar keinen "einen" Tag für die sofortige Rufnummernmitnahme sondern einen Monat gebraucht. Aber ich habe nun das was ich wollte. :)


  • Auch hier Positives:


    Nach einem Telefonat mit Congstar meldete mir die Dame am Telefon, dass man die fehlerhafte Portierung schon weiter verfolgt hätte und dass nun alles laufen würde...


    Einen Tag später bekam ich eine SMS mit Umschalttermin 20.07.2012 und den Hinweis, dass die SIM-Karte bald versendet werde..


    Heute kam sie per DHL-Express.


    Wenn jetzt der Umschalttermin am Freitag klappt, bin ich sehr zufrieden!


    Allen schlechten Erfahrungen hier zum Trotz scheint es bei mir ganz prima zu klappen!


    Grüße

  • Schon jemand inzwischen Erfahrung mit frühzeitig Rufnummer weg von Drillisch ?


    Nato

  • So, gerade den Vertrag bei Congstar online abgeschlossen inkl. der Portierung meiner aktuellen Nummer bei Base. Im Anschluss direkt die Kündigung an Base geschrieben mit dem Zusatz, dass ich vorzeitig portieren möchte. Die Kündigung habe ich unterschrieben, eingescant und an Kundenservice@Base.de geschickt. Jetzt lehne ich mich zurück und warte mal ab was passiert.


    Edit: Gerade die Mail von Congstar bekommen: Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung.


    Abgesehen davon dass ich ja bereits gekündigt habe, frage ich mich wieso ich das überhaupt muss, denn ich will die Nummer ja vorzeitig portieren ?

  • ... ich bin auch seit ein paar Wochen schon im Clinch mit Telekom und Alditalk.
    Möchte meinen Telekom Laufzeitvertrag zu Alditalk sofort/vorzeitig migrieren...


    Telekom-Verträge sind gekündigt.


    Alditalk (oder wer auch immer das für die macht) hat 3x den falschen Portierungsgrund angegeben, nämlich zum Ende der Laufzeit.
    Jetzt hab ich nochmals ein Portierungsformular ohne Kommentar zugeschickt bekommen.
    Zurück ist es mit einem netten Fax, in dem 10x die Worte sofort und vorzeitig in fetter Schrift vorgekommen sind... mal sehen ob das jetzt funktioniert.


    Bei der Telekom hat die Kündigung auch eine Woche gedauert, die Kündigungsabteilung scheint momentan viel zu tun zu haben laut Hotline :)

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Ich habe mich dafür entschieden nach der sofortigen Rufnummernportierung meinen Vertrag unter neuer Rufnummer weiterlaufen zu lassen.


    Nun hat die Telekom mir 30 EUR für die Bereitstellung eines neuen Vertrages berechnet.



    Ist das so richtig und Rechtens?

  • Hallo drexter,


    dir wurden die 24,95 Euro für die Rufnummernportierung seitens Telekom in Rechnung gestellt oder?


    Das die Telekom dazu nocheinmal 30 Euro für die Bereitstellung einer neuen SIM-Karte mit neuer Rufnummer verlangen sollte, ist mir neu.


    Ich habe erst letzte Woche meine Rufnummer von Vodafone zu Congstar portieren lassen. Vodafone verlangte "nur" 30 Euro. Auf die Frage ob die Bereitstellung einer neuen SIM-Karte Kosten entstehen, verneinte dies die Mitarbeiterin an der Hotline.


    Edit:


    Zitat

    Original geschrieben von lienzi http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=516751
    ..ahhhhh. portierung zum 2.8.
    und telekom beendet meinen vertrag vorzeitig und begrüsst mich als neuen kunden.... rufnummerntausch geht offenbar nicht, da wird man als kunde verabschiedet und in einem rutsch wieder als neukunde aufgenommen.


    So gesehen handelt es sich um einen neuen Vertrag und dann verlangt Telekom erneut die Bereitstellungsgebühr. Würde trotzdem auf Kulanz hoffen und nachhaken.

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