Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Bei mir ist seit 2 Wochen Funkstille bei der Portierung von E-Plus zur Telekom.
    Vertrag wurde am 14.06. freigeschaltet,seitdem ist Ruhe :(

• EDIT: Falsches Fenster :apaul:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• ich kämpfe auch seit 14 Tagen mit congstar.

Möchte von eplus zu congstar wechseln, eplus sagt das alles kein Problem ist, einer vorzeitigen Rufnummernabgabe wird zugestimmt nur muss congstar es mal schaffen:

- mit den richtigen Daten anzufragen
    - nicht mit Rufnummerübernahme wg. Vertragskündigung sondern mit "vorzeitige Rufnummernübernahme" anzufragen

Die Helden vom Chat und Mailsupport von Congstar haben das mit der vorzeitigen Rufnummernportierung irgendwie immer noch nicht überrissen (trotz merhmaligem Hinweis von mir darauf) und verweisen mich auf meine Kündigungsbestätigung zu Juni 2013.... :flop:

Kann man nur hoffen das die automatisierten Prozesse bald umgesetzt werden oder man sollte die Mitarbeiter besser schulen/informieren...

Grüße

• Ich hab meine Portierung nach 4 Wochen storniert, wollte von 1und1 nach Congstar, hatte nach 4 Wochen noch immer keinen Termin, zig Telefonate und Mails haben nichts gebracht.
    Dachte immer 1und1 haben keinen Plan, aber Congstar ist der Hammer :top:
    Ich warte bis das besser klappt:-)

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Wollte das gerade machen, vielleicht erstmal besser im vorfeld abklären, bevor die das nicht hinkriegen.

• Haltet durch - irgendwann klappt es

Dienstag ist für mich Stichtag und die Sim von Congstar liegt bereits rum.

Nummer lief vorher "aus historischen" Gründen auf meinen Vater und wurde jetzt auf einen anderen Vornamen und Adresse wegportiert - scheint zu klappen.

Vorab hatte ich E+ einen Brief geschrieben mit Kündigung, Verzichtserklärung und Bitte um Freigabe der Telefonnummer zu Mitte Juni.
    Portierung wurde direkt per Telefon bestätigt, Kündigung nur auf Nachfrage per Mail.

Dann bei Congstar bestellt, die das erste Formular falsch gewählt haben. Habe eine Mail geschickt mit Bitte im Chat um Weiterleitung an die Portierungsabteilung. Infos der Mail:"Nutzt das Formular für vorzeitige Mitnahme. Alte Rufnummer läuft auf XY mit folgenden Daten"
    Die Mail wurde zwar nie beantwortet, aber irgendwannn rief E-Plus an und informierte mich, zu wann die Nummer freigegeben wird, da Congstar sich gemeldet hätte.
    Das war kein Hotliner, der mich anrief, sondern scheinbar aus der Portierungsabteilung oder sonstwas.

Kurz danach kam dann auch die BEstätitung von Congstar.

Etwas schleppend das ganze, aber es klappt, also Kopf hoch!
    Und lasst Mails/Chat bei Congstar - das bringt nichts. Ruft lieber an

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• hm, das wäre dann aber tatsächlich eine weitere neuerung, wenn auch congstar die rufnummern von "fremden" personen holt, wie es o2 schon seit langem tut.

• Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    hm, das wäre dann aber tatsächlich eine weitere neuerung, wenn auch congstar die rufnummern von "fremden" personen holt, wie es o2 schon seit langem tut.

Bei O2 müssen in jenem Fall beide Personen unterschreiben. Es handelt sich genaugenommen um eine normale Portierung mit unmittelbarer Vertragsübernahme.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• er hat doch vorher eplus auch eine verzichtserklärung etc. geschickt. unterschrieben haben da auch beide würde ich mal behaupten. oder wie meintest du das jetzt?

• Moin Leute, nachdem ich das WE über keine wirklichen Hinweise/Lösungsvorschläge gefunden habe, versuche ich es mal hier. Also:
    Mein Vater hat einen o2 100 Tarif, den er aber kündigen möchte, weil er hier für Internet und SMS immer extra zahlen muss. Er würde gerne ein Smartphone haben, aber will für's gelegentliche Surfen nichts extra zahlen wollen. Nun habe ich noch einen Blue XS als Schubladenvertrag rumliegen, der von den Leistungen eigentlich ideal für ihn wäre. Er würde weiterhin nicht mehr als jetzt bezahlen und ich hätte die Kosten nicht mehr.

Nun frage ich mich, wie wir das regeln können, so dass er seine Rufnummer (die er schon seit 15 Jahren hat und auch weiterhin behalten möchte) auf den XS bekommt.
    Gibt's da eine Möglichkeit bzw. Portierung nach der TKG-Novelle und in Verbindung mit Vertragsübernahme?
    Kurz die Eckdaten: Der XS läuft auf mich seit Januar 2012 und dein IP100 müssten wir diesen Monat kündigen, damit er zum 20.10. ausläuft.

Danke im Voraus für Hinweise etc. VG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!