Soweit mir bekannt hat die Bundesnetzagentur festgelegt, dass der Kunde seitens des bisherigen Anbieters gleich oder besser gestellt werden muss, sofern der Vertrag fortgeführt wird. Und das wäre bei dir ja nicht der Fall.
Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12
-
-
-
Da ich mit Base derartige Probleme habe, kein Empfang, langsames Internet und ständige Verbindungsabbrüche, möchte ich gerne zu Vodafone wechseln.
Kann ich nachdem meine Nummer von Base zu Vodafone portiert wurde, den Base Vertrag auf 0 € runterstufen und bis Dezember liegen lassen? Oder bekomme ich durch die neue Nummer von Base einen neuen Vertrag, den ich bezahlen muss?
-
Du behältst deinen aktuellen Vertrag und bekommst nur eine neue Rufnummer. Falls du also deinen aktuellen Vertrag runterstufen kannst, dann würde es so gehen.
-
Ja das geht, da ich meinBase habe. Flatrates kann ich da ja monatlich zu- und abbuchen. Muss ich bevor ich bei Vodafone den Vertrag abschließe irgendetwas abklären, sei es mit Base oder Vodafone?
-
Naja der ganze Thread dreht sich darum was man machen muss. Wobei es ja mehr Glückssache zu sein scheint ob es klappt
Die BNetzA sagt zumindest wie es aktuell laufen sollte: http://www.teltarif.de/soforti…ln-ablauf/news/47126.htmlOb Vodafone und E-Plus das aber auch wissen, tja das wirst du ja dann erfahren
-
Zitat
Original geschrieben von raimerik
Hallo!Spannend-frustrierende Lektüre hier - insbesondere zu meinem Anbieter o2.
Ich habe an die Leidgeprüften ein paar Nachfragen:
Hat irgendwer schon versucht, statt einer 15€ teuren neuen Nummer eine o2- oder Tchibo-Prepaid auf den alten Vertrag portieren zu lassen, was kostenlos sein sollte?
Also alte o2-Nummer auf den neuen Anbieter portieren lassen (was ja schon mal schlappe 30€ sind) und statt zusätzlich 15€ für den Rufnummerntausch des Altvertrages einfach eine o2-Prepaid-Nummer auf den Altvertrag portieren lassen?
(Wenn schon gequält werden von o2 - dann nicht noch gegen Bezahlung oder ohne Gegenwehr!
Und gibt es irgendeinen Glücklichen, der ohne die o2-Schikane von 10 Tagen Funkstille auf der rauszuportierenden Nummer ausgekommen ist?
Dank&Gruß, raimerik
Hatte auch vor 3 Wochen "10 Tage Funkstille".
Nummer ging von O2 zu 1&1.:flop:
-
Meine Funkstille endet morgen. Ich hätte ja zumindest erwartet, dass mir meine neue Rufnummer mal mitgeteilt wird und wann abgestellt wird, das hab ich dann aber durch "Hey, deine Rufnummer ist nicht mehr vergeben?" und "Was ist denn das für eine Nummer, unter der du anrufst?" selbst rausgefunden... o2...
Ich bin mal gespannt, wann klarmobil/freenetmobile meine SIM anknipst - gibts da Erfahrungswerte? Meine letzte SIM-Aktivierung ist Jahre her.
-
Kleines Update: Punkt 12 Uhr hat sich die klarmobil/freenetmobile-Nummer mit meiner alten Rufnummer ins Netz eingebucht. Was noch nicht funktioniert ist Visual Voicemail.
-
-Doppelpost-
-
Ich kümmere mich hier gerade um eine sofortige Portierung hin zu Fonic: In der Online-Kundenbetreuung gibt es immer noch kein Formular, das diese Möglichkeit vorsieht. Anfrage per E-mail gibt auch wiederholt nur die Auskunft, man solle erst mal beim anderen Anbieter kündigen.
Offenbar wollen die lieber keine neuen Kunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!