Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Wechsel von Vodafone nach Yourfone.de

Will hier mal meine Erfahrungen mit der vorzeitigen Portierung meiner Rufnummer von Vdf nach Yourfone.de schildern:

Am 03.06.2012 habe ich Vodafone per Fax über meine Absicht unterrichtet das ich meine Rufnummer gem. TKG vorzeitig portieren wollte. Gleichzeitig informierte ich Yourfone (Chris) über meine Vorgehensweise. Von ihm bekam ich eine Auflistung welche Schritte wer einleiten muss. Grob gesagt braucht jeder Netzbetreiber, ob alt oder neu, 10 Tage Bearbeitungszeit.
    Am 13.06.2012 bekam ich von Vodafone per SMS die Mitteilung das meine Nummer vorzeitigt am 22.06.2012 portiert wird, mein Vertrag aber bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit weiter bezahlt weden muss. Heute, am 19.06.2012 kam per Mail die Bestätigung von Yourfone das ich ab dem 23.06.2012 00:00 Uhr mit meiner alten Nummer in ihrem Netz erreichbar bin.
    Also genau 20 Tage Laufzeit.
    Ich persönlich bin damit einverstanden.

• Bei mir wirds jetzt hochinteressant.
    Gerade mal wieder mit der Telekom gesprochen,Antwort war,die Portierung wäre am 08.06.2012 storniert worden.
    Isch nix mehr verstehen.....

• Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.

Nachdem Congstar nicht antwortet und mir immer sagt, dass ich warten soll, kam gerade der Anruf von E-Plus. Man hätte JETZT die Anfrage von Congstar bekommen wegen einer vorzeitigen Portierung und wolle dafür gern mein "Okay" haben.
    Außerdem informierte man mich noch über Preise und den Ablauf.

Informationspolitik seitens E-Plus ist super, Congstar muss das noch üben...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Hallo!

hab mehrer Fragen an euch und brauche dringend Hilfe.

Am 14.06.2012 wurde meine Rufnummer von mobilcom-debitel zu 1 & 1 portiert. Die Portierung ist auch reibungslos gelaufen. Der Vertrag bei mobilcom hat eine Restlaufzeit von 22 Monaten (wurde vor kurzem Verlängert). Ich hatte die möglichkeit sämtliche Grundgebühren auf einmal zu begleichen oder den Vertrag zu den gleichen Konditionen weiterlaufen zulassen. Dies wurde mir am Telefon zugesichert, jedoch nicht schriftlich. Aus technischen Gründen mußte mobilcom den Vertrag komplett kündigen und einen neuen für die Restlaufzeit schalten.

Stand vorher:
    Tarif: D1 Max Flat M Friends (GP 2009)
    1ne Multisim
    Restlaufzeit bis zum 14.05.2014

Stand jetzt:
    Tarif: Call & Surf XS Grundgebühr 19,95 €
    1ne Multisim
    Aktivierungspreis für den Vertrag und die Multisim wurde berechnet! (2 x 29,99 €)
    Vertragslaufzeit 14.06.2014

Mein alter Tarif wurde bis heute nicht geschalten, obwohl die Hotline das versichert hat und auch am Montag disbezüglich zurückrufen wollte. Bis heute nicht passiert.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten meinen alten Tarif wieder zubekommen und die Aktivierungsentgelte für Vertrag und Multisim nicht zahlen zu müßen?
    Ist der Provider verpflichtet den Vertrag zu bisherigen Konditionen weiterlaufen zu lassen?

Fragen über Fragen .. Im Vorraus Herzlichen Dank für eure Unterstützung! :))

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

• Neuigkeiten aus dem Hause Congstar - in 11 Tagen wird meine Nummer von E-Plus portiert.

Zwischen Bestellung und Vertragsabschluß liegen dann insgesamt:
    -27 Tage

-1 Anruf bei Congstar
    -1 Anruf bei E-plus
    Jeweils nach ein paar Tagen um den Status zu erfahren und gesagt zu bekommen, dass Congstar das falsche Formular geschickt hat

-3 Mails an Congstar, die alle erst deutlich später beantwortet wurden, als es sinn gemacht hätte
    -1 Anruf von E-Plus, ob ich der Portierung zustimme

Dabei hat es keine Probleme gemacht, dass der Vertrag bei E+ auf meinen Vater läuft und der Congstar-Vertrag auf mich samt anderer Adresse.

Schön, dass das warten bald ein Ende hat :)

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Hallo!

Spannend-frustrierende Lektüre hier - insbesondere zu meinem Anbieter o2.

Ich habe an die Leidgeprüften ein paar Nachfragen:

Hat irgendwer schon versucht, statt einer 15€ teuren neuen Nummer eine o2- oder Tchibo-Prepaid auf den alten Vertrag portieren zu lassen, was kostenlos sein sollte?

Also alte o2-Nummer auf den neuen Anbieter portieren lassen (was ja schon mal schlappe 30€ sind) und statt zusätzlich 15€ für den Rufnummerntausch des Altvertrages einfach eine o2-Prepaid-Nummer auf den Altvertrag portieren lassen?

(Wenn schon gequält werden von o2 - dann nicht noch gegen Bezahlung oder ohne Gegenwehr! ;)

Und gibt es irgendeinen Glücklichen, der ohne die o2-Schikane von 10 Tagen Funkstille auf der rauszuportierenden Nummer ausgekommen ist?

Dank&Gruß, raimerik

• ... hast Du diesen Thread wirklich gelesen ? , ich hab's getan ! , und mir ist nicht aufgefallen das auch nur einer der 4 Netzbetreiber hier positiv aufgefallen sei , keiner ! :cool:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ... hast Du diesen Thread wirklich gelesen ? , ich hab's getan ! , und mir ist nicht aufgefallen das auch nur einer der 4 Netzbetreiber hier positiv aufgefallen sei , keiner ! :cool:

Mir geht's nicht um o2-Bashing oder ein Netzbetreiber-Ranking, sondern um die mir ins Auge gestochenen 15€ für Rufnummerntausch und insbesondere die mehrfach berichteten 10 Tage Unerreichbarkeit eben durch den 15€-Rufnummerntausch bei o2...

Wenn das bei den drei anderen auch so sein sollte - ebenso schlecht.

Aber mein Eindruck war bisher, dass alle Betreiber Probleme haben, die von mir geschilderten aber 'extra'-Probleme von o2 zu sein scheinen.

Dass auch mancher User zu viel oder Falsches erwartet (insbesondere die magischen 'innerhalb eines Tages' fallen mir hier ins Auge) beseite gelassen.

Aber mehrfach berichtete 10 Tage Unerreichbarkeit wegen eines vorzeitigen 15€-Nummerntausches?

• o2 verwendet offenbar den Prozess, den man vor der TKG Novelle bereits angeboten hat.
    Und der lief wie folgt : Vorzeitige Portierung anfragen, auf das o.k. von o2 warten, Termin für die Abschaltung ausmachen, neuem Anbeiter Bescheid sagen, das die Nummer portiere werden kann.

Hat schon immer 10 Tage gedauert und dauert es immer noch. Und während der 10 Tage war und ist die Nummer nicht erreichbar.

• Kann mir keiner helfen? :)

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!