Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Ich hab mich jetzt an o2 zu freenetmobile versucht. Und: es hat nicht geklappt. Portierung wurde zum Vertragsende beauftragt. Yay.

  • Welcher Grund wurde angegeben/vorgeschoben? Hast Du vorher o2 kontaktiert? Lt. Hotline muss man die vorzeitige Portierung dort durch Anruf "freischalten lassen" - lt. Chat ist gar nichts nötig, der neue Anbieter kümmere sich um alles...

  • Ich habe bei der Hotline angerufen und das freigeben lassen. Hat aber nicht geklappt. Das Tolle daran: Wenn der Termin einmal bestätigt ist, kann Klarmobil auch nichts mehr machen. Habe mich jetzt nochmal an o2 gewandt, dass sie Klarmobil selbst nochmal die Freigabe bestätigen.


    War ja klar, dass die auch das nicht auf die Reihe kriegen.

  • Langsam bin ich auch genervt.


    Erster Versuch E-Plus -> Congstar wurde abgelehnt, weil Congstar das falsche Formular geschickt hatte. Ist ja soweit in Ordnung


    Dann hatte ich bei Congstar per Mail Bescheid gegeben, dass das ganze nochmals angestoßen werden soll mit dem "neuen" Formular. Diese Mail hatte ein Mitarbeiter im Chat angeblich direkt an die Fachabteilung weitergeleitet.
    Das war letzten Dienstag.


    Heute im Chat gefragt, wie der Status aussieht und die Antwort erhalten, dass ich per Mail anfragen soll.


    Mail an den Kundenservice geschickt und nach zwei Stunden hatte ich eine Antowrt von Congstar. Ganz überrascht musste ich dann leider feststellen, dass die Mail von letztem Dienstag beantwortet wurde...
    In der Mail steht:"... Der Gesetzgeber sieht mit der so genannten Schaltvorlaufzeit jedoch eine Vorbereitungsfrist von mindestens 10 Tagen vor. Aufgrund dessen ist eine sofortige Portierung nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Frist nicht beeinflussen können"


    Das war die Antwort auf meine Information hin, dass man das Formular der vorzeitigen Rufnummernportierung nutzen soll...
    Schlauer bin ich dadurch auch nicht

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  • Ich bin gerade von o2 nach T-Mobile zu wechseln, bisher hat alles gut geklappt nur das es lange gedauert hat. Am 04.06.2012 bei T-Punkt den auftrag gegeben, am 07.06.2012 von o2 bescheid bekommen das die rufnummer freigegeben wird und habe auch neue rufnummer von o2 bekommen. Am 14.06.2012 war ich nochmal im T-Punkt und habe mir neue xtra-karte geholt. Am 16.06.2012 anruf von T-Punkt mitarbeiterin bekommen das die rufnummer am 25.06.2012 freigeschaltet wird. Aber die rufnummer die gerade in portierung ist, kann nicht erreicht werden??? der ganze auftrag dauert dann 21 tage!!

  • Mein Portierungstermin ist jetzt am 27.06. - etwas Nachdruck und Genörgel war allerdings nötig.

  • Tja, was offenbar vergessen wurde : In der TKG-Novelle müßte stehen, wer mit voller Absicht Mist baut, die Portierung verzögert oder sich aus Unfähigkeit weigert, das vernünftig abzuwickeln kann sich 50 Peitschenhiebe abholen. Öffentlich zu vollziehen am Vorstandschef des jeweiligen Unternehmens ... :mad:


    TMD hat mir jetzt geschrieben, es existiere keine Portierungsanfrage - und wie erkläre ich dann jetzt o2, das sie die Finger von der Nummer lassen sollen, nachdem die Portierung gescheitert ist .... :mad:

  • 8-10 Tage für die Portierung von o2 zu klarmobil/freenetmobile, aber die Nummer sofort abgewürgt. Dafür lebt die SIM noch und kann unter meiner Übergangsnummer zu erreichen. Die ich allerdings selbst rausfinden musste.

  • Zitat

    Original geschrieben von tertldd
    Das hat schon mal nicht funktioniert.
    Wenn ich meine zu portierende Nummer anrufe,geht meine E-Plus-Mailbox ran :(


    Auch heute früh ist nichts passiert.
    Noch immer ist die E-Plus-Nummer nicht bei der Telekom,aber wenigstens noch aktiv.
    Hilft zwar nicht weiter.....
    Laut Telekom-Hotline von gestern sollte es grundsätzlich seit gestern Abend funktionieren.

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