Ich vermute (!), dass der abgebende Betreiber den Termin vorgibt und wenn der den Eintrag in der Portierungsdatenbank nicht vorher ändert, bringt es auch nichts, wenn der aufnehmende Anbieter die Nummer vorher schon in seine Systeme einträgt.
Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12
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Zitat
Original geschrieben von Just Me
Das dürfen die aber auch nicht mehr so lange machen, nachdem die Übergangsfrist abgelaufen ist darf eine Rufnummer maximal 24h nicht erreichbar sein.zu welchem Termin läuft die Übergangsfrist ab ? , weil soo lang mach ich nixxx , möchte meine nummern nicht im Delirium suchen....
DARKHALF -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wer bestimmt den Portierungstermin?Der alte Anbieter.
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Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
zu welchem Termin läuft die Übergangsfrist ab ? , weil soo lang mach ich nixxx , möchte meine nummern nicht im Delirium suchen....
DARKHALFMüsste der 01.12.2012 sein ab dem die Nummer wirklich nur 1 Tag abgeschaltet sein darf.
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I give up
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Müsste der 01.12.2012 sein ab dem die Nummer wirklich nur 1 Tag abgeschaltet sein darf.Darauf warte ich jetzt auch ...
4 Wochen mit zig emails & telefonaten mit hotlines ...
Sowohl alter als auch neuer Netzbetreiber T-Moblie -> Vodafone, bekommen das nicht hin.
:flop: :flop: :flop: :flop: :flop:Allen anderen erstmal viel Erfolg und genug Nerven.
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Ich habe nun alles erfolgreich hinter mich gebracht. Der Ablauf hat mich vier Wochen gekostet und tausende Mails und Telefonate.
Am Portierungstag habe ich in der Früh um 5 Uhr mein Handy angeschaltet und die Telekomkarte war abgeschaltet. Also Congstar Karte rein - funktioniert.
Also nach all dem Aufwand hat der "Akt" der Portierung dann Reibungslos funktioniert. Aber wahrscheinlich auch nur, weil dort keine Menschen beteiligt sind sondern das Computer vollautomatisert erledigen.
Abschließend kann man sagen, dass die sofortige Rufnummernportierung, so wie sie derzeit praktiziert wird, nicht hinnehmbar. Nur Kunden mit eisernen Nerven und viel Zeit bringen dass zu einem erfolgreichen Abschluß.
Dass nun vier Wochen nach Einführung des Gesetzes die Provider immer noch, durch die Bank, einen auf blöd machen und Kunden nicht bzw. falsch informieren ist und bleibt ein einziges Trauerspiel.
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Ich bin gespannt was mir morgen früh mein Handy für eine Nummer offenbart.
Am 18. soll meine E-Plus-Nummer portiert werden.
Oder passiert das erst im Laufe des Tages?
Habe von E-Plus auch noch keine neue Nummer bekommen. -
Nachts. Also morgen früh funktioniert es schon.
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Mir ist die vorzeitige Portierung der Rufnummer völlig neu, deshalb muss ich nun noch einmal nachfragen:
Ich bin Geschäftskunde bei EWE-Mobil. Der Vertrag hat sich erst kürzlich um ein Jahr verlängert und ich fragte, ob ich die Nr. vielleicht dennoch portieren könnte. Das sei, laut telefonischer Auskunft aber nur möglich, wenn ich den Vertrag auflöse, indem ich die restlichen 12 Monatsgrundbeträge ausbezahle.
Ist das alles rechtens? Habe ich anderweitige Rechte die Nr. einzufordern?
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Das hat schon mal nicht funktioniert.
Wenn ich meine zu portierende Nummer anrufe,geht meine E-Plus-Mailbox ran
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