o2 -> Fonic
Mein Vertrag bei o2, der natürlich kurz nach der damaligen Verlängerung gleich gekündigt wurde, läuft noch bis Ende August. Nun will ich meine Nummer vorzeitig zu Fonic, also in-house sozusagen, mitnehmen und hatte das am 8.6. der Fonic-Hotline auch so verklickert. Deren Webformular bietet nämlich noch immer nur das bisherige Prozedere zum Ende der Laufzeit an. Und eigentlich wollte ich die Nummer zum 1.7. portiert haben. Bei Fonic meinte man, man könne nix versprechen, aber man gebe es so an o2 weiter.
Kurze Zeit später bekam ich von o2 eine Mail, in der ich gebeten wurde, der Portierung zuzustimmen. Ich hatte zuerst gefragt, ob man als Termin den 1.7. festlegen könne, was aber verneint wurde. Also bestätigt und ein paar Stunden später hatte ich meine neue Nummer auf dem Vertrag. Die alte läuft bis 19.6. - dem Portierungstermin - auf die Ansage "Kein Anschlus...". Wie nett. Wenigstens wurden mir Termin und Nummer von Fonic bestätigt. Wenigstens... Jetzt warte ich mal ab, was am 19. passiert.