Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Zitat

    Original geschrieben von co.
    Können Rufnummern eigentlich auch Sonntags portiert werden?


    Wollte zum 15.07. die Portierung machen, aber da ist Sonntag :D


    Na klar! Ein vollautomatisches MNP System macht alles von selber wenn Daten stimmen.

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Beim Base MNP - Formular gibt es mittlerweile auch eine Ankreuz-Option "zum nächstmöglichen Termin" --> das ist der § 46 TKG nämlich.

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • War ein Fehler der Telekom. Die zuviel verschickten SIM-Karten wurden deaktiviert und der Vertrag gelöscht. Das zuviel gezahlte Porto bekomme ich als Gutschrift zurückerstattet.


    Die extrem schnellen und kompetenten Service der Telekom werde ich wirklich vermissen. :(

  • Den alten Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren, deshalb nun hier die Fortsetzung des Berichtes über meine Portierung von BASE zu Congstar:


    Der Portierungstermin war für den 9.6. angekündigt.


    Am 8.6. hat Base nachmittags meine neue Rufnummer im System hinterlegt (über Internet in der Kundenbetreuung abfragbar). Um 21:30 Uhr war die neue Rufnummer bereits aktiv auf die alte Karte geschaltet. Bei Anruf der alten Nummer kam die Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte rufen Sie die Auskunft an." Kurz danach kam auch eine SMS mit der neuen Nummer.


    Am 9.6. (also heute) kurz nach Mitternacht buchte sich die neue Congstar-Karte ins Netz ein. Ausgehende Anrufe unter der alten Nummer sind möglich. Eingehende bekommen noch die o.g. Ansage. Nach 7 Uhr lief alles normal.


    Etwas seltsam, bei Abfrage der Rufumleitungen bekomme ich bei den bedingten Umleitungen "0163aa1234567" angezeigt. Genau so, mit den beiden "aa" und natürlich meiner richtigen Nummer. Beim Versuch, die Umleitungen zu deaktivieren kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei. Die Umleitungen scheinen aber trotzdem nicht aktiv zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrPipe Etwas seltsam, bei Abfrage der Rufumleitungen bekomme ich bei den bedingten Umleitungen "0163aa1234567" angezeigt. Genau so, mit den beiden "aa" und natürlich meiner richtigen Nummer. Beim Versuch, die Umleitungen zu deaktivieren kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei. Die Umleitungen scheinen aber trotzdem nicht aktiv zu sein.


    Die Komfortdienste musst du von Congstar im Chat manuell deaktivieren lassen. So einfach wie bei der Telekom im Kundenmenü ist das bei Congstar leider nicht.

  • Ich habe von o2-Rufnummernmitnahme abteilung am donnerstag e-mail bekommen das die rufnummer freigegeben worden ist. Ich habe von o2 neue rufnummer bekommen und die rufnummer die mitgenommen wird ist bei der Telekom. Nun ist meine frage wann bekomme ich bei der Telekom freigeschaltet und ich habe ein vertrag die im Maerz abgeschlossen ist, kann ich auf diesen vertrag meine rufnummer mitnehmen?

  • Ich nehme meine rufnummer von o2 nach T-Mobile. Meine frage wann bekomme ich die mitgenommene rufnummer bei der T-Mobile freigeschaltet? Die naecshte frage; ich habe ein vertrag bei T-mobile die im Maerz abgeschlossen ist, kann ich auf diesen vertrag die rufnummer mitnehmen?

  • Auf Deinen Vertrag vom März geht das auf keinen Fall.
    Nur innerhalb von 30 Tagen kann bei der Telekom eine Rufnummer in einen vorhandenen Veetrag portiert werden.


    Warum willst Du überhaupt eine Nummer portieren,wenn Du nicht weisst wohin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!