Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Zitat

Original geschrieben von Schwachmaaat
    o2 hat mir gestern auf der Geschäftskundenhotline gesagt, dass es durchaus sein kann, dass man bis zu 10 Tage nicht erreichbar ist.

Ich habe nun einfach meinen o2o regulär gekündigt und werde dann regulär zu Congstar wechseln.

Schade um mein Global Friends (inkl. im Airbag)

aber genau das ist doch laut TGK-Novelle nicht zulässig? Also das man ewig lang nicht erreichbar ist..?

• Ich habe grade eine Portierung von o2 (Geschäftskundentarif) zu Congstar in Auftrag gegeben.

Bei Congstar ganz normal Rufnummerportierung in der Bestellung angegeben.

Bei o2 an der Hotline angerufen, die haben es bei meinen Daten hinterlegt und gesagt, dass es kein Problem sei und die Nummer freigegeben wird, sobald Congstar anfragt.

Werde berichten. :top:

• Danke! :top:

• ich wollte auch vorzeitig von O2 zu Congstar - auch die O2 Hotline sagt mir "kein Thema - vorzeitiger wechsel ist hinterlegt" - eben von Congstar :

Zitat

Leider hat Ihr bisheriger Anbieter O2-Germany die Rufnummernmitnahme abgelehnt.

Habe Congstar nochmal angeschrieben - mal' schauen was passiert ....

• Zitat

Original geschrieben von steviet
    ich wollte auch vorzeitig von O2 zu Congstar - auch die O2 Hotline sagt mir "kein Thema - vorzeitiger wechsel ist hinterlegt" - eben von Congstar :

Habe Congstar nochmal angeschrieben - mal' schauen was passiert ....

Wie hast Du bei Congstar beauftragt? Ganz normaler Bestellvorgang?

Als ich heute nachmittag mit dem Chat getextet habe, hat er mir quasi empfohlen, die Bestellung mit ihm im Chat gleichzeitig durchzugehen.. Vielleicht wäre das eine Option?

• Hallo,

versuche gerade meine Rufnummer vorzeitig von o2 nach 1&1 zu portieren.
    O2 sagt kein Problem, 1&1 soll anfragen und sie geben die Nummer frei.
    1&1 hat bereits dreimal angefragt und jedes Mal eine Ablehnung erhalten (Begründung:Vertrag läuft noch länger als 4 Monate).

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von o2 zu 1&1?
    Wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sven

• Hier startet 1&1 die falsche Anfrage. Wenn 1&1 eine ganz normale Portierungsanfagre stellt sagt o2 natürlich: Nö, Vertrag ist noch nicht ausgelaufen.

Du musst bei 1&1 jemanden erreichen der sich darum kümmert dass eine "sofortige Rufnumerportierung" gestellt wird.

• Ich habe vor 1 Woche von O2 zu 1&1 portiert und hatte meine Erfahrungen hier geposted.
    Du musst bei 1&1 anrufen und eine SOFORTPORTIERUNG beauftragen.
    Dann schaltet O2 innerhalb von 2 Tagen deine Rufnummer ab und du bekommst von O2 eine neue Nummer.
    Die zu portierende Nummer wird dann bei 1&1 ca. 10 Tage später geschaltet. Problem ist O2 - nicht 1&1.
    O2 gibt die Nummer nicht früher raus - schaltet aber munter ab. :flop:

• Bei mir ist es genau andersherum.

Ich will von 1&1 zu o2 wechseln (da ich nichts für den Vertrag bezahle :) ), habe bei o2 als auch bei 1&1 auf die sofortige MNP nach dem neuem Gesetz gebeten. Von 1&1 habe ich schonmal einen Anruf anfang der Woche erhalten, dass das kein Problem sei. Gestern Abend habe ich eine E-Mail von 1&1 bekommen, dass ich noch 11 Monate RLZ habe und ich vorzeitig für knapp 220€ raus komme (11 Mon x 19,90€ GG) was ich aber eine Frechheit finde, da ich ja so den vollen Preis bezahlen würde.

Habe denen darauf geantwortet, dass ich bei meiner vorzeitigen Portierung bleibe, ich aber weiterhin mtl 19,90€ für meine All-Net Flat bezahle. Bin ja net blöd.

Mal gucken was dabei raus kommt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!