Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Ja, ich will aber nicht kündigen weil mein o2o mit 40 % Rabatt läuft, kann man immer gebrauchen.
    Deshalb will ich nur die Nummer aus dem Vertrag nehmen und eine Ersatznummer. Also eine vorzeitige Portierung. Dann läuft der o2o munter weiter, oder irre ich an dieser Stelle und nach der Mindestlaufzeit ist Schluss??

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ah, dann hast Du dich oben vertippt, da steht dass du den kündigen willst ;)

Also normal müsste der weiter laufen, der bekommt nur eine neue Rufnummer, wenn die alte Nummer weg ist...

Aber da bin ich auch nicht sicher, wie ich es angehe... Ich glaube nicht, dass die Rufnummer abhanden kommt, nur möchte ich auch keine 7 Tage Nichtverfügbarkeit, weil die Nummer in irgend einer Transferdatenbank schlummert... Das sollte alles möglichst nahtlos gehen.. Daher die Frage, ob man bei Congstar per Fax bestellen kann, denn das würde quasi eine manuelle Bearbeitung des Vorgangs erzwingen.

Oder kann man congstar Postpaid-Verträge mittlerweile auch im Telekom Shop abschließen? Die Prepaids bekommt man da mittlerweile?

• Also ich habe jetzt eben bei congstar bestellt und versuche nun von o2 meine Rufnummer vorzeitig aus meinem laufenden Vertrag zu portieren.

Bin echt gespannt obs klappen wird ...... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von magic160
    Also ich habe jetzt eben bei congstar bestellt und versuche nun von o2 meine Rufnummer vorzeitig aus meinem laufenden Vertrag zu portieren.

Bin echt gespannt obs klappen wird ...... :cool:

Halt uns mal aufm Laufenden - das hab ich in Kürze auch vor :)

• Ich habe gerade mit E-Plus telefoniert,meine Rufnummer wird am 18. oder 19.06.2012 zur Telekom portiert :)
    Am Tag davor bekomme ich eine neue Rufnummer auf meine SIM-Karte,die Portierung kostet 24,95 Euro und alles wird gut.......Hoffe ich jedenfalls.

• ich habe eben mit dem congstar Chat getextet...

Dort hieß es, dass man einfach beim alten Anbieter sagen soll, dass man die Nummer wegportieren will, und sobald man die Bestätigung darüber hat, soll man den ganz gewohnten Weg über das Bestellformular nehmen und im 3. Abschnitt die Rufnummer angeben. Soll jetzt wohl funktionieren.

Freiwillige vor? :D

Wie schnell ist denn o2, wenn ich sage, dass ich meine Nummer weg portieren will? Wenn ich morgen ein Fax sende, wann wird die Nummer freigegeben? Und was sehr wichtig ist: Bin ich bis zum Portierungstag über die Nummer erreichbar? Ich hab keine Lust, 2 Wochen unter einer anderen Nummer erreichbar zu sein...

• o2 hat mir gestern auf der Geschäftskundenhotline gesagt, dass es durchaus sein kann, dass man bis zu 10 Tage nicht erreichbar ist.

Ich habe nun einfach meinen o2o regulär gekündigt und werde dann regulär zu Congstar wechseln.

Schade um mein Global Friends (inkl. im Airbag)

• Update Eplus2Telekom:
    Portierung erfolgreich. Gestern bei EPlus abgeschaltet, heute bei der Telekom aktiviert.

Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von mdfine
    Update Eplus2Telekom:
    Portierung erfolgreich. Gestern bei EPlus abgeschaltet, heute bei der Telekom aktiviert.

Glückwunsch, nur von der Telekom woanders hin scheint nicht zu funktionieren.

Hat das schon bei jemandem geklappt ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!