Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Jetzt wirds bei mir interessant.
    Telekom hat schon zwei Mal bei E-Plus angefragt und jedesmal eine Abfuhr erhalten.
    Die Nummer sei noch nicht verfügbar :(

• Zitat

Original geschrieben von tertldd
    Jetzt wirds bei mir interessant.
    Telekom hat schon zwei Mal bei E-Plus angefragt und jedesmal eine Abfuhr erhalten.
    Die Nummer sei noch nicht verfügbar :(

Hast Du es über das Telekom Formular für die vorzeitige Portierung gemacht? Sonst wird das nichts.
    Edit
    Wenn sie bei Dir nicht Bescheid wissen, sollen sie beim Telekom Shop Dresden Schillerplatz anrufen, die wissen jetzt, wie es geht ;-)
    /Edit

Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

• Nein,hab hier im Forum über einen Händler einen Vertrag asbgeschlossen und T-Mobile wollte/sollte portieren.
    Die Auskunft heute der Hotline von T-Mobile war ,daß die Portierungsabteilung eben zweimal bei E-Plus angefragt und jedesmal eine Ablehnung erhalten hat.
    Hab jetzt E-Plus erstmal ein entsprechendes Fax geschickt und werde auch gleich nochmal die Hotline anrufen.

• So,E-Plus hat das Fax,an der Hotline dauert mir das zu lange.
    Gerade nochmal mit Lo***el telefoniert,die Dame gab mir die Auskunft,dass laut Telekom die Portierung zum 25.08.2012 stattfindet.
    Dann wird auch erst der Vertrag freigeschaltet bzw.aktiviert :(
    Habe jetzt erstmal ohne Portirung beauftragt,damit das vorwärts geht.

Ich glaube,ich krieg die Krise.
    Muss ich wohl doch mal zum Schillerplatz fahren.
    Ich hoffe,dass ich jetzt quasi "im Hintergrund" trotzdem die Nummer noch zur Telekom bekomme.

• Bei mir ist es nun geschafft. Habe von Congstar eine Bestätigungsmail zur Rufnummernübernahme bekommen. Die Tage wird die SIM-Karte verschickt.

Im Nachhinein bin ich nun doch ein wenig stolz. Das war wirklich ein riesen Zirkus wo niemand sich zuständig gefühlt hat.

Allen anderen, die noch mit der Bürokratie am kämpfen sind, wünsche ich viel Glück und hoffentlich schnellen Erfolg.

edit: Wohl zu früh gefreut. Im Kundencenter von T-Mobile wird meine Tauschnummer mit vollen zwei Jahren Vertragslaufzeit geführt. Meine Ersatznummer endet im Mai 2014. :confused: :eek:

• Base zu Congstar

Spannend das Ganze - aber es scheint zu funktionieren. Kleines Logbuch:

13.05. Fax an Base wegen vorzeitiger Portierung der Rufnummer

21.05. schriftliche Rückmeldung von Base: Portierung kein Problem. Neuer Provider kümmert sich drum.

21.05. Congstar-Karte mit Rufnummernübernahme bestellt.

23.05. Mail von Congstar: Termin für die Portierung liegt laut Base mehr als vier Monate in der Zukunft. Der Vorgang kann deshalb nicht bearbeitet werden. Auf diese Mail habe ich geantwortet, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt.

30.05. Anruf von Base zur Überprüfung des Portierungswunsches. Die Nummer wird dann zum 08.06. freigegeben. Den genauen Termin der Portierung teilt der neue Provider mit. Einen Tag vorher wird eine neue Nummer für den laufenden Vertrag per SMS mitgeteilt.

30.05. Mail von Congstar: Bestätigung der Rufnummernmitnahme zum 09.06. Die neue Karte wird wenige Tage vorher zugestellt.

02.06. Lieferung der Congstar-Karte per DHL-Express Ident.

...to be continued. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster

MrPipe: Erhält man von Congstar eine Info wenn die SIM-Karte verschickt wurde?

Ich habe nur die Mail mit der Bestätigung der Portierung bekommen. Eine extra Mail über den Versand der Karte habe ich nicht erhalten. Dafür war die Karte dann heute Morgen da. :-)

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster edit: Wohl zu früh gefreut. Im Kundencenter von T-Mobile wird meine Tauschnummer mit vollen zwei Jahren Vertragslaufzeit geführt. Meine Ersatznummer endet im Mai 2014. :confused: :eek:

Habe das Schrieben der Telekom angeschaut. Dort steht dass ich einfach alles ignorieren soll. :)

• Hab heute Bestätigung erhalten, dass meine Nummer am 12.06. von T-Mobile zu O2 portiert wird. Also die besagten 10 Tage wieder. Kann T-mobile abschaltet ist mir nur nicht bekannt.

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!