Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Zitat

    Original geschrieben von mdfine .
    Funktioniert entweder über Telekom-Shop, die haben einen Vordruck, um bei EPlus die vorzeitige Portierung zu beantragen. Wenn dieser zurück kommt, kann man den Vertrag abschließen (erst dann!).


    Aha. Dann gibt es etwa wirklich ein Formular für den vorzeitigen Import zu T-Mobile?


    Umgekehrt gibt's nämlich gar nichts. Die Hotline schickt einen zwar in den Telekom-Shop, denn da gibt es angeblich den Vordruck, um eine Nummer von T-Mobile vorzeitig zu exportieren. Aber diesen Vordruck kennen die Telekom-Shops in München nicht: Der am Bahnhof (Schützenstraße) hat bei seiner Hotline nachgefragt, konnte aber trotzdem kein Formular hergeben. Der nächste (Neuhauser Straße) tat informiert und gab mir - trotz mehrfacher Nachfrage und Präzisierung des Wunsches - ein Formular für die Portierung einer Festnetznummer auf t-mobile@home. Haha.


    In der gleichen Liga spielen die Vodafone-Shops.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wie war der Ablauf bei Dir? D.h. was hast Du wann wohin geschickt, etc.?


    Telefonisch beim neuen Anbieter (1&1) die SOFORTPORTIERUNG der O2 Nummer zu 1&1 beantragt.
    2 Tage später war die O2 Nummer erstmal tot.
    Heute geht sie wieder - im Vodafone Netz (1&1).


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Und zu o2 gar nix?


    NEIN!
    Mit O2 habe ich nicht mehr geredet / gemailt oder sonstigen Kontakt aufgenommen, seit ich diese Märchen über den Blue M (-50%) an den Hotlines erzählt bekam.
    Die bekommen jetzt noch 6*20€ für meinen Blue 100 und das wars dann mit dem E-Netz von O2.


    Viele schlagen auf 1&1 ein, aber hier hat es mal richtig gut funktioniert. Und dass alles erst zum 30.05. klappte, lag an O2. KUndenunfreundlicherweise wurde ja schon nach 2 Tagen von O2 die Nummer deaktiviert, die es zu portieren galt.



    :D

  • Off Topic


    1&1 legen sich auch mächtig ins Zeug, ich dachte mich erwartet ein Alptraum, und bis auf einem Hotliner der mich abwimmeln wollte, alles sehr hilfsbereite und kompetente Leute.


    O2 ist Anus.. Aber die Leute im Chat sind nicht die gleichen wie an der Hotline.. Hotline in der regel kompetenter und freundlicher.., aber im Chat bin ich bei technischen Problemen auch an sehr nette und kompetente Leute geraten. Hier beziehe ich mich auf frühere Post. Hoffentlich kommen diese Leute gut unter, wenn O2 absäuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Off Topic


    1&1 legen sich auch mächtig ins Zeug, ich dachte mich erwartet ein Alptraum, und bis auf einem Hotliner der mich abwimmeln wollte, alles sehr hilfsbereite und kompetente Leute.


    O2 ist Anus.. Aber die Leute im Chat sind nicht die gleichen wie an der Hotline.. Hotline in der regel kompetenter und freundlicher.., aber im Chat bin ich bei technischen Problemen auch an sehr nette und kompetente Leute geraten. Hier beziehe ich mich auf frühere Post. Hoffentlich kommen diese Leute gut unter, wenn O2 absäuft.


    Da viele Leute O2 den Laden einrennen, werden die wohl nichts an ihrer Strategie ändern.
    Ich bin weg - gut so.
    Ist aber wirklich OFF-TOPIC.


    Lob an 1&1 zur Sofortportierung.


    :top:

  • Also wegen o2.
    Ich glaube, viele wechseln auch nach 2 Jahren wieder. ich auch ;)
    Meine Freunde, die vor zwei Jahren zu o2 gewechselt sind, meist auch. Das Netz ist einfach katastrophal. Heute wurde ich von einem o2-Herren angerufen, warum ich gekündigt habe. Alsi ich meinte, das läge am schlechten Netz, meinte ich vielen Dank für die Info und einen schönen tag.
    Als hätte er das shcon häufiger gehört ;)

  • Nach diversen Mails und einem Fax bzgl. der gewünschten vorzeitigen Portierung statt der nicht gewünschten zum Vertragsende (Vodafone hatte mir telefonisch mitgeteilt, dass eine sofortige Portierung kein Problem wäre, sofern Congstar eine neue Anfrage stellen würde) habe ich von Congstar heute folgende Mail erhalten:


    "Vodafone hat uns mitgeteilt, dass eine frühere Portierung, bedingt durch die Vorlaufzeit beim vorzeitigen Portierungsprozess, nicht möglich sei.


    Wir haben eine neue Anfrage bei VODAFONE gestellt und hoffen den xx/xx/12 erneut bestätigt zu bekommen."


    "Vorlaufzeit für den vorzeitigen Portierungsprozess" ist wohl Congstars Interpretation der TKG-Novelle. :flop:

  • Von einer vorgezogenen Portierung zu congstar muss man angesichts der Berichte hier (und auch im offiziellen Forum) momentan offensichtlich abraten. Hoffentlich stellt congstar die internen Abläufe schnellstmöglich um...

  • bin auch gerade am rumtelefonieren.
    Bei T-Mobile ist aufgrund einer Störung die Portierungsabteilung nicht erreichbar.
    E-Plus will für eine sofortige Portierung sorgen,wenn die Telekom sich meldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!