Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Heute Anruf von Congstar bekommen, dass mein alter Vertrag bei der Telekom noch nicht abgelaufen ist.


    Hier ist jetzt für mich Ende! Allen anderen, die es weiter versuchen wollen ihr Rufnummer vorzeitig zu einem Anbieter zu portieren wünsche ich viel Glück und Nerven aus Drahtseil.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    wo hast Du Deinen alten Vertrag?

    Vermutlich bei der Telekom... :rolleyes: Aber dass das nichtmal zwischen Congstar und der Telekom funktioniert ist schon ein hartes Stück.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • ich hätte wetten können dass die Telekom vorher noch nicht dranstand.


    Der neue Anbieter spielt wohl keine Rolle, wenn man bei TMO ist, da TMO hier komplett unfähig ist oder sein will.


    Wenigstens das kann o2 mal besser...

  • Heute nacht hat die Portierung von BASE zu O2 endlich geklappt.
    Meine erste und vorerst letzte Aktion dieser Art.
    So etwas brauche ich nicht wieder, aber mit E+ war der Datenverkehr leider nicht mehr hinnehmbar.

  • Der Auftritt der Telefongesellschaften in dieser Sache ist unsäglich. Das betrifft sowohl die aufnehmende als auch die abgebende Seite. Man könnte ja noch ein Auge zudrücken, dass sie noch nicht einen automatisierten Prozess eingerichtet haben. Aber nicht, wenn sie es nicht einmal schaffen, FAQs für Hotline und Shop und Formulare kurzfristig zu erstellen. In meinem Fall zeigen sich Vodafone und T-Mobile von der Anti-Premium-Seite.

  • Ich hatte ja eigentlich aufgegeben. Aber heute war ein Brief von der Telekom im Briefkasten in dem ich zwischen Auflösung meines aktuellen Vertrages oder der Zuweisung einer neuen Rufnummer wählen kann.


    Natürlich läuft alles postalisch ab. Auch das Wählen der Variante. Wilkommen im Jahr 2012. Auf der einen Seite gibt es neue digitale Personalausweise. Auf der anderen Seite werden Briefchen hin und her geschickt. :rolleyes:


    Naja, mir soll das jetzt recht sein. Wenn diese eine Briefmarke dieses Disaster beendet, dann investiere ich gerne in das Porto. :)

  • Habe hier im Forum einen Telekom-Vertrag über einen Händler abgeschlossen.Der ist aber schon eine Woche "in Prüfung".
    Der Händler meint,das liege an der Rufnummernportierung,das dauert bei den Netzbetreiben immer bisschen.
    Es geht hier um den Wechsel von E-Plus.
    Habe E-Plus eine Mail geschrieben,das da von Seiten der Telekom eine Anfrage kommt,E-Plus möchte die Rufnummer doch zeitnah freigeben und mich mit einer Ersatznummer versorgen.
    Meint Ihr das reicht und auch klappt?
    Warum genehmigt die Telekom den Vertrag nicht einfach und portiert die Rufnummer danach?
    Wird,wenn E-Plus die Portierung ablehnt,der Vertrag nicht aktiviert?

  • Update EPlus2Telekom:
    Telekom bestätigt Termin, am 7.6. wird mein Vertrag mit meiner portierten Nummer geschaltet.



    Genau das, was ich auch seit 14.5. mache...
    Funktioniert entweder über Telekom-Shop, die haben einen Vordruck, um bei EPlus die vorzeitige Portierung zu beantragen. Wenn dieser zurück kommt, kann man den Vertrag abschließen (erst dann!).
    Oder Du nervst die EPlus Hotline so lange, bis sie die Nummer von sich aus über den normalen Portierungsvorgang freigeben.
    Wenn die Portierung abgelehnt wird, wird der Vertrag nicht aktiviert (hatte ich viermal).

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

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