Update EPlus2Telekom:
Heute ist auch von der Telekom die Bestätigung gekommen, dass die vorzeitige Portierung durchgeführt werden kann.
Also: Di in den Shop, Vertrag abschließen und SGS3 mitnehmen
Ich berichte dann mal, wie es gelaufen ist.
Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12
-
-
-
Die Menscheit fliegt zum Mond, scheitert aber kläglich daran eine Mobilfunknummer zwischen zwei Anbieter zu portieren.
-
Hat hier mitlerweile jemand erfolgreich eine Portierung inkl. Inhaberwechsel durchgeführt?
Ggf. auch von E-Plus zu Yourfone?E-Plus meint, dass es gehen würde und Yourfone will nicht so recht
-
Bei mir ist die Telekom bereit die Nummer abzugeben, aber Congstar will sie nicht aufnehmen.
Erst an Freitag wieder eine eMail von Congstar bekommen, dass es eine sofortige Rufnummernportierung nicht gibt und sie würden sich freuen, nach Vertragsende bei meinem derzeitigen Provider, mich als Kunden begrüßen zu dürfen.
Ein bekannter hat dabei erst letzte Woche seine Rufnummer verloren. Der alte Anbieter gab die Nummer frei, hat ihm eine neue zu geteilt aber der neue Anbieter hat die Rufnummer nicht portiert. Jetzt liegt die Nummer angeblich im Niemansland und keiner der Provider fühlt sich zuständig.
Also wer auf seine Rufnummer angewiesen ist, der sollte es sich vielleicht überlegen, ob er das Risiko einer sofortigen Portierung eingehen will.
Ich bin seit drei Wochen kämpfen immer noch bei Null. Werde aber nicht aufgeben und bin gerüstet für die nächsten drei Wochen.
Ich habe meinen Verlauf auch dokumentiert und werde meine Erfahrung mit Teltarif und der Rubrik "Vorsicht Kunde" beim Heise Verlag teilen. Vielleicht hift ein wenig negativ Presse, damit die Provider aufwachen.
-
Habe heute (am Sonntag) einen völlig neuen Textbaustein von Congstar bekommen.
Zitat1. Der Kunde meldet sich bei seinem alten Anbieter,
2. Der Kunde teilt dem alten Anbieter mit, dass er zum nächstmöglichen Termin zu congstar wechseln möchte,
3. Der abgebende Anbieter muss die Rufnummer des Kunden zu sofort freistellen,
4. Der abgebende Anbieter muss sich dann mit congstar in Verbindung setzen.
So lange Dieses nicht geschehen ist, werden unsere Anfragen automatisch vom System als "normale" Anfragen gewertet werden, was ja nicht Ihren Wünschen entspricht. Wie Sie sehen, sind wir hierbei auf Ihre aktive Hilfe angewiesen, für die wir uns im Übrigen auch bereits im Voraus herzlich bedanken.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Habe heute (am Sonntag) einen völlig neuen Textbaustein von Congstar bekommen.Toll t-mobile als abgebender Provider sagt, der neue Anbieter setzt sich mit denen in Verbindung, klingt auch plausibler. // Edit wahrscheinlich haben die bei constar noch keine passenden Textbausteine
Bin am überlegen, ob ich von t-mobile zu simyo und dann per normaler Kündigung zu Vodafone CallYa wechsel ...
Vodafone scheint da hoffnungslos überfordert zu seien, leider ...:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
-
Vielleicht hilft bei einer vorzeitigen Portierung zu congstar dieser aktuelle Forenbeitrag weiter: Beitrag im offiziellen Congstar-Forum
-
Update EPlus2Telekom:
Heute wieder neuen Vertrag bei der Telekom unterschrieben (erst heute wegen SGS3 ).
Vorhin mit der EPlus-Hotline telefoniert - Portierung zum 7.6.2012 bestätigt. -
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Die Menscheit fliegt zum Mond, scheitert aber kläglich daran eine Mobilfunknummer zwischen zwei Anbieter zu portieren.Gespannt, ob morgen meine Sofortportierung von O2 zu 1&1 klappt. Dauerte dann "nur" 2 Wochen. :top:
-
Wie war der Ablauf bei Dir? D.h. was hast Du wann wohin geschickt, etc.?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!