Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Congstar hat die Problematik öffentlich in Ihrem Forum angesprochen:


    Zitat

    wenn Ihr eine Nummer aus einem laufenden Vertrag vorzeitig zu uns mitbringen möchtet, beachtet bitte folgendes:


    Zunächst wird die Portierung abgelehnt, leider sind hier die automatischen Schritte noch nicht an die neue TKG Novelle angepaßt.


    Bitte antwortet auf diese Mail und teilt den Kollegen der Fachabteilung mit, dass Ihr die Nummer aus dem Vertrag vorzeitig portieren möchtet und bezieht euch bitte auf die neue TKG Novelle.

  • Naja, bei Congstar ist das der Normalzustand, die kriegen auch sonst technisch nichts auf die Reihe.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted Ich drücke Dir die Daumen.


    Danke Dir :D


    Gestern kam dann auch die schriftliche Bestätigung seitens mobilcom debitel --> 30.05.2012 - egal.
    sind noch 6 Tage ... aber die Unwissenheit bei CONGSTAR die hier angesprochen wurde kann ich nur Bestätigen. 19,90EUR/Monat im 100er FLEX-Tarif hin o. her aber wer's schon bei der Neukunden-Akquise nicht drauf hat dem trau' Ich auch sonst Nix weiter zu :mad:

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Das sind imho die typischen Probleme von Kunden, die als erstes neue Dinge ausprobieren. Richtig ätzend dürfte es werden, wenn auf der vorzeitig zu portierenden Rufnummer die Ansage kommt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist.



    So gehts mir grad mit meinr O2-Nummer :flop:

  • Hatte gerade wieder eine Ablehnung vom Congstar im eMail Postfach.


    Ich habe aufgehört zu zählen, aber das dürfte jetzt die sechste Bestellung die ich bei Congstar aufgebe. Kunden scheinen dort Nervtötende Parasiten zu sein. Anders kann ich mir das Verhalten von Congstar nicht erklären.

  • So, die unendliche Geschichte geht weiter : Nachdem wir uns darauf eingelassen haben, einen neue Nummer zu akzeptieren da die Portierung o2-> t-mobile lt. t-mobile von o2 abgelehnt wurde, hat uns heute o2 angerufen.


    Die Portierung sei von o2 genehmigt worden, t-mobile hätte nicht mehr nachgefragt und sie würden die Nummer daher um 00:00 deaktivieren. :eek:


    Wat soll der Sch ... jetzt ????


    Ich dachte, wenn ich t-mobile sogar schriftlich mitteile, das keine Portierung mehr gewünscht sei das die den Portierungsauftrag bei o2 auch zurückziehen - oder o2 den Vertrag mit der Nummer halt wenigstens einfach weiterlaufen lässt, wenn keine Anfrage seitens t-mobile mehr kommt.


    Das eine Nummer deaktiviert werden soll, wenn eine vorzeitige Portierung nicht funktioniert, hatte ich in der TKG-Novelle gar nicht gelesen ... :mad:


    Jemand eine gute Idee was tun ? Habe erstmal bei o2 14 Tage Aufschub rausgehandelt, die HL erin will sich Morgen in der Fachabteilung schlau machen und sich melden, t-mobile kann erst Morgen was zu sagen, keiner mehr da in der Abteilung die die Portierungen bearbeitet ....

  • Mein T-Mobile Vertrag wäre regulär erst Ende September 2012 abgelaufen und somit habe ich keine vorzeitige Rufnummernportierung zu o2 beantragt.


    Regulär soll am 25.05. die Rufnummernportierung abgeschlossen werden.


    Einen Zugriff auf das T-Mobile Kundenmenü habe ich seit kurz nach 0 Uhr nicht mehr: (Zu diesem Zugang gibt es keinen aktiven Vertrag mehr. Wenn Sie mit diesem Zugang RechnungOnline (Mobilfunk) genutzt haben, können Sie hier Ihre Rechnungen einsehen.)


    Meine T-Mobile Rufnummer ist nicht mehr erreichbar und meine T-Mobile Karte verbindet sich auch nicht mehr mit dem Mobilfunknetz.


    Die Rufnummer ist bisher noch nicht bei o2 gelandet - mal schauen wie lange das noch dauert ... und ob es sauber klappt.


    Edit: Meine Rufnummer wurde vorzeitig heute morgen von T-Mobile zu o2 portiert und der T-Mobile Vertrag auf diesen Wege ebenfalls vorzeitig gekündigt. Es gab keinerlei Probleme bei der Portierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ...
    Das eine Nummer deaktiviert werden soll, wenn eine vorzeitige Portierung nicht funktioniert, hatte ich in der TKG-Novelle gar nicht gelesen ... :mad:
    ....


    Wenn ich das lese wird mir schlecht ...


    Hat jemand Erfahrung mit der eingehenden Portierung auf CallYa bei Vodafone direkt ?


    Hab T-Mobile jetzt meine "Verzichtserklärung" zurück geschickt, "möcht eine neue Nummer ... & Vertrag läuft weiter ... " Die T-Mobile Hotline meint der neue Anbieter muß sich mit denen in Verbindung setzen.


    Kann mir da jemand einen Rat geben ?


    Gruß

  • Ehrliche Antwort ? Nach dem was ich erlebt habe und noch erlebe ? Finger weg von einer Portierung :flop:
    Und das mir - ich arbeite in der Branche und renne trotzdem gegen Mauern ... ich brech echt noch ins Essen ....

  • Ich habe da auch gerade eine neue Variante in dem Adventure:


    Neuen Vodafone-Vertrag abgeschlossen und dabei eine Portierung beauftragt - auf dem VF Formular "Auftrag zur RufnummernMitnahme". Dabei habe ich sowohl alle Angaben zum Kündigungszeitpunkt und Vertragsablauf angegeben, als auch ergänzt, dass ich eine sofortige Portierung aus dem (noch bis August) laufenden Vertrag möchte.
    Jetzt hat o2 die Portierung zum Vertragsende bestätigt und VF hat mir das so per sms mitgeteilt.
    o2 erklärt auf Nachfrage, es sei technisch gar nicht möglich vorher zu portieren.
    Vodafone erklärt, dass hier eine "nachträgliche Portierung" beauftragt wurde und keine "sofortige Portierung".
    Die "nachträgliche Portierung" könne auch bei der jetzigen Gesetzesänderung nur und ausschliesslich zum Vertragsende durchgeführt werden, selbst wenn o2 die Rufnummer jetzt doch noch früher freigeben sollte.
    Der "Schwarze Peter" ist jetzt von VF zum Händler weitergespielt worden, der keine "sofortige", sondern eine "nachträgliche" Portierung beauftragt hätte.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!