Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Realistisch bitte :D

So gesehen dient die Sperre ja der Nutzung mit dem T-Mobile Vertrag. Ist dieser beendet sollte auch die Sperre wegfallen...

LG ;)

• Zitat

Original geschrieben von TTubbie
    So gesehen dient die Sperre ja der Nutzung mit dem T-Mobile Vertrag. Ist dieser beendet sollte auch die Sperre wegfallen...

Mit EINEM T-Mobile Vertrag, nicht mit DEM T-Mobile Vertrag. Entsprechend kann man sich die Antwort schon denken...

• EDIT: eben bei 1und1 Control-Center eingelogt und sehe da: STATUS: Rufnummernmitnahme zum 01.06.2012 bestätigt. Na geht doch! Aber bis dahin 2 handys im einsatz...

• Eines habe ich aus dem ganzen Chaos jedenfalls gelernt : Mit wichtigen Nummern spielt man nicht.

Eine Garantie das man an die Nummer wieder herankommt bei Anbieterwechsel gibt es nicht.

Und das werde ich allen Kunden zukünftig auch genauso sagen : Ich kann ja gerne ankreuzen, das die Nummer mitgenommen werden soll, aber garantieren tu ich nix.
    Es handelt sich um einen Versuch, der Ausgang der Anfrage ist offen.
    :rolleyes:

• Deshalb sollte man sich ein großes Polster an Zeit verschaffen. Fängt man erst damit an wenn der Vertrag schon ausgelaufen ist, dann merkt man wie kurz vier Wochen sein können.

• moin zusammen ... also Ich hatte am 11.05.2012 bei o2 in mehreren Telefonaten um die vorzeitige Portierung "gebeten" - dann war 1 Woche Ruhe ... Ich hab' Alles bei CONGSTAR wieder storniert weil die von Seiten o2 eine negative Rückmeldung erhalten hatten ... Samstag Früh dann SMS vom "o2-Team" mit meiner "neuen Nummer"!!! d.h. meine zu portierende Rufnummer "schwebte" zu diesem Zeitpunkt wohl im luftleeren Raum ...

... bin dann noch am Samstag zum mobilcom debitel Futzi und hab den gewünschten D1-Tarif genommen ... "in Bearbeitung" stand zu diesem Zeitpunkt dort im System - da war es ca. 11.00 vormittags. um 13.00 Anruf vom debitel-Kollegen, ich könne mein neues Handy abholen, die Portierung sei schon durch ...

... so, drei Mal Raten jetzt was oben Links im iPhone steht seit Samstag (mit der neuen SIM von mobilcom debitel) ... richtig! Kein Netz :mad: und jetzt!? ruf' Ich bei der Hotline an und soll mich mit "meiner" mobilcom debitel Nummer verifizieren, heisst es "... diese Nummer ist uns nicht bekannt" ... na super!

... werde um 8.00 mal die Technik Hotline von md anrufen ... hoffentlich klappt das Heute im Laufe des Tages ... hat hier Jemand Erfahrungswerte!?

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Portierung O2 zu 1&1

Hallo,
    ich hatte am letzten Mittwoch telefonisch die Sofortportierung von O2 (nach dem Blue -M Erlebnis) zu 1&1 in Auftrag gegeben (telefonisch bei 1&1). Am Freitag erhielt ich von O2 schon eine neue Handynummer.
    Leider hat dann 1&1 etwas gepennt und vergessen, auf welchen Vertrag man die alte O2 Nummer portieren solle.
    Angeblich war ich telefonisch auch nicht erreichbar (stimmt nicht-für Rückfragen hatte ich eine Nummer angegeben).

Heute bekam ich jetzt eine Mail von 1&1, dass zum 30.05.2012 die Portierung zwischen 9 Uhr und 12 Uhr durchgeführt wird. Ist das eine Sofortportierung im Sinne der neuen Richtlinien?

Klar, dauert nur ca. 2 Wochen - aber O2 hat die Nummer bereits "freigegeben". Warum geht das nicht schneller?

• Frag doch mal o2. o2 legt den Termin letztlich fest ... handelt es sich bei 1&1 um einen neuen Vertrag oder seit wann kann man "drauf"portieren bei Vodafone?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Frag doch mal o2. o2 legt den Termin letztlich fest ... handelt es sich bei 1&1 um einen neuen Vertrag oder seit wann kann man "drauf"portieren bei Vodafone?

Bei 1&1 habe ich einen Vertrag. (3 Fach-Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!