Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Zitat

    Original geschrieben von mdfine
    Laut E-Plus muss nur eine normale Portierungsanfrage seitens der Telekom kommen.

    Ich sehe das genauso.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Gerade mit mobilcom telefoniert:


    Portierung aus laufenden Vertrag geht ohne Probleme. Anfrage wird an die Fachabteilung weitergeleitet und dort bearbeitet. In c.a. 3-5 Tagen bekomme ich alles schriftlich. Also die Bestätigung, neue Rufnummer usw.


    Erst wenn dieses Schreiben da ist, kann ich bei einem neuen Anbieter einen neuen Vertrag machen. Kosten lt. Preisliste einmalig 29,99 € für die Portierung.


    Werde wieder berichten wenn es etwas neues gibt.

    Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

  • Offiziell gibt es bei TMD ein Formular, das ausgefüllt unterschrieben und gefaxt werden soll.
    Allerdings steht bei der Eingabe sowieso im System die Möglichkeit Portierung aus einem laufenden Vertrag zu wählen, nach einem Kündigungstermin wird nicht gefragt.
    Also kann man es wohl auch einfach eingeben, die Portierungsabteilung fragt dann ja sowieso beim alten Anbieter nach ....
    Ich habe jetzt das Formular einfach gefaxt und ohne Rückmeldung den Vertrag eingegeben ... nachdem ich keine Rückmeldung bekommen habe auf mein erstes Fax von letzter Woche.

  • so, hab heute 1und1 allnet flat mit dem handy bekommen...und eine absage von Base, "weil mein vertrag läuft noch bis oktober, und ab dann kann ich meine nr mitnehmen" (laut 1und1). Bei Base angerufen: "ja , sehe hier das 1und1 nummer zu 1.1.1900 haben wollte, deswegen die absage". Soll einfach nochmal anfrage starten mit 18-19 mai als beispiel. Gesagt, getan, mal gucken was die sich diesmal ausdenken.

  • So, gefühlte 87 Fehlermeldungen später .... und einem Telefonat mit o2 :


    Vertrag bei o2 läuft direkt auf Firma meiner Frau, nicht auf Nachnahme, Vorname und Zusatz Firma.


    Bei TMD brauche ich dafür aber einen HR-Auszug, sonst geht es nur auf Nachname, Vorname und Zusatz Firma.


    Ergebnis : Alter und neuer Vertragspartner nicht identisch, Fehlermeldung.



    Aaaaarrrrrgggghhhh :mad:


    Ich probier es dann Morgen mal wie es o2 vorgeschlagen hat : Bei TMD auf den Namen und mit Zusatz Firma schalten und bei der zu portierenden Nummer als bisherigen Vertragspartner abweichend nur den Firmennamen angeben.
    Und es mit einer ominösen internen Kundennummer versuchen, nicht mit der offiziellen auf der Rechnung, wobei ich das nicht ganz glauben mag :rolleyes:

  • Eine generelle Frage zu Portierungen: bleibt das denn in diesem Jahr auf ca. 25€ Kosten oder gibt es da in diesem Jahr noch Änderungen? Vieles hat sich ja verbilligt, nur die Portierungskosten sind ja "teuer". Nein, eine Glaskugel braucht keiner, aber vielleicht einer was dazu etwas gehört/gelesen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Die Preisobergrenze wurde bei 30,72€ belassen. Die hat so mit der TKG-Novelle auch nichts zu tun.
    Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass die Anbieter die Kosten senken; warum auch?

  • Nachdem ich meine Nummer von BASE ursprünglich zu Simyo portieren lassen wollte und dies 2 x abgelehnt wurde, weil angeblich dem System irgend etwas nicht gepasst hat..............
    Vertrag bei BASE läuft bis 1/2013.


    O2 can do................letzten Samstag ein Blue M prof abgeschlossen , gestern kam die Sim-Karte und gestern Abend die Bestätigung, das die Rufnummer am 24.5 getauscht wird.


    Danke O2 , geht doch.

  • So...von Base 2te absage bekommen. Bekomme jetzt per Post ein Formular das ich ausfüllen soll und bei neuem anbieter einreichen muß....Warum nicht gleich so frage ich mich.

  • Woher wußte ichs nur - Nix Nada, Niente - die 389. Fehlermeldung.


    Obwohl ich von TMD sogar das gefaxte Formular mit der Bestätigung der Möglichkeit der Portierung bekommen habe kommen nur Fehlermeldungen.


    Neue Nummer geht nicht, Visitenkarten - Werbemittel - Briefpapier - die Kunden.


    Tja, herzlich willkommen bei o2 bis zum St. Nimmerleinstag :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!