Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Das ist jetzt nicht echt, oder ? :D


    Haben die nicht mehr alle Latten am Zaun oder wat ?


    Sorry für die Wortwahl ... aber das kanns ja echt nicht sein : Mobilcom ignoriert mal wieder Versuchsweise gesetzliche Regelungen.


    Ich würde denen eine aktualiserte Ausgabe des TGK per Einschreiben zuschicken und darum Bitten, das mal zu lesen.

  • Ob sich der Ärger mit debitel lohnt?


    Ja, ich bin so wütend auf den Laden. Aber ich frage mich ob es mir meine Nerven wert sind, mich mit den Angestellten im Call Center anzulegen, die können ja auch nix dafür das die Infos erst so spät an sie weitergegeben werden.
    Einfach ein Grund mehr die Kündigung beizubehalten und Auf Niemalswiedersehen zu sagen.

  • Zum Thema "Rumärgern mit Leuten die nix dafür können": Grundsätzlich erkenne ich auch, dass das denen gegenüber unter Umständen "ungerecht" sein kann und habe auch kein super Gefühl dabei. Aber es ist nunmal Fakt, dass die Call-Center Angestellten der Ansprechpartner für dich als Kunden sind. Und es gehört leider zu deren Job, die berechtigten Beschwerden abzukriegen. So ist es nunmal. Der Schaffner im Zug kann auch nix für die Verspätung, aber muss damit rechnen, dass er die erste Anlaufstelle für Beschwerden seitens der Kundschaft ist!

  • Recht haben und durchsetzten?


    Ja das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber weil ich mal für ein Netz voller Ideen tätig war, und im Kundensupport manchmal nach den Kunden informiert wurde bringe ich halt für den einzelnen Angestellten noch Verständnis auf.
    Nicht für die Firma, die dahintersteckt!


    Meiner Meinung nach besteht natürlich Interesse daran Kunden so lange wie möglich im eigenen Vertrag zu halten und auf weitere Umsätze zu hoffen. Dann verschleppt man wohl unliebsame Gesetzesänderungen...


    Nur per Mail, komme ich nicht weiter und ich mag auch nicht 0180-er Gebühren zahlen für Gespräche die mich höchstwahrscheinlich kaum weiterbringen.


    Mobilcom-Debitel wird wohl aus Kostengründen den Support nach Erfurt verlagert haben, und die Mitarbeiter tun mir einfach leid, auch wenn sie meine Ansprechpartner sind.


    Ich werde bis 1. 7. warten, dem alten Zeitfenster für Portierungen, vielleicht haben die das bis dahin umgesetzt....

  • Verständnis hin oder her. Als zahlender Kunde sollte man sich einfach nicht so verarschen lassen.


    Das Argument, dass die Hotline eine 0180er Nummer ist, ist aber nachvollziehbar. Ich sehe auch nicht ein eine Firma für deren Fehler auch noch zu bezahlen...


    Kannst aber mal schauen, ob dir 0180.info weiterhilft. Ich hab da bisher noch alle "echten" Nummern rausbekommen. :)

  • So...eben mit Base Kundenbetreuer gesprochen, wollte ne datum haben für neuen provider wg portierung usw. Hat sich für mich schlau gemacht und hat gesagt ich soll mir einfach ne datum ausdenken. Portierung dauert um die 7 tage ungefähr einfach zu datum +7 tage , neuen provider datum nennen und gut ist :)


    Edit: hab bestellt mit datum 19.05 :) kömisch das bei 1und1 noch ne satz zu ankreuzen ist mit info "sollte möglich sein, rufnummer früher zu portieren, bitte machen sie das" :)

  • Hallo,
    ich habe heute einen Vertrag bei MetroMobil abgeschlossen. Eigentlich wollte ich meine Nummer von Base mitnehmen. Base läuft noch bis 11/2012.
    Metromobil lehnt aber ab! "Nur aus fremden Netzen möglich, da es im E-Plus Netz bleibt, geht das nicht." Was ist den nun richtig?

  • Wollte von BASE zu simyo Portieren lassen. 2x ist jetzt die Absage gekommen.Technische Schwierigkeiten.


    Angeblich würde es jetzt beim 3ten Versuch klappen. lol


    Wird es auch und zwar zu O2 :D


    :top:


    Prof. mit reichlichst Nachlass.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gustos
    Hallo,
    ich habe heute einen Vertrag bei MetroMobil abgeschlossen. Eigentlich wollte ich meine Nummer von Base mitnehmen. Base läuft noch bis 11/2012.
    Metromobil lehnt aber ab! "Nur aus fremden Netzen möglich, da es im E-Plus Netz bleibt, geht das nicht." Was ist den nun richtig?

    Nein, es kann selbstverständlich auch das gleiche Netz sein. Es muss aber ein unterschiedlicher Anbieter sein. Und sowohl bei BASE als auch bei MetroMobil ist der Anbieter die "E-Plus Service GmbH & Co. KG". Daher sind sie nicht verpflichtet, die Nummer zu portieren. Sie machen es zwar (quasi aus Kulanz) zu MetroMobil, wenn der E-Plus- oder BASE-Vertrag ausgelaufen ist. Aber offenbar nicht, wenn der Vertrag noch läuft.


    Da bleibt dir nur der Umweg über einen dritten Anbieter. Also von BASE auf eine Prepaidkarte (z.B. Simyo, Fonic), und dann zu MetroMobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!