Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Nochmal ganz kurz eine Frage am Rande - Gilt diese ganze Rufnummernportierung nach dem neuen Gesetz nur für Mobilfunk Nr. oder auch für Festnetz Nr.?

  • Schön dass BASE sich direkt meldet.


    Gestern hab ich eine Mail an Yourfone und Eplus geschickt und von beiden noch nichts erhalten.


    Konstellation: E-Plus läuft aus "historischen" Gründen noch auf meinen Vater, Yourfone habe ich bereits abgeschlossen, aber noch nicht aktiviert.


    Anfrage an YF, ob ich nachträglich meine Nummer von E+ portieren kann
    Anfrage an E+, ob ich an einen anderen Vornamen vorzeitig portieren kann


    Mal schauen, wann da was bei rauskommt. Notfalls muss ich nochmal bei Yourfone neu bestellen, wenn die sich quer stellen

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Habe ich das so richtig verstanden:


    Wenn ich gestern ein Portierungsauftrag eingereicht habe, dann müsste die Portierung ja noch diese Woche erfolgen oder? (sofern alle Angaben übereinstimmen)

  • Nein. Der angesprochene eine Tag bezieht sich auf den eigentlichen Portierungsvorgang (d.h. die Zeit wo man nicht erreichbar ist).
    Den Portierungstermin an sich machen die Anbieter unter sich aus. Und das kann wie bisher auch einige Tage dauern. Gerade in der Anfangsphase.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Nein. Der angesprochene eine Tag bezieht sich auf den eigentlichen Portierungsvorgang (d.h. die Zeit wo man nicht erreichbar ist).
    Den Portierungstermin an sich machen die Anbieter unter sich aus. Und das kann wie bisher auch einige Tage dauern. Gerade in der Anfangsphase.


    Okay, danke für die Info ^^

  • Zeichen und Wunder :)


    Eplus/Base hat mich eben angerufen, ob mir denn der 23.5. als Portierungstermin recht wäre - der Neuanbieter soll jetzt die Portierung starten. Der Altvertrag bleibt bestehen, darauf legt man wohl bei Base wert - und wir bekommen am 23.5. eine SMS mit der neuen Telefonnummer.


    Also: Alles wird gut :top:
    (hat ja auch lang genug gedauert...)

  • Zitat

    Original geschrieben von vz70
    Zeichen und Wunder :)


    Eplus/Base hat mich eben angerufen, ob mir denn der 23.5. als Portierungstermin recht wäre - der Neuanbieter soll jetzt die Portierung starten. Der Altvertrag bleibt bestehen, darauf legt man wohl bei Base wert - und wir bekommen am 23.5. eine SMS mit der neuen Telefonnummer.


    Also: Alles wird gut :top:
    (hat ja auch lang genug gedauert...)


    Hat schon jemand versucht, von O2 wegzuportieren während der Laufzeit???
    Will auf eine 1&1 SIM portieren.

  • Hat schon mal jemand versucht eine aktive BASE Nummer auf einen bestehenden Congstar-Vertrag zu portieren? Kann man bei Congstar eine nachträgliche Portierung machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!