Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Hast du den geposteten Artikel denn gelesen? Dort steht explizit drin, dass Gauck das Gesetz bereits ausgefertigt hat ;-)

  • Auweia! :D Du hast absolut recht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :p Also dann warte ich jetzt auch mit auf die Veröffentlichung des bereits unterschriebenen Gesetzes! :top:

  • Ebent. Mit etwas Glück kann das Gesetz schon gegen Ende der Woche in Kraft treten.


    Bzgl. Portierung: Ich meine, dass die Telekom keine nachträgliche Portierung zulässt. Aber die Antwort wollte ich eigentlich denjenigen überlassen, die sich etwas besser mit der Telekom auskennen ;-)


    Aber mit der TKG-Novelle sollte sich die Frage bei dir ja evtl. erledigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
    Ok, dann warten wir also alles, dass Kollege Gauck sich endlich mal bequemt seine Unterschrift unter das Gesetz zu setzen, damit es in Kraft tritt



    Ich möchte eigentlich endlich zu T-Mobile wechseln, weil ich mit O2 absolut unzufrieden bin! Da ich aber noch bis November einen Vertrag bei O2 habe, warte ich also wie viele andere auf das Gesetz, um meine Nummer vorzeitig mitnehmen zu können. Wisst ihr, ob es vielleicht auch möglich sein wird, seine Rufnummer von einem bestehenden Vertag IN einen bestehenden Vertrag zu portieren? Ich meine, wenn ich jetzt bereits einen Vertrag mit T-Mobile machen und ca. 1-2 Monate später erst die Rufnummer von O2 rüberhole. Macht T-Mobile sowas mit oder bräuchte ich da einen neuen Vertrag und muss mich darum also doch noch gedulden?


    Habe diesbezüglich erst Kontakt mit T-Mobile gehabt, Portierung IN laufenden Vertrag wurde verneint.

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Alles klar danke! Dann werde ich mich geldulden bis das Gesetz veröffentlich wird und erst dann den Vertrag bei T-Mobile abschliessen, die paar Tage Geduld habe ich dann jetzt auch noch! Bleibt zu hoffen, dass O2 das dann auch wirklich gleich bewerkstelligen kann oder sind sie dazu ab dem ersten Tag der Wirksamkeit verpflichtet?

  • So, am Mittwoch sollte es nun endlich so weit sein; das Gesetz würde somit am Donnerstag, 10. Mai, in Kraft treten:

    Zitat

    Das nächste BGBl. I Nr. 19 erscheint am 09.05.2012

  • So, hab grad Portierungsformular zu O2 ausgefüllt. Theoretisch müsste dann am Freitag die Nummer geschaltet sein. Da bin ich mal gespannt. Ist zwar aus nem Fonic Prepaid Vertrag aber da dürfte es ja jetzt auch nicht mehr länger dauern.

  • Ich werde mich am Donnerstag gleich an mobilcom wenden. Es geht um die Portierung meiner D1 Nummer in einen T-Mobile Geschäftskundentarif.


    Werde euch auf dem laufenden halten ;D

    Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    So, hab grad Portierungsformular zu O2 ausgefüllt. Theoretisch müsste dann am Freitag die Nummer geschaltet sein. Da bin ich mal gespannt. Ist zwar aus nem Fonic Prepaid Vertrag aber da dürfte es ja jetzt auch nicht mehr länger dauern.


    Heisst das also, dass es ab dann auch möglich ist, eine Rufnummer IN einen bestehenden Vertrag zu portieren (quasi als Zweitrufnummer). Denn einige Beiträge zurück wurde mir ja gesagt, dass T-Mobile genau das z.B. nicht zulässt, bisher!


    Und dann nochmal die Frage, ob es da für die Anbieter nicht eine Übergangsfrist für die Umsetzung der gesetzlichen Anforderung gibt. Anders gefragt, seid ihr sicher, dass O2 das beriets ab Donnerstag machen kann und wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!